Mini-( IFA ) Jahresendtreffen im Vorerzgebirge-kapitel14.de-

  • Fr. 11.12.2009 - Sa. 12.12.2009
    Outsidertreffen ( wegen der Nachfragen ) Hier treffen sich ( LKW ) -Schrauber die mit allem Möglichem, selbst dem größten Schrott durch die Welt fahren, das Bauen und Schrauben vermeiden wo sie nur können und es rollen lassen so lange es nur geht zu Bier , gelaber und Lagerfeuer.
    Leichte thematische Überschneidungen der Treffen sind nicht zufällig und durchaus gewollt!
    Bitte keine hohen Erwartungen. Ich nehme an Ihr seid alle Selbstver -und Entsorger/ Bierorganisatoren. Ab Nachmittag wird bis in die Nacht ein großes Schwenkgrill hartholzbefeuert, auf dem jeder das zubereiten kann was er dabei hat. Meldet euch bitte per mail an damit ich weis wie viel Graß ich mähen oder Schnee ich schieben muss, Antwort erfolgt idR. am selben Tag. Es gibt einen Stellplatz für ca. 10 LKW. Sitzgelegenheiten hat wohl jeder ausreichend an Bord, ansonsten werden Baumstämme herangeholt ( 30 Meter zu Fuß ). Es gibt kein Programm, keinen Vortrag und auch keine Videoprojektionen und nichts zu kaufen.
    Ab 14:00 Uhr ist Freitag Anfahrt und Samstag gegen 11:00 Uhr sollte jeder auf dem Heimweg sein.
    IFA Fahrzeuge werden bevorzugt bei der Stellplatzvergabe, jedes andere autarke Fahrzeug ist gern gesehen solange es sich um einen Selbstausbau handelt. Herkömmliche Wohnmobile, PKW u.ä. müssen anderenortes abgestellt werden.

    Änderungen und weitere Informationen zum Treffen auf-http://www.kapitel14.de/termine------.

  • Ja, die Erbsenzähler sind auch da. Wer von den hart rechnenden Menschen schon Freitag früh da sein möchte kann das gerne machen und mir beim rangieren helfen. Um alles noch etwas auszudehnen, auch kein Problem, ich habe eine Bodenfräse, der kann Sonnabend Mittag die zerfahrene Wiese umbrechen von mir aus auch noch neu Ansähen. Die Kollegen aus der Näheren Umgebung jedenfalls wollen das nicht, sind Mittags zu Hause und schicken die Mobile in die Winterruhe.
    Viel Spass und eine schöne Woche-----ulf-hoffmann-

    Alte Laster behält Mann!

  • Zitat

    Ja, die Erbsenzähler sind auch da.

    :shock:

    Wer so minutiös plant braucht sich doch nicht zu wundern. :roll:

    Hätte nicht gedacht das Du als Schlipsträger Dir auf den selbigen getreten fühlst. :lol:

    Gruß Ralf

  • Zitat von Questman

    :shock:

    Wer so minutiös plant braucht sich doch nicht zu wundern. :roll:

    Hätte nicht gedacht das Du als Schlipsträger Dir auf den selbigen getreten fühlst. :lol:

    :lol::lol::lol:
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • :shock::lol::shock::lol:

    Angenommen, nur mal so angenommen, ich würde jetzt mein Hirn einschalten...... :idea::idea:

    dann würde ich mich fragen, ob ich für eine weitere Strecke mein Wohnmobil anschmeißen, Heizung, Tanks betanken, Strom aufladen, tanken und Lebensmittel einräumen, Klamotten usw. es auf mich nehmen würde, auf ein Treffen zu fahren, von welchem ich dann ab 11.00 Uhr nächsten Tages mit -im besten Fall Brummschädel und Restalkohol im Blut- geworfen würde. Tät sich das wirklich lohnen?

    dann würde ich mich also fragen, wo Kapitel 14 eindeutig das Klientel der allernächsten Umgebung somit ansprechen wollte, warum er das nicht eher in einem Wochenblättchen oder im Supermarkt veröffentlicht anstatt hier im geografisch seeehr weitläufigen -eher alte Bundesländer orientierten- Forum tut und sich regelmäßig seine Dresche hier einfängt. :roll::roll:

    dann würde ich feststellen, dass es sein großes Glück ist, keine Motorradfahrer anzusprechen -besonders aus dem Rheinland- denn da ist so eine Einladung eher eine Brüskierung.

    Aber Gott-sei-Dank habe ich mein Hirn -wie üblich- abgeschaltet gelassen.... :lol::lol::lol:
    Andere Länder, andere Sitten. :mrgreen:

    Viel Spaß noch.

  • :D
    meine Vorredner haben schon alles notwendige geschrieben-

    zur Sicherheit habe ich - leider - auf die homepage geschaut -

    ob insider- oder outsider-Treffen ist völlig egal -
    es geht nur um´s Saufen
    ich denke mit dieser primitiven Sichtweise liegst Du in diesem Forum total falsch.

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • Hoi zämä

    @all: Ob, wann und wie er sein Treffen machen will ist doch ihm selbst überlassen...und für's Treffen darf er hier doch sicher Werbung machen!
    Wenn jemandem das Treffen nicht passt reichts doch einfach nicht zu gehen, da brauchts doch weder Belehrungen noch Spott... :roll:

  • Ruhig, picco, gaaaanz ruhig! 8)

    Bei Kapitel 14 macht der Ton einfach die Musik und ist halt immer wieder grenzwertig und -so wie die minutiös geplante Abfahrt- einfach brüskierend.
    Darüberhinaus habe ich das Gefühl, dass es eher ums profilieren statt um die Werbung an weit Anreisende geht, denn ein Treffen, welches lediglich 21 Stunden dauern soll, kann Leute aus größerer Umgebung nicht ansprechen, logischerweise.
    Und da darf man doch wohl Bedenken äußern, z.B. in meinem Fall als wohlmeinend verpackte Kritik. :?

    Wenn es um meine Befindlichkeit geht, fühle ich mich einfach als Publikum mißbraucht, um seinem Lieblingsgefühl Futter zu geben und das geht sicher Einigen der mittleren (also spätestens meiner 50+) Generation so, welche die Übertoleranz der Jüngeren einfach nicht adaptieren will. Mir ist wohl bewußt, dass in den jüngeren Generationen Kritik vollkommen unerwünscht ist. ( "wer nicht für mich ist, ist gegen mich! ") Ist mir aber ziemlich egal, weil man auch mal Grenzen setzen muss. Und das ist nix für weichgespülte Stromlinienschwimmer.

    Kapitel 14 ist einfach kameradschaftlich nicht belehrbar und offenbar nicht in der Lage, seinen Tonfall moderater zu gestalten. Wir alle haben mehrere Anläufe gestartet. Nun muss er mit dem Unseren halt leben. Das ist die Ernte davon. :(

    In Bodenheim werden wir mal bei ein paar Bierchen drüber philosophieren. Versprochen! Der Termin passt diesmal gut.

    Man muss jönne könne

  • Zitat von Picco

    ...Ob, wann und wie er sein Treffen machen will ist doch ihm selbst überlassen...und für's Treffen darf er hier doch sicher Werbung machen!
    Wenn jemandem das Treffen nicht passt reichts doch einfach nicht zu gehen, da brauchts doch weder Belehrungen noch Spott... :roll:

    Hast eigentlich recht, Picco,
    zumal die meisten von uns eh Gäste zweiter oder dritter Klasse wären. Da wird ja sauber unterschieden zwischen IFA.Fahrern, die die besten Plätze bekommen, dann dürfen andere Selbstausbauer auf den Platz, wenn noch was geht - und alle anderen sind parktechnisch auf dem Gelände nicht erwünscht :shock::evil::shock:
    Ich, Gott sei Dank noch Gast zweiter Klasse, mit Recht auf Stellplatz, wenn' s (für mich) gut läuft (wenn von der eigentlichen Zielgruppe nicht genug da sind) würde mir stark überlegen, da einen Kurztripp hin zu machen. Da lobe ich mir unser Forum, wo man beim Treffen einfach willkommen ist, ohne Ansehen des Fahrzeugs, wo einfach der Gedanke zählt :D8):D
    Für so ein Treffen wäre vielleicht ein IFA-Forum (was es sicher gibt) als Bekanntmachungsort besser geeignet.
    Vielleicht habe ich das ja alles nur falsch verstanden. Wenn dem so ist, bitte ich darum, mich zu korrigieren.
    Bleibt zu wünschen, dass der Ulf diesmal von IFA-Fahrern überrannt wird, so dass für andere wirklich kein Platz ist. Scheint beim beim letzten Mal (wegen des Wetters?) ja nicht ganz so gewesen zu sein.
    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hallo, dieses Treffen steht bei sonstigen Treffen, nicht bei Forumstreffen. Jeder muss selbst wissen wie weit er zu einem solch unspecktakulären Treffen anreisen möchte. Ich selbst fahre ab und zu im Umkreis von 100 Kilometern zu kleinen Treffen. Wer 3 Tage Vollverpflegung, laute Musik, harten Schnaps, ein überheiztes Zelt und Party will sollte sich lieber an die großen und bekannten Treffen halten. Bekanntlich ereiche ich den Einen oder Anderen, selbst Bekannte aus der näheren Umgebung über Foren. Den Allwissenden stelle ich hier auch gerne die Terminbekanntgabe dieses Treffens aus der Tagespresse zur Verfügung. (Freie-Presse und Google bringt Erfolg ) Da so eine Anzeige 36.-€ kostet kann ich das aber nicht deutschlandweit und täglich machen. Sorry. (Sponsoren können sich melden) Nochmal. Es geht um ein regionales Treffen von verückten auf einer nur mit Allrad und Sperren befahrbaren Wiese, die sich bei Minustemperaturen ins Freihe setzen und über anstehende Pläne reden, die Reisen dieses Jahres bereden und über Politik schimpfen. Es könnte sein dazu wird ein Claustaler oder ein Glühwein oder ein Bier getrunken.
    ----->Einen Schlips habe ich 2004 das letzte mal getragen. ( Das Internet behällt zwar alles aber schlau macht es nicht gerade. )<-------

    Eine schöne Woche allen die das verstehen können.

    Alte Laster behält Mann!

  • Zitat von joy

    Ruhig, picco, gaaaanz ruhig! 8)

    keine Angst :lol:8)

    Zitat von joy

    ...Mir ist wohl bewußt, dass in den jüngeren Generationen Kritik vollkommen unerwünscht ist. ( "wer nicht für mich ist, ist gegen mich! ") Ist mir aber ziemlich egal, weil man auch mal Grenzen setzen muss. Und das ist nix für weichgespülte Stromlinienschwimmer.

    Ob Ulf so ist weiss ich nicht, aber ich bin definitiv nicht so...friedliebend ja, aber wer mir zu nahe kommt sollte auch einstecken können was er austeilt. :twisted:8) (besser mehr... :twisted: )
    Grenzen setzen ist natürlich notwendig!
    Aber wo diese sein sollen darüber gibt's so viele Meinungen wie Menschen...

    Zitat von joy

    In Bodenheim werden wir mal bei ein paar Bierchen drüber philosophieren. Versprochen! Der Termin passt diesmal gut.

    Hab schon Durst! :lol:

  • Hallo Ulf,
    nu mach mal halblang!
    Wenn ich Dich zitieren darf:

    Zitat von kapitel14

    IFA Fahrzeuge werden bevorzugt bei der Stellplatzvergabe, jedes andere autarke Fahrzeug ist gern gesehen solange es sich um einen Selbstausbau handelt. Herkömmliche Wohnmobile, PKW u.ä. müssen anderenortes abgestellt werden

    Die so formulierte Einladung erscheint dem Außenstehenden, der die Örtlichkeiten des Treffens nicht kennt, als eine Einladung für eine Klassengesellschaft. Für mich hat die Formulierung gereicht, nicht dazu zu stoßen, bin ja eh "nur zweite Wahl" in dem erlauchten Kreis! Am besten noch bis 15 Uhr warten, ob nicht noch ein IFA kommt, bevor man aufs Gelände darf - und wenn dann doch noch einer kommt, und es wird eng: Tschüss!!! Nicht das was auf Nicht-Ostalgiger anziehend wirkt. Die Begründung, die Du jetzt nachschiebst:

    Zitat von kapitel14

    ...Es geht um ein regionales Treffen von verückten auf einer nur mit Allrad und Sperren befahrbaren Wiese...

    erklärt bedingt, dass Du geländegängige Fahrzeuge haben willst. Wieso das ein IFA sein muss und wie andere autarke Fahrzeuge ohne Sperre und Allrad dann doch auf die Wiese - und vor allem wieder runterkommen sollen - erschließt sich mir aus der Ergänzung nicht!
    Wenn klare Fakten genannt werden, da wird man in der Regel ganz gut verstanden! Das was Du hier bezüglich Deines Treffens postest, läßt die Klarheit in meinen Augen leider vermissen. Die oben aufgeführten Punkte sind alle sicher nur Missverständnisse, die von meiner Unwissenheit herrühren! :wink:
    Aber deswegen reden wir ja!

    Trotztdem viel Erfolg für Dein Treffen wünscht Dir
    Herby,
    der versucht, Dich zu verstehen und nicht einfach abwinkt und weiterliest![/b]

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • @ Balu
    good posting!

    @ picco
    keine Sorge, wenn ich austeile, muss ich zwingend davon ausgehen, dass ich automatisch einstecken können muss. Also wird es interessant. :lol:

    zu Ulfs Äußerungen kann ich nur noch die Schultern zucken und weiterblättern. :roll:

    Über Politik meckern kann jeder. Besser machen ist angesagt. Dabei fällt mir gerade ein, dass in diesem Sommer in Thüringen eine junge "Wilhelm-Piek-Eiche" gepflanzt und geweiht wurde......*beiläufig meine Fingernägel betracht* ...hab ich im "Spiegel" gelesen und ausgeschnitten. :roll:

    Man muss jönne könne

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen