13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

Ihr organisiert oder kennt ein schönes Treffen?
Dann nichts wie raus damit und erzählt es allen!
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Re: 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014

#331 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Do 08 Mai 2014 15:42

Hi Campo!
campo hat geschrieben:... Leider gab es in Belgien am gleichen Wochenende ein Selbstbautreffen in Meeuwen Limburg.
Es waren etwas 40 Fahrzeuge anwesend ...
Das nächste Leerkabinen-Treffen ist wieder für das erste Mai-WE, bei dem der 1. Mai nicht auf Sa./So. fällt, geplant, also vom 01. - 03.05.2015. Vielleicht könnt Ihr Euren Termin ja so legen, daß es keine 'Konkurrenzveranstaltung' gibt? Wir sind zwar am Limit der (Stell-)Möglichkeiten in Bodenheim angekommen, aber vielleicht fällt jemandem ja eine vernünftige Alternative ein, so daß man ganz neue internationale Kontakte knüpfen kann... ;-)
campo hat geschrieben:PS gab es eigentlich Ausländer in Bodenheim ?
Aber sicher! Sogar (fast noch) aus Belgien ;-) Ernst und Sylvia haben unsere Treffen so gut gefallen, daß sie seit dem letzten Treffen von Belgien nach Deutschland umgezogen sind. :mrgreen: Ansonsten haben wir immer Teilnehmer von den Bergvölkern (Schweizer und Österreicher) mit dabei und diesmal auch erstmals eine slowenische Besatzung.
Holländer, Belgier, Engländer - das war alles schon dabei, nur mit dem französischsprachigen Raum kommt es leider kaum zu Kontakten. Na ja, die Sprachbarriere....

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
03.- 05. Mai 2019: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (31.05.-03.06.2019): Weinfest
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

MAN
Junior

#332 Beitrag von MAN » Do 08 Mai 2014 16:16

und letztes Jahr war noch jemand aus Australien da der hatte sich meinen LKW angesehn.

Ich hoffe ich kann nächstes Jahr wieder dabei sein, dies mal hat es leider nicht geklappt, ich war mit meinem Sohn in der Zeit in Dänemark unterwegs :wink:

Gruß Stephan

chrisi
womobox-Halbgott

#333 Beitrag von chrisi » Do 08 Mai 2014 17:07

MAN hat geschrieben:und letztes Jahr war noch jemand aus Australien da der hatte sich meinen LKW angesehn.
Der war auch bei mir :? allerdings war sein Wohnsitz, auf Nachfrage, Wandlitz :roll: bei Berlin :mrgreen:

Grüße,
chris
wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ, Werkstatt und Büro für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de

Picco
Moderator

#334 Beitrag von Picco » Do 08 Mai 2014 17:48

Hoi Campo
campo hat geschrieben:PS gab es eigentlich Ausländer in Bodenheim ?
Holländer, Österreicher, Slowenen, Schweizer... :wink:

Picco
Moderator

#335 Beitrag von Picco » Do 08 Mai 2014 18:42

Hoi zämä

Hier noch meine Bilder (wobei ich allfällig peinliche Bilder zwecks späterer 'Geschäfte' für mich behalte :twisted: ):
Klick mich! Und wenn sich jemand von den Bildern gestört fühlt bitte melden!!!

Mobilix
womobox-Halbgott

#336 Beitrag von Mobilix » Do 08 Mai 2014 19:20

Hoi Picco,

Du bist nicht nur ein Tierfreund, auch ein Menschenfreund bist Du (*ertappt*) und ein Freund von gelungenen Interieurs - vielen Dank für die schönen und aussagekräftigen Bilder.

Wir sind natürlich auch gespannt auf die diskreten, zurückgehaltenen. Da geht's dann bestimmt um die dazugehörigen Haustiere, odr so! :P

Gruß, Mobilix

Joe
womobox-Guru

#337 Beitrag von Joe » Do 08 Mai 2014 20:51

Hi,

danke an Anja & Wolfgang - wenn auch sehr verspätet.

Tolle Fotos, danke fürs Einstellen!! :D

Dr.Desmo
Experte

#338 Beitrag von Dr.Desmo » Do 08 Mai 2014 21:42

Tach auch

hier dann mal unsere Bilder.

Insa+Michael

P.s. Wer sich nicht sehen möchte bitte melden.
Zuletzt geändert von Dr.Desmo am Di 30 Sep 2014 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

tiffy
Experte
Re: 13. Leerkabinen-Treffen vom 02.-04.05.2014 (Presse)

#339 Beitrag von tiffy » Fr 09 Mai 2014 08:58

zeitung.jpg
Hier der erste Zeitungsausschnitt.....
Reise solange Du es kannst und vergeude nicht deine Zeit mit Arbeit
http://www.tiffy-on-tour.de

Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru

#340 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Fr 09 Mai 2014 09:21

Da warst Du wohl deutlich schneller als ich, lieber Andreas!

Aber wenn ich ehlich bin, gefällt mir das Panoramafoto von Tobi deutlich besser. Aber da die AZ den Fotografen bezahlt hat, hat sie wohl dessen Bild genommen... :-(

Ansonsten: Schade, daß aus meinen Stichworten (s.u.) seitens der AZ so wenig gemacht worden ist...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang

P.S.: meine Stichwortliste für die AZ:
- Forum existiert seit 1999 mit dem Zweck, Informationen zum Bau individueller Wohnmobile zu sammeln und auszutauschen.
- Forum hat derzeit über 5000 Mitglieder, davon ca. 20% aktiv, zum Teil schon von Anfang an
- Treffen zur Schaffung persönlicher Beziehungen zwischen den Mitgliedern, um den Nicknamen Gesichter zu verleihen
- Bodenheim als Austragungsort des Forumstreffens, da es ziemlich zentral im Einzugsbereich des Forums liegt (überwiegend der deutschsprachige oder zumindest deutschverstehende Teil Europas, aber auch Mongolei und Australien sind vertreten)
- Warum Individualbau? Das 'ideale Wohnmobil' sieht für jeden von uns anders aus. Weil uns das Reisen aber so wichtig ist, wollen wir das kompromißlos ideal tun...

- aktuelles Treffen (01.-04.05.2014) war das 13. in Folge
- mehr als 50 teilnehmende Fahrzeuge, von PickUp's und VW T5 über kleinere und größere LKW 'mit Geschichte' (Ex-Blumentransporter, Ex-Möbel-Schaufahrzeug, Ex-Postkoffer etc.) und über Wohnbusse bis hin zu Expeditionsfahrzeugen auf Basis von 4x4 und 6x6-LKWs, neu oder aus ehemaligen Bundesbeständen (Bundeswehr, Bundespolizei etc.)
- Ausbauzustand in allen Stadien von absolut leer (Matratze auf dem Boden, PortaPotti irgendwo festgezurrt, Campingkocher und Campingstühle aufgestellt, Kanister-Wasserversorgung) bis zu perfekt durchgestylt mit Echtholzmöbeln und Glas-Rundumdusche, Induktionskochfeld, großen Solarpanelen etc. - aber (fast) immer mit großer Autarkie
- Nutzung vom individuellen Urlaubsfahrzeug über langjährige Expeditionen bis hin zum rollenden Erstwohnsitz
- teilweise von Individualherstellern gefertigte und selbst von einfach bis luxeriös ausgebaute Fahrzeuge, teilweise komplette Eigenbauten (Paradebeispiel, das allen Nobelherstellern Konkurrenz machen kann: http://worldtraveller.at/de/expeditions ... /index.php)
- Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien und Slovenien
- Wert der Fahrzeuge vom niedrigen 5stelligen bis ran an den 7stelligen Euro-Betrag
- Teilnehmerprofil recht jung, wenn auch bei uns ca. 50% der Teilnehmer eine '5' oder mehr vorne bei der Altersangabe haben
- Background der Teilnehmer quer durch alle Bevölkerungsschichten: Studenten, Arbeiter, Handwerker, Beamte, Ingenieure, Selbständige, Doktoren

- Programm: Walpurgisfeuer am Vorabend des Treffens, Wein- und Sektkost, gruppenweise Straußwirtschaftsbesuche, 2 Weinbergsrundfahrten, Leergänge 'CAD-gestützte Kabinenkonstruktion', gemeinsames 'Schweizer Waldfondue' (Käsefondue mit 1m langen Gabeln aus einem großen Topf über offener Glut), Reisevorträge (mit einem VW LT Bj. 84 über Rußland/Sibirien/Mongolei nach China, Norwegen, Ruanda/Uganda, Sardinien), Spendensammlung - und vor allem (Ab-)Gucken, Diskutieren, Ideen sammeln, Verbessern, Tüfteln, Träumen und ganz viel Lachen und Wohlfühlen unter Gleichgesinnten...

- 'Fotobühne': Drehleiter DLK 18/12 der Feuerwehr Bodenheim im Rahmen der 140-Jahr-Feier, Fotohöhe vermutlich um 20m

- Spendensammlung (€ 800,-) zugunsten des Ausbaus der wohnmobilen Infrastruktur (Umsetzung der bestehenden aber wegen Umbau kaum nutzbaren Ver- und Entsorgungsstation, Wegweisung zum Stellplatz, Bewerbung des Platzes in Presse und Internet) - hier besteht dringend Handlungsbedarf. Außerdem könnte so die vor Jahren angeschaffte teure Ent- und Versorgungsstation sinnvoll genutzt werden und weitere Wohnmobilisten nach Bodenheim locken.

Gerade den letzten Punkt würde auch der Bürgermeister von Bodenheim, Herr Thomas Becker-Theilig, gerne betont sehen.

Falls noch weitere Bilder von Interesse sein sollten: http://docscharmann.de/bilder/womobox2014/ (insbesondere die Panoramen am Ende) ,
https://plus.google.com/photos/10845495 ... banner=pwa und http://www.comol.li/womobox/Womobox-Tre ... norama.JPG
sind gute Quellen. Alle Fotografen haben Ihre Bilder zur Veröffentlichung frei gegeben.

e j
Junior

#341 Beitrag von e j » Mo 12 Mai 2014 09:30

Hallo Wolfgang!
Und Hallo an die anderen Helfer, Unterstützer und Organisatoren des Leerkabinentreffens von 2014!

Ich bedanke mich dafür, daß Ich-
dabeisein durfte - war
gut in diesem Kreise aufgenommen wurde
so schöne und viele verschiedene Auf- Einbauten und Fahrzeuge sehen durfte
angenehme und informative Gespräche führen konnte
angenehme Menschen kennen lernte
und vieles mehr an Eindrücken.....
kurzum ich rundum zufrieden war - bin
Einfach eine tolle Atmosphäre da war
Die vielen schönen Bilder hier im Forum sehen konnte
Einfach nochmal Danke für das schöne Wochenende - auch im Namen von Lothar!

Anschließend war ich noch im Odenwald unterwegs mit Besuchen bei Zweirad Röth (Museum), Motorradmuseum von NSU und dem Technikmuseum Sinsheim.

Grüsse aus Lilienthal bei Bremen

e j bzw. Joachim

Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru

#342 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » So 12 Jul 2015 16:39

Hallo Forum,

mir fällt gerade auf, daß ich ja gar nicht von dem Sammelerfolg berichtet habe: mit dem, was Torsten vor einiger Zeit schon einmal gesammelt hat, sind € 720,- eingegangen! Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich als so spendierfreudig erwiesen haben!

Das Geld ist bei der Gemeinde gelandet und wird für die Verbesserung des Stellplatzes für Wohnmobilisten investiert. Wenn alles klappt, sollen wir sogar eine Wegweisung erhalten!

Nochmals ein großes DANKE
Euer
Leerkabinen-Wolfgang
Dateianhänge
Spende_2014_Forum.jpg
Die Spende von Treffen hat ihr Ziel erreicht...

Antworten