Tür zwischen Fahrerkabine und Laderaum

  • HAllo Zusammen,

    bin seit kurzem Besitzer eines T5 Kastenwagen. Es ist ein Hochdach mit 5290 Länge und ohne Fenster.

    Zwischen laderaum und Fahrerkabine gibt es keinen Durchgang.

    Ist es möglich zwischen Fahrerkabine und Laderaum eine Tür einzubauen. Da auf der Beifahrerseite eine Doppelbank ist, muss ich da dann eine einzelne Installieren, oder würde es auch so gehen?

  • Hallo, Rudl,

    willkommen im Forum.

    Beim T5 Kastenwagen kann man die Trennwand doch ganz einfach rausschrauben.
    Warum willst Du nur eine Tür zum Laderaum machen?
    Der Platz zwischen der Doppelsitzbank und dem Fahrersitz ist für einen Durchgang nach hinten eher ungeeignet - ich finde den Sitzabstand mit Einzelsitzen bei mir im T5
    schon recht grenzwertig für einen Durchgang.
    Wenn Du das Fahrerhaus mit in den Wohnbereich einbeziehen willst sollte die Doppelsitzbank einem Einzelsitz weichen. Deine Mitfahrer werden es Dir danken da die Doppelsitzbank nicht
    Langstreckentauglich ist.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Noch ne Frage, welches Werkzeug brauch ich, um die Trennwand rauszoschrauben. Frag ich, weil ich die Trennwand gleich beim Abholen rausschrauben will.

  • Hallo Rudl,

    das sollten Kreuzschlitz oder Imbusschrauben sein. Welche Größe kann ich nicht sagen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen