13. Leerkabinen-Treffen - Namensschilder

  • edit Leerkabinen-Wolfgang:
    ich habe das Thema 'Namensschilder für das Treffen' in einen eigenen Thread ausgelagert, weil es diesbezüglich ja schneller zu einer Diskussion kam, als ich schauen konnte... Ich werde mich nicht in dieses Thema einklinken - ich denke, am Ende wird sich einer von Euch bereit erklären, das Thema zu übernehmen, die einzelnen Teilnehmer wegen der Bilder anzugehen und die Schilder zu erstellen. Dazu: viel Erfolg bei Diskussion und Ausführung... ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    Hallo Wolfgang

    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    ...Deshalb möchte ich gerne für jeden einzelnen Teilnehmer ein Namensschild mit Nickname, Fahrzeugfoto und Realnamen anfertigen und verteilen *lassen*. Vielleicht wechselweise mit dem Forumslogo, wenn jemand in den Ort geht. Wer fühlt sich angesprochen, diesen Job zu übernehmen, sprich die angemeldeten Teilnehmer im Vorfeld um die Angaben zu bitten und die Schilder zu erstellen?

    Ich denke, das wird eine Mäusemelkerei mit dem Fahrzeugfoto. Wie soll das Schild dann aussehen? Gibt es vielleicht wieder einen edlen Spender für Ansteckhüllen, wie vor einigen Jahren der Ralf?
    Ich denke, wenn die Rahmenbedingungen geklärt sind, kann man abschätzen, was man zu den Schildern beitragen kann.
    Die "Kreppbandlösung" ist auf dem Platz vielleicht noch irgendwie praktikabel, aber im Ort nicht sehr repräsentativ, wenn wir in die Öffentlichkeit treten wollen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Gibt es vielleicht wieder einen edlen Spender für Ansteckhüllen, wie vor einigen Jahren der Ralf?

    der würde es auch ehrlich gerne wieder machen - aber sozusagen : out of service und damit keine Möglichkeit mehr für Nachschub.

    Ich denke für eine neudeutsch corporate identity sollten die Schilder schon gleiches Aussehen mit Logo , etc haben - es würde Wolfgang ganz sicher helfen , in
    Bodenheim bei den Granden der Stadt das Maximale für unser Treffen zu erreichen.
    Ob Ihr es glaubt oder nicht , aber bei den Bodenheimern sind wir als Grattler und Sandler (auf bayer. nicht gerade positive Gestalten ) angesehen :oops:
    wenn die anhand des Schildes sehen , daß auch in Bodenheim etwas gekauft wird und die diversen Gaststätten aufgesucht werden , kann das nur in unserem Interesse sein...
    liebe Grüße und Dank an Wolfgang für sein unermüdliches Tun , dieses schöne Treffen am Leben zu halten
    Ralf und Sonny

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Zitat von Balu

    ... Gibt es vielleicht wieder einen edlen Spender für Ansteckhüllen, wie vor einigen Jahren der Ralf?
    ....


    Hallo Jungs und Mädels,

    ich habe hier Hüllen zum anstecken oder anklemmen in der Größe von Visitenkarten.
    Nichts besonderes, ein einfaches Klarsichtteil in das man die Visitenkarte/Namensschild einsteckt.
    Könnte da 200 Stück zur Verfügung stellen.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ein schöner Vorschlag.
    Allerdings wären Name und Nickname mir lieber, wenn sie etwas dezenter wären, z.B. links unter dem Forumslogo. Dann könnte man auch mehr vom Fahrzeug sehen.
    Und da zum Thema Anstecker jetzt sicher noch etliche Kommentare kommen, sollte man schnell die diesbezüglichen Beiträge in einen anderen Thread verschieben. Ob das Checkkartenformat aus reicht? Da passen doch z.B. Urologenfahrzeuge gar nicht drauf :D
    Gruß Restler

  • Zitat von nunmachmal

    ich habe hier Hüllen zum anstecken oder anklemmen in der Größe von Visitenkarten.

    hallo Peter,
    Deine Spendenbereitschaft find ich toll :D:D:D
    aber Visitenkarte ist, jedenfalls für mich, relativ, Maße wären hilfreich.

    Hallo Ralf,
    sind Deine Hüllen gößer?

    Sonst gibt es doch Plaste-Hüllen, im Schreibwarenladen, in vielen Größen, die man mit den Bändern von Ralf, oder den Klipsen von Peter kombinieren kann, so keine eigenen vorhanden sind.

    Hallo Herby,
    Dein Entwurf find ich gut. Unter das Logo würd ich noch "Bodenheim" schreiben, damit die Bäckersfrau auch was mit anfangen kann. Der Bekanntheitsgrad vom (neuen) Logo ist doch in der Bevölkerung wohl eher begrenzt. Oder, Wolfgang ? Also auch auf den Wegweisern (bin da gern schon früher da und behilflich), und die möglichst früh aufhängen, um den Bekanntheitsgrad in der Bevölkerung zu erhöhen.

    Grüße
    chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von restler

    Allerdings wären Name und Nickname mir lieber, wenn sie etwas dezenter wären, z.B. links unter dem Forumslogo. Dann könnte man auch mehr vom Fahrzeug sehen.

    Hallo Restler,
    meine Gedanken zur Gestaltung waren folgende:
    Wir haben nur eine bessere Briefmarke als Fläche. Eine Visitenkarte ist nicht sonderlich groß (85mm x 55mm) und die Darstellung auf dem Bildschirm ist mit ziemlicher Sicherheit vergrößert.
    Wenn ich nun den Namen und den Nick klein auf die weiße Fläche unter dem Logo setze, müssen Leute, die nicht immer ihre benötigte Brille dabei haben, ziemlich nah an ihr Gegenüber rangehen, um den Namen lesen zu können. (Obwohl - bei mancher "Weiblichkeit" könnte das interessante Einblicke eröffnen. :shock::oops::wink::lol: )
    Deshalb habe ich das Fahrzeugbild soweit ausgegraut, dass es noch gut erkennbar ist und der Name darüber deutlich lesbar ist.
    Das Fahrzeug auf dem Namenschild habe ich als eine Zusatzinfo verstanden, die den Bezug von "Ross und Reiter" herstellen soll, bei der es in erster Linie auf den Wiedererkennungswert ankommt und nicht eine supertolle Präsentation des Fahrzeugs.

    Aber schau mer mal, wie sich das Ganze weiter entwickelt - war ja nur eine erste Idee, wie man sowas gestalten könnte.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Axel,
    vielen Dank für die Blumen :mrgreen:

    Warten wir mal ab, was unser "Cheffe" Wolfgang dazu sagt.

    Wenn er auch sein Placet gibt, könnten wir ja so langsam mit der Produktion beginnen. 8)

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    Hallo Chrisi,
    hast du Dir das so in etwa vorgestellt?
    Ich habe bewusst kein konkretes Datum eingesetzt, dann hat der Anstecker kein "Verfallsdatum".

    Gruß
    Herby


    Das ohne Datum ist schon richtig. Steigert die Wiederverwendbarkeit :D wie wärs mit Womo-Treffen Bodenheim ?

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisi (1. Februar 2014 um 12:48)

  • Zitat von AxelKleitz

    Ich bitte darum dieses mal nicht wieder so gedemütigt zu werden!

    Früher kommen, aufpassen bei der Platzwahl :lol:

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Zitat von chrisi

    ...wie wärs mit Womo-Treffen Bodenheim ?

    Womo-Treffen, Leerkabinen-Treffen...
    Ich habe auch in die Richtung gegrübelt.

    Aber das sind die Begriffe, die schon im Logo und somit auf den Wegweisern auf den Strassen zu finden sind.
    Diese Doppelung wollte ich vermeiden. Zumal der "offizielle" Titel Leerkabinen-Treffen den räumlichen Rahmen in der Ecke sprengen würde.
    Deshalb habe ich den Monat gewählt. Aber wie gesagt, ich bin für alles offen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von AxelKleitz

    Ich bitte darum dieses mal nicht wieder so gedemütigt zu werden!

    Hallo Axel,
    wie, wo, was jetzt?
    Du kannst ja für Deinen Anstecker ein anderes Bild nehmen. :lol:

    Und zu Deinen Standort letztes Jahr sehe ich das ähnlich wie der Chris:
    Mit den großen Hunden pinkeln wollen und dann das Bein nicht hochkriegen! :wink::mrgreen:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Wir zersabbeln das Thema, aber was soll es.
    Ich stifte gerne die Anstecker/Visitenkartenhalter für das genormte Format 85x55mm.
    Einer entwirft eine Vorlage mit Logo und Standartschrift, nicht zu groß das auch lange Namen platz haben,
    und die Teilnehemer selbst fügen Bild und Namen ein und drucken selber aus!
    Ich schicke Wolfgang 2 Karton mit je 200 Anstecker zum verteilen an die Besucher/Teilnehmer.
    Wer das technisch nicht hin bringt, einfügen oder drucken, der soll sich melden. Hier werden sie geholfen.

    Gruß Nunmachmal
    oder jeder macht wie er will:

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Wir zersabbeln das Thema, aber was soll es.

    Hallo Peter,
    das tun wir glaube ich nicht. Hier geht es doch um die Belange des Treffens - nicht nur um die Anmeldung, oder?

    Zitat von nunmachmal

    Einer entwirft eine Vorlage mit Logo und Standartschrift, nicht zu groß das auch lange Namen platz haben,
    und die Teilnehemer selbst fügen Bild und Namen ein und drucken selber aus!...
    ...Wer das technisch nicht hin bringt, einfügen oder drucken, der soll sich melden. Hier werden sie geholfen.


    Die Vorlage habe ich ja im Prinzip schon entworfen. Im Photoshop ist es recht einfach Bilder und Namen auszutauschen.
    Deshalb wäre mein Vorschlag, wenn das Design abgesegnet ist, dass die Teilnehmer Fahrzeugbild, Nicknamen und Namen an mich schicken und ich den Druck übernehme. Zum Schneiden der Blätter auf Visitenkartenformat haben wir in der Firma eine tolle Maschine, so dass das auch keine Sache ist.

    Zitat von nunmachmal

    Ich schicke Wolfgang 2 Karton mit je 200 Anstecker zum verteilen an die Besucher/Teilnehmer.

    Na dafür bedanke ich mich schon mal im Namen aller Teilnehmer. :D
    Wenn die "Wiederholungstäter" ihre Schilder immer wieder mitbringen, dürfte der Bestand an Ansteckern dann für die nächsten Jahr(zehnt)e reichen.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo Peter,
    während ich da schreibsele, schiebst Du einen Vorschlag nach, der mir noch besser wie meiner gefällt. Schick finde ich die Idee mit dem Avatar unter dem Logo.
    Wie gut sind die Schriften in der Originalgröße zu lesen? Das ist das einzige, wo ich noch evtl. konstruktive Kritik ansetzen würde. Die Namen sollten schon auf einige Distanz lesbar sein, meine ich. Wir haben ja vielleicht Brillenträger, die die Brille gerne mal "vergessen". :wink::D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    .... Die Namen sollten schon auf einige Distanz lesbar sein, meine ich. Wir haben ja vielleicht Brillenträger, die die Brille gerne mal "vergessen". :wink::D

    Gruß
    Herby

    Ich habe noch einen alten Nadeldrucker, da kannst du die Schrift fühlen.... :mrgreen:

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen