19. Leerkabinen-Treffen vom 04.-06.09.2020

  • Hallo liebe Forumsgemeinde


    das neue Jahr hat begonnen - Zeit zur Einladung zum 19. internationalen Leerkabinen-Treffen. Erstmals nicht am 1. Maiwochenende, bei dem der 01. Mai nicht auf Fr/Sa/So fällt, sondern coronabedingt vom 04.-06.09.2020 lade ich wieder nach Bodenheim ein (Adresse: 55294 Bodenheim, Platz unterhalb Plattenhohl 1).

    Wie bisher ist auch in diesem Jahr wieder jeder zur Teilnahme eingeladen. Um große Abstände auf dem Platz sicher stellen zu können, liegt dieses Jahr das Limit der teilnehmenden Fahrzeuge bei 25 - ohne wenn und aber. Wer dann noch unbedingt dazu kommen will, muß sich auf den Parkplätze auf der Zufahrt ein Plätzchen suchen.

    Die angekündigte Ver- und Entsorgungsstation auf dem Gelände wird es wohl immer noch nicht geben (auch wenn ich inzwischen erste Angebote eingeholt habe, vielleicht kann man das Treffen ja auch noch einmal zu einer 'Wünsch-Dir-was'-Veranstaltung machen), die alte Anlage an der Star-Tankstelle ist leider defekt. Ich werde aber versuchen, wieder für eine Möglichkeit zu sorgen, Frischwasser zu bunkern, Abwasser loszuwerden und Strom zu bekommen. Zur Mitfinanzierung der geplanten Ver- und Entsorgungsanlage werde ich eine Teilnahmegebühr in Höhe von € 10,- pro Fahrzeug für die ganze Zeit erheben.

    Da Corona noch nicht vorbei ist, werde ich dieses Jahr keine Aktivitäten planen, die ein Zusammerrücken bedingen, also keine Weinbergsrundfahrt und keine große Tafel mit kreuz- und quergrillen o.ä..
    Ich habe mir inzwischen eine transportable 150"-Leinwand besorgt, einem Bau-/Ausbau-/Reiseberichte am Samstag steht also nicht unbedingt etwas im Wege, da man hier ja etwas auf Abstand gehen kann.
    Ob ich ein abendliche Lagerfeuer organisieren werde, kann ich momentan auch nicht einschätzen - hier sitzt man ja meist etwas enger zusammen, und ich möchte, daß alle gesund ankommen und auch wieder gesund nach hause (oder weiter) fahren!

    Mittlerweile ist ja ziemlich eindeutig die zweite Corona-Welle am rollen - ich muß mir also vorbehalten, das Treffen kurzfristig ganz abzusagen. Ich denke, das werdet Ihr alle verstehen - Gesundheit geht vor! Auf jeden Fall bitte ich jeden Teilnehmer, beim Betreten eines Fahrzeuges Mund- und Nasenmasken aufzusetzen - und Desinfektionsmittel für Eure Besucher bereit zu stellen, damit wir nicht zu einem Hotspot werden.


    Aktueller Teilnehmerstand (26.08.2020 - 25 Teilnehmer, damit Aufnahmestop!:(

    Logo Pseudonym Fahrzeug Anwesenheit Anz. Personen gemeinsames Essen (Samstag Abend) Aktivität entfällt Vortrag Anmeldedatum
    Leerkabinen-Wolfgang & Chili T5 DoKa 4motion mit Absetzkabine 04.-06.09. 2 2 0 - 01.01.2020
    Varaderorist MB Atego mit Kofferausbau 04.-06.09. 2+Hund 2 ? ? 30.06.2020
    Urs Chevy Silverado 3500HD mit Monocoque-Kabine 04.-06.09. 1 1 ? ? 30.06.2020
    JackSchmidt Iveco 65c18 mit Leerkabine 04.-06.09.. 2 2 2 Kabinenbau? 30.06.2020
    abgewrackter ' ZombieApokalypseÜberlebensgespann' 04.-06.09. 1-4 0 0 - 30.06.2020
    mountain Iveco110-17 mit Kofferausbau 04.-06.09. 2 ? ? ? 30.06.2020
    kein Avatar Gunther noch Knaus Weißware 04.-06.09. 2 ? ? ? 30.06.2020
    Krabbe 04.-06.09. 2 ? ? Bau Krabbavan 2.0, Norwegen 30.06.2020
    KingWarin T3 Syncro mit Wohnwürfel 04.-06.09. 1 0 ? ? 01.07.2020
    Balu & Banane T5 4motion mit Ormocar-Kabine 04.-06.09. 2 2 - - 01.07.2020
    hakl Ranger mit Tischer Trail260 04.-06.09. 2 2 2 ? 01.07.2020
    hofmann MAN mit Koffer-Aufbau 04.-06.09. 2 ? 2 ? 02.08.2020
    womo3 Iveco Daily mit ...kabine 04.-06.09. 2 2 ? ? 06.08.2020
    kein Avatar Strobelix VW Crafter Rettungswagen 04.-06.09. 1 ? ? ? 07.08.2020
    Andi-Holzwurm & Dani Ormocar-Kabine auf 5t-Sprinter 04.-06.09. 2 ? ? ? 07.08.2020
    Ernst 'unser Kleiner': Fiat Ducato Vantourer 04.-06.09. 2 0 0 ? 09.08.2020
    dm Sprinter mit MaBu-Kabine 04.-06.09. 2 2 - - 10.08.2020
    Mike13 TGM 4x4 mit Ormocar-Kabine 04.-06.09. 2 0 0 ? 17.08.2020
    Hartwig 04.-06.09 2 0 0 ? 19.08.2020
    kein Avatar Stomi 04.-06.09 3 0 0 ? 20.08.2020
    kein Avatar ran4x4 04.-06.09 1 0 0 ? 21.08.2020
    kein Avatar LT35 04.-06.09 1 1 0 ? 22.08.2020
    naumi0 04.-06.09. 2 2 ? ? 24.08.2020
    kein Avatar Martin&Brigitte 04.-06.09 2 0 0 ? 24.08.2020
    .
    .
    .
    .
    noch nicht um- oder gar abgemeldet:
    Anton MB 609D mit Holzkoffer-Eigenbau abgesagt 1-2 0 0 - 19.08.2020
    Picco Nix Nicht vorhanden 0 0 0 - 01.01.2020
    Chrisi Mercedes mit Selbstbaukabine 04.-06.09. 2+Hund 0 1 - 01.07.2020
    nunmachmal Ducato mit Selbstbau-Klappalkovenkabine 08.-10.05. 2 0 ? ? 01.01.2020
    wiru Sprinter mit Ormocar-Kabine 08.-10.05. 2 2 0 - 14.01.2020
    MRMOMBA modernisierter Eriba Touring 08.-10.05. 2 2 0 - 14.01.2020
    TOSCH Laß Dich überraschen... 08.-10.05. 1 ? ? ? 16.01.2020
    Gode_RE Fuso Canter mit Eigenbau-Überlebenskabine kommt nicht 0 0 0 ? 19.01.2020
    sharkrider temporäre Weißware 08.-10.05. 2 ? ? Ausrüstungstips für On- und Offroader 30.01.2020
    Klaus-Peter T3DoKa mit Selbstbau-Absetzkabine 08.-10.05. 2 ? ? ? 31.01.2020
    Urologe MAN KAT mit Selbstbaukabine 08.-10.05. 2 ? ? ? 24.02.2020
    .
    .
    .
    Warteliste
    kein Avatar 'Andreas' Weißware mit Wunsch nach Selbstbau 08.-10.05. 1 ? ? - 20.01.2020
    frebeka Vollintegrierter Ormocar auf Sprinter 04-06.09. 2 2 ? ? 03.08.2020 kein Avatar 'Thomas' RMB auf MB 410 mit Restaurationsnotwendigkeit 08.-10.05. 1 ? ? - 20.01.2020






    Noch ein paar Worte zur Anfahrt:
    Bodenheim hat eine Ortsrandstraße erhalten, die den Ortskern entlasten soll. Seitdem gibt es hier neue Anlieger- und Einbahnstraßenregelungen. Der Zubringer von der B9 wird ab dem ersten Kreisel bis zum 'Ohr' an der Feuerwehr saniert und dafür komplett gesperrt. Ich empfehle daher dringend (und bitte darum), sich an die skizzierte Anfahrt zu halten, auch wenn das bedeutet, eine Tempo-30-Zone zu durchfahren oder einmal um halb Bodenheim herum zu fahren:


    Andernfalls könnte es - insbesondere für größere Fahrzeuge - im wahrsten Sinne des Wortes eng werden.
    Sollte ich es schaffen, werde Ich den Anfahrtsweg rechtzeitig auszuschildern. Auf Wunsch aber noch kurz eine textuelle Anfahrtsbeschreibung von der B9 kommend:
    B9 Ausfahrt Bodenheim/Nackenheim - erster Kreisverkehr rechts 'Lange Ruthe' - dem Straßenverlauf an den Einkaufsmärkten entlang folgen - nächster Kreisel geradeaus 'Am Kuemmerling', später 'Hilgestraße' - nächster Kreisel geradeaus 'Seurreeallee' - dem Straßenverlauf folgen - Kreisverkehr mit STAR-Tankstelle geradeaus 'Mainzer Straße' (Tanktelle sollte dann links vom Fahrzeug im Spiegel verschwinden... ;) ) - dem Straßenverlauf folgen, am Ende einer langen hohen Mauer rechts 'Schönbornplatz' - dem Straßenverlauf bis zur Gabelung folgen, linkem Arm der Straße durch hölzernen Bogen nehmen 'Am Richsritterstift' - Am Ende der Mauer befindet sich rechts der Stellplatz.

  • Habe uns eben auch angemeldet. Kommen direkt aus Marokko angereist.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • ich auch. Anmeld ! wie immer.

    Grüße Chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Ich will es versuchen, dieses Jahr.
    Ich habe Hoffnung!
    vorbehaltlich eine Anmeldung, wie es mit Frau und Kind aussieht weiß ich aktuell noch nicht - ich brauche knapp 10M in der Länge
    Also min. alleine, maximal zu 2,5. :-P, kein Abendprogramm.

  • Moin,

    ich melde mich hiermit auch an.
    Wenn auch diesmal ohne Leerkabine.
    Dafür mit dem Krabbavan 2.0

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Wir sind (bei Leben und Gesundheit) auch wieder dabei:

    Andrea, Michael und unsere Fußhupe Beau, natürlich im Atego, von Freitag bis Sonntag.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Ich arbeite zwar gerade die 160 ungelesenen Threads ab (so viele gab es in den vier Wochen meiner Inaktivität!), aber nur per Handy/Tablet. Da ist das Zusammensetzen der Teilnehmerliste Augen- und Fingerverknoterei. Damit mache ich erst weiter, wenn ich nächste Woche wieder an einem PC sitze.

    Anmeldungen reichen entweder hier oder als PN, Ihr müßt Euch nicht die Arbeit machen, Euch auf zwei Wegen anzumelden... ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi, Wolfgang,
    so wie es aussieht, können wir dieses Jahr auch mal
    wieder zum Treffen kommen.
    Ich melde mal an: 2 Pers. Karin + Hannes

    so long hannes

    bitte rechts schreibfehler mit der lupe suchen...
    wir fahren einen ranger mit einer tischer box260s

  • Hoi Wolfgang,

    Dann melde ich mich hiermit auch an, mit gemeinsamen Nachtessen.

    Vielen Dank und Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

  • Na, dann melden wir uns auch mal an. Ca. Freitag bis Sonntag. Mit Weinbergrundfahrt und gemeinsamen Fresschen :D

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ahoi,

    unverhofft kommt oft und so werde ich auch gerne wieder zum Treffen nach Bodenheim kommen.
    Vorraussichtlich eine Person, kein Abendprogramm und mit dem Bus und Wohnwürfel.

    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,

    Andrea und ich dachten, dass Du dich mittlerweile in Südamerika rumtreibst. Was machst Du dann in "Good Old Europe"??

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Hallo


    gucke mal, wenns eben geht bin ich auch da! :D

    VG

    Anton

    Wir brauchen dringend ein paar Verrückte - seht euch doch mal um, wo uns die Vernüftigen hingebracht haben!

  • Hallo,

    wir sind vermutlich in diesem Jahr nicht da, da wir bis zu diesem Temin temporär von 4x2 auf 4x4 umsteigen und Namibia erkunden.

    LG Wolfgang

  • Hallo Wolfgang, ich würde gerne noch 2 Personen zum Treffen anmelden...

    Andreas...fährt noch Weißware, möchte aber das nächste Mobil evtl. selbst bauen.
    Er war letztes Jahr auch schon da...

    Thomas...fährt RMB auf 410er und braucht Technik Ideen zum restaurieren...

    Wäre schön, wenn Du die beiden in die Liste aufnehmen würdest...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen