4.Treffen der Offroadreisenden im September in Grossheringen

  • Hallo liebe Reisefreunde!

    Wie jedes Jahr wieder eine herzliche Einladung an Euch…
    …zu unserem 4.Treffen der Offroadreisenden vom 16. bis 18.9. 2011
    im bewährten 99518 Großheringen/Thüringen!

    Diesmal bei Top- Wetter im September auf unserem Riesengelände –
    alles Notwendige wie immer durch das Super-Team von Thomas vom Feldschlösschen Großheringen vorhanden.
    Das Konzept der Veranstaltung bleibt natürlich unverändert und 100% familientauglich.

    Wie und wo ihr uns findet und was wir dort treiben?
    Details, Anfahrtskizze und Eindrücke der letzten Jahre findet Ihr hier:
    http://www.reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=477
    nur Datum und Programm ändert sich!
    http://www.reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?t=340
    http://www.reise-offroad-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=415
    mit ergänzenden Links zu anderen Bild-Berichten


    Ich freue mich sehr auf euer zahlreiches Erscheinen und unsere nette Zeit zusammen.
    Angemeldet oder nicht alle sind willkommen!
    Eine kurze Mail erleichtert uns sehr die Planung.

    - Wer ein Pensionszimmer am Ort benötigt und dies nicht gleich selbst buchen möchte
    wendet sich bitte an Thomas vom Feldschlösschen Großheringen:
    http://www.feldschloesschen-grossheringen.de/anfahrt.html
    hier findet sich auch noch eine Anfahrtskizze- Wir befinden uns mit allem
    "drum und dran" im Bereich des Sportplatzes.

    - Kosten wie gehabt 29,- je KFZ egal wie viele Personen für das ganze Wochenende
    inkl. Campgelände, Sanitär, Großraumzelt, Ausstellung, Workshops und Vorträgen aller Art
    Für Roadbook und Fahrgelände am Samstag wie gehabt 20,- je KFZ inkl. Preisen für die Gewinner,
    (einzeln Roadbook 15,- Fahrgelände 5,-)
    - Sa 10.00 Uhr Start kleines Roadbook mit Schatzjagd/Preisen für die Gewinner
    (ggf. bitte Voranmeldung) und auch das Fahrgelände steht wieder zur Verfügung.

    Freitag wie immer:
    Wiedersehen und Kennenlernen, Infos zum Wochenende und vielleicht auch schon
    etwas unterhaltendes mit Bildern des Jahres von mir. Weiteres siehe auch Link 1
    abends wird Ingo mal schauen was die Wüstenküche zum probieren überm Lagerfeuer/Feuerkorb so hergibt,
    und ich werde ggf. noch zu alten und ganz neuen Projekten berichten und natürlich stehe ich
    zu allen Zielen - inzwischen 20 Ländern- gern Rede und Antwort für alle Interessierten.

    Samstag:
    nach dem Frühstück wie immer ein kleines Roadbook mit Fahraufgabe
    und unser kleines Fahrgelände. Natürlich gibt es auch wieder kleine Preise :)
    Workshops aller Art hatten wir nun schon… Garmin+Mapsource GPS, 1.Hilfe,
    Buschreparaturen, Reifen flicken und aufsprengen, Kinetikseil testen usw.
    für all dies stehen das Material und ich wieder zur Verfügung
    Neu diesmal vielleicht: Buschreparaturen- die Praxis „was unterwegs passiert“
    Bremsbeläge wechseln, Radlager einstellen, Riemenwechseln, Bremsleitung tauschen-
    Bremsen entlüften, Kühlerschlauch reparieren, Welche Aufgaben habt Ihr noch für uns?
    Achse fixieren bei Feder oder Stoßdämpfer defekt? Auto gekippt was nun?, Antriebsdefekt,
    Fehlersuche -Auto geht aus oder springt nicht an …. Ingo wird mich beim Thema
    Buschreparaturen unterstützen und zu Marokko und den Westalpen Infos geben können.
    Test´s hatten wir auch schon viele! - also diesmal Wagenheber:
    Highlift , Airjack, Kissen, Seilwinde bitte alle verfügbaren Varianten mitbringen!
    Interessant vielleicht auch mal etwas zu möglichem Krisenmanagement unterwegs
    "angstfrei reisen, Probleme lösen, Menschen verstehen“ oder auch
    Hinweise und Test zu Kettensägen und Bügelsägenverwendung-
    Schutz, Entlastungsschnitt .... wir wollen doch alle gesund wieder nachhause.
    Klar - auch den Flohmarkt, Ausstellung uvm. wird es wieder geben…
    Aleksej unser Kirgistan- Guide und ich stehen u.a. zu unserer neuen Murmansktour zur Verfügung
    -Bernd und Bettina (Island), Andreas (Ostalpen), Dietmar(versch. Ziele) und, und, und -
    nur Knut ist wohl nicht zugegen, da dann wohl in Rumänien.


    Vorträge- wir fassen den Begriff Offroad diesmal weiter und schauen weit über den Tellerrand.
    Michael wird uns 30-40 min Eindrücke vom Trekking in Nepal geben.
    1. "anstrengend" Trekking in Nepal mit Mischa und Linda

    Rolf wird uns etwa 1 h mit einem Bild-Bericht über einen Segeltörn in die Antarktis bereichern.
    2. "cool" ein Segeltörn in die Antarktis mit Rolf

    Marc wird euch 30 min mit Eindrücken zu Südamerika-Offroad Appetit auf unser
    übernächstes Projekt machen.
    3. also "abwechslungsreiche Vorfreude" auf unser Südamerika-Offroad mit Marc

    Ein anderes 5 min. Jingle soll euch ergreifen und auf ein anderes Projekt aufmerksam machen.

    Sonntag:
    erstes – drittes Frühstück mit nettem Geschwätz, Preise, Versteigerung-
    bitte bringt mit was Euch im Wege ist, ein anderer kann es bestimmt gebrauchen !

    … aber das Wichtigste ist - Wir sind zusammen, reden, lachen, tauschen uns
    zu jedem Zipfel der Welt aus und freuen uns, dass wir auf der Welt sind :D


    liebe Grüße, einen schönen Sommer
    mit der Freude auf euer Kommen
    grüßt herzlich
    Robby

    PS: es gibt auch wieder Infos zu unseren Reisen , die für 4x4 Womos/LKWs geeignet sind z.B. Weihnachten Tunesien, Island etc.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen