Besichtigung bei "Ormocar" am Samstag, 25.10.2014

  • Hallo liebes Forum,

    am nächsten Wochenende hat ein Steyr-Kollege aus dem Steyrforum - der Horst, alias "Gyrohorst" - eine Werksbesichtigung bei Ormocar in Hauenstein organisiert. Diese geht von 8:30 Uhr bis ca. 11:00 Uhr. Es werden mindestens 10 Teilnehmer benötigt, damit die Besichtigung stattfindet. Nachdem sich derzeit noch nicht all zu viele aus dem Steyrforum angemeldet haben, hat Horst mich gebeten, auch hier mal die Werbetrommel zu rühren...

    Also wer Lust hat findet weitere infos unter:

    http://www.steyrforum.de/index.php/foru…ei-ormocar#8266

    Ihr könnte Euch Euch aber auch direkt mit Horst in Verbindung setzen: 0151-12536273

    LG Stefan, der auch mit von der Partie sein wird...

  • ... und bei mir fällt Ormocar aus der Herstellerliste, weil die meine Gewichtsanforderungen nicht erfüllen können :(

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • ...das liegt an Deiner mangelnden Genialität beim Entwickeln überraschender Bauversionen. Wenn Du z. B. die in den Staukästen und im Doppelboden verbleibenden Freiräume mit nichts wiegenden Folienbeuteln füllst und dort ein Gas, das trägt, wie z.B. Gasballons zum drin fahren, oder eins der mächtig Auftrieb entwickelnden Industriegase einströmen lassen würdest, dann kämst Du auch mit ner Ormokabine klar..... :wink::roll::lol:

    Vom Einbau von Schwenkdüsen wie z.B. beim senkrecht startenden Harrier - Jägers (siehe auch den Film True Lies mit Jamie Lee Curtis und Arnold Schwarzenegger) würde ich wegen der Größe der dafür nötigen Treibstofftanks eher abraten, obwohl Dein vernunftgesteuerter Widerstand dagegen ins Wanken geraten könnte, wenn Du mal ne Stunde im unbeweglichen Stau gestanden hättest....... :mrgreen::idea::P

  • Thomas, wir waren doch bei Genilität:
    Zusatztanks sind Out, Gasbetankung im Reifen ist in. Stack CO2 nimmt man halt Helium oder das einfach zu gewinnene Wasserstoff *duck und weg*
    Damit hält man die zwar die Achslasten nicht ein, minimiert aber den Gesamtdruck auf die Straße^^
    ...

    okay mein Defizit mit den Achslasten lässt meine Genialität nun auch nicht gerade "scheinen"...
    Doch nen Zeppelin :)

  • Hallo liebe Forumskollegen,

    war eine echt gelungene Veranstaltung. Der blick hinter die Kulissen bei Ormocar hat sich echt gelohnt. Super die Ausführungen von Peter Kuhn. Informativ war auch der Vortrag von Herrn Kopf über seinen LiFePo-Block.
    Ich möchte mich hiermit nochmal vor allem bei Horst für die Organisation bedanken. Top.

    Lg Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen