12. Leerkabinen-Treffen vom 03.-05.05.2013 (Aktivitätenplan)

  • <t>Bedarfsplanung Chili-con-carne - wieviele Portionen wollt Ihr?</t> 10

    1. <t>Chili-con-carne 1 Portion</t> (4) 40%
    2. <t>Chili-con-carne 2 Portionen</t> (6) 60%
    3. <t>Chili-con-carne 3 Portionen</t> (0) 0%
    4. <t>Chili-con-carne 4 Portionen</t> (0) 0%

    +++ HIER NICHT ZUM TREFFEN ANMELDEN +++ HIER NICHT ZUM TREFFEN ANMELDEN +++ HIER NICHT ZUM TREFFEN ANMELDEN +++ HIER NICHT ZUM TREFFEN ANMELDEN +++
    Hier geht's nur um die Diskussion, ob wir am Treffens-Samstag gemeinsam etwas essen bzw. etwas unternehmen!
    Zum Treffen anmelden kann man sich hier!

    Bislang haben wir am Samstag vormittag/mittag häufig etwas gemeinsam unternommen, nachmittags Wissensweitergabe (Gas, PE-Schweißen etc.) betrieben, am frühen Abend gemeinsam etwas gegessen und am späteren Abend Beamer-Vorträge zu Kabinenbau und Reisen gehabt.
    Inwieweit besteht Interesse, diese 'Tradition' fortzusetzen - und welche Aktivitäten könnte man unternehmen, welches gemeinsame Essen wäre für Euch interessant?

    Ich bitte um lebhaften Ideeneinwurf...
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Na, dann woll'mer mal! :mrgreen:
    Essenstechnisch fand ich die Nummer mit dem Metzger hervorragend. Es gibt eine gewisse Auswahl, man kann bei gutem Wetter zusammensitzen und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. Für Waldfondue wird die Gemeinde wohl langsam aber sicher zu groß!
    Leider :evil:
    Aber andererseits ist es natürlich schön, wenn so viele kommen! :mrgreen:
    Wie im Anmeldethread schon angeregt, fände ich eine Weinbergrundfahrt gaanz toll! Mit Muse und Muße! :wink::lol:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Die Wohnmobilzeitungen werden immer Langweiliger
    währe es angebracht eine Zeitschrift zu kontaktieren
    zB. Promobil daß Sie auch mal von was anderes Berichten können.
    Es gibt ja auch andere Fahrzeuge ausser Hymer & Co. und Rentnermobile


    Was meint ihr dazu

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Zitat von Balu

    Na, dann woll'mer mal! :mrgreen:
    Essenstechnisch fand ich die Nummer mit dem Metzger hervorragend. Es gibt eine gewisse Auswahl, man kann bei gutem Wetter zusammensitzen und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. Gruß
    Herby

    Das seh ich gebauso wie Herby !
    Hier sollte sich doch wieder was finden lassen.
    Ansonsten brauche ich persönlich kein weiteres Entertainment, da ich trotz mehrmaliger Teilnahme es immer noch nicht geschafft habe mit jedem aus der "alten" Garde
    zu sprechen bzw. mir die Fahrzeuge genauer anzusehen :?
    ich kann wieder etwas Holz fürs lagerfeuer mitbringen, wenn gewünscht.

  • Hallo,

    ich schließe mich bis aufs Essen dem Rainer an - brauche auch keine Animation.
    Die LEute und Fahrzeuge geben immer genug Gesprächsstoff ab.

    Ich mache wieder meinen "Bauchladen" auf und denke es werden noch mehr ihre nicht benötigten oder rumliegenden Teile verkaufen.
    Man nennt das ganze auch Flohmarkt :wink:

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ich sehe das auch so, dass das WE schon viel zu kurz ist, um mit allen zu quatschen bzw. jedes Fzg. näher anzuschauen.

    Daher mach dir nicht noch mehr Arbeit mit dem Treffen, es wird bestimmt keinem langweilig ;)

    Auch das Essen war bisher immer super, daher würde ich auch daran nichts ändern...

  • das mit dem Essen ist OK, oder hat der Metzger auch nen Grill? sonst schliße ich mich den Vorrednern an. Mit der GPS navigation kann mir ja vielleicht einer privaten Nachhilfeunterricht geben. :oops:

    @ Axel: wie viele Messer darf ich mitbringen?

    @ Christopher: leider gibt's ja keinen Fächer mehr, a :mrgreen: aber bau deinen Laden bitte auf, ich leg dann noch was dazu :mrgreen:

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hallo

    das selbe hat Wolfgang letztes Jahr auch gefragt! :?:

    Ich geb deshalb dieselbe Auskunft wie im letzten Jahr: :wink:


    Das schöne am Treffen ist doch das Treffen! :D

    Rumstehen :D

    Rumsitzen 8)

    Socken :D

    Dummes Zeug socken 8)

    Gescheites übers Ausbauen plaudern :D

    Eilige Alkeholika vernichten :wink:

    Bekannte treffen :D

    Ein schönes Treffen eben 8)


    Also ich brauch kein Rahmenprogramm :wink:


    VG
    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo.
    schließe mich an.
    Metzger hat sein Handwerk gelernt, ist also ok so.
    Und Rahmenprogramm muß nicht sein.
    Aber wenn einer was erklären will, dann ist das ok.
    Und Bilder, sind immer gut, falls einer was mit hat.

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

  • Zitat von Anton


    Das schöne am Treffen ist doch das Treffen! :D

    VG
    Anton

    Hi Anton,

    hätte ich nicht besser sagen können.
    Finde das Treffen so schon viel zu kurz und dabei verlasse ich das Gelände garnicht.

    Gruß Dirk


    Hier gehts zur Hompage von den Paketkoffern, wo ihr auch Umbaufotos von unserem Kögelkoffer anschauen könnt oder Fotos von den Treffen.

  • Zitat von diengel


    Finde das Treffen so schon viel zu kurz und dabei verlasse ich das Gelände garnicht.


    Hallo


    ich schon! :D

    Weil ich so gern in die Nachbarschaft zum Weintrinken gehe................. 8)


    Ansonsten natürlich nicht. Höchstens mal fix im Ort was überlebenswichtiges einkaufen :wink:


    VG
    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • ... ok, da zeichnet sich wohl eine klare Mehrheit gegen ein (geplantes) Tagesprogramm ab. Also werde ich erstmals darauf verzichten, diesbezüglich etwas anzuleiern. Balu und Banane: eine Weinbergsrundfahrt können wir auch so einmal wieder machen ;)

    Beim gemeinsamen Essen ist die Lage noch etwas undurchsichtig für mich - ja und nein (ich selbst stimme für 'ja' ;) ) liegen dicht beieinander. Ich könnte einen großen Grill (locker für die Würstchen für 50 Leute reichend) beistellen, sofern sich ein Grillteam findet. ;)

    Also bitte weitere Meinungsäußerungen!

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Balu und Banane: eine Weinbergsrundfahrt können wir auch so einmal wieder machen ;)

    Sei vorsichtig, was Du sagst...
    ...wir könnten Dich beim Wort nehmen! :mrgreen: :wink:

    Zitat von Leerkabinen-Wolfgang

    Beim gemeinsamen Essen ist die Lage noch etwas undurchsichtig für mich - ja und nein (ich selbst stimme für 'ja' ;) ) liegen dicht beieinander. Ich könnte einen großen Grill (locker für die Würstchen für 50 Leute reichend) beistellen, sofern sich ein Grillteam findet. ;)

    Ich denke, da sollten wir erst mal klären, wer überhaupt eine "gemeinsame Küche" in welcher Form wünscht. Da gibt es ja zum Teil Probleme mit Diäten und sonstigen Unverträglichkeiten, die so oder so ausscheiden :( , wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn dann trotzdem genug "Ja-Sager" :wink: zusammenkommen, fände ich den Metzger praktischer. Kein Grill-Team kein "Villa-Riba" zum Grillputzen - einfach Essen beim Metzger abholen und spachteln.
    Eine Zwischenstufe wäre vielleicht eine Umfrage Metzger/Grill/Selbst kochen.
    Was für Dich und Deine Muse ( :mrgreen: ) jetzt den größeren Aufwand darstellt (Metzger ordern oder Grill organisieren), kann ich jetzt so nicht beurteilen. Da musst Du wohl ein Machtwort sprechen, was für Dich (Euch) einfacher oder lieber ist.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hoi zämä

    Solange sich der Metzger etwas zurückhält und nicht einen von uns zerteilt find ich das die beste Idee!
    Wolfgang hat nicht viel damit zu tun, niemand muss andere versorgen (...aber selbst ich werd, wenn der Metzgeer doch nicht kommen sollte, alles daran setzen diesmal meine Würste usw. nicht wieder zu vergessen...hüstel... :lol: )...
    Ich empfand das als recht gelungen!

  • Zitat von Picco

    Solange sich der Metzger etwas zurückhält und nicht einen von uns zerteilt find ich das die beste Idee!

    Sag mal Picco,
    woher kommt Deine panische Angst davor, dass der Metzger einen von uns zu Leibe rückt? :shock:
    Hattest Du da in Deiner Kindeit ein traumatisches Erlebnis? :wink:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen