Wer ist in Enkirch bei Willlys Fernreisemobiltreffen?

  • Na ja, dann schneit mal rein. Ich bin ja nicht zu übersehen mit meinem Fahrzeug.

    Ich habe nen kleinen Gasgrill dabei, einfach Bier mitbringen, Stuhl und was ihr gegrillt haben wollt... falls Lust und Zeit.

    Ich bin über PMR-Funk ansprechbar auf Kanal 7 mit dem Unterton 29. Meistens zumindest.

    LG Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • Guten morgen,

    dein Auto kenn ich noch vom Leerkabinentreffen, da war ich auch mit unserem Grossraumbriefkasten "yellow Edition", vielleicht trifft man sich ja, ich hab aber nur Wein in der Kühlung ;))

  • Das ist ja eine gewaltige Veranstaltung hier!!! Ich schätze mal, an die 500 Fernreisemobile stehen hier, eines größer als das andere! Das ganze Ufer hier steht voll, eng an eng, und der halbe Ort. Es gibt hier 7 Webcams, auf der Webcam 07 "Festplatz" bin ich zu sehen: https://www.mosel-webcams.de/enkirch-webcam/ Aber auf fast allen Webcams ist das Fernreisemobiltreffen zu sehen, weil es sich einfach über den ganzen Ort erstreckt, nicht nur auf den Wohnmobilstellplatz.

    Das ist auch richtig professionell organisiert. Unter der Strassenbrücke sind Bierzeltgarnituren aufgestellt, umsäumt von Gastronomiebuden. Über den Ort verteilt sind Veranstaltungen, zumeist Bildvorträge. Ich gehe heute nachmittag nach "Kloppi" in den Vortrag über die Schottischen Highlands mit dem "Kloppomobil". Ich stehe auch direkt neben dem Pavillion der http://www.globetrotter.org und dem "Kloppomobil".

    Und jetzt gehe ich erst mal "Mobile gucken" ... wird was längeres! *lach*

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • Hallo und guten morgen,

    ich fand das Wochenende in Enkirch total genial, sehr viele tolle Fahrzeuge gesehen und nette Leute getroffen, top Organisationteam, so viele Fahrzeuge unterzubringen einfach genial. Ich bin nächstes bestimmt wieder dabei

    Bernd


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


  • Kann ich nur bestätigen! Es war zwar voll (ca. 500 - 600 Fernreisemobile) und auch eng, aber das war der Veranstaltung entsprechend "schön" kuschelig. Die Fahrzeuge haben sich zumeist irgendwie in Karrees zusammengestellt, und in der Mitte haben sich bis dato wildfremde Leute zusammengesetzt, gemeinsam gegrillt, Lagerfeuer gemacht, unterhalten und gegessen. Ich habe so schnell Anschluss gefunden und tatsächlich Kontakte geknüpft, bei denen beiderseitig weitergehendes Interesse besteht. Genau deswegen war ich da.

    Alle Fahrzeuge zu besichtigen oder auch nur zu sehen war angesichts der gewaltigen Masse illusorisch. Aber ich habe vieles angesehen und auch ein paar Fotos gemacht. Was jedoch viel imposanter war, waren die Bild- und Reisevorträge, die Atmosphäre die sich über den ganzen Ort ausgestreckt hat und die vielen Möglichkeiten, direkt Informationen über unser gemeinsames Hobby zu erhalten.


    Also mir hat es auch sehr gut gefallen und ich werde auch im nächsten Jahr wieder dort sein - und bis dahin ganz sicher auch noch auf dem einen oder anderen Treffen. Zum Beispiel in 14 Tagen auf dem Fuso-Treffen mit Fuso-Schrauber-Workshop in der Nähe von Aschaffenburg.

    LG Gode

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen