Unterflur-Stauboxen

  • Hallo allerseits,

    ich plane derzeit meine Unterflur-Stauboxen für meinen Fuso-Truck. Nun habe ich auf dem Markt die verschiedensten Angebote, z.B. auf fertige Größen zurückgreifen und die fehlenden Zentimeter durch Sichtblenden anpassen gegenüber Maßanfertigungen, z.B. von Edelstahlhaus.de oder anderen. Oder auch materialmäßig zwischen Kunststoff, Alu, lackiertem Stahlblech und Edelstahl.

    Da hätte ich gerne mal Eure Erfahrungen abgefragt, sowohl positive als auch negative. Wer hat Unterflurboxen und kann mir mal was sagen, was er beim nächsten Mal gerne anders hätte, oder was sich als genau richtig bewährt hat?

    Nette Grüße
    Gode

    5713-28631d0a22cd3066a84226324099ce73d19ec927.jpg

  • Hallo Gode,

    hatte schon Kunststoffboxen und war damit sehr zufrieden.
    Das waren 0815 Boxen aus dem LKW Bereich.
    Ich werde wieder solche Boxen verwenden um das ganze Zeug was man nur außerhalb vom Fahrzeug braucht schnell zu erreichen.
    Kabel, Keile, Klötze, Reservekanister und solche Sachen wandern dann in die Boxen.

    Von wo ich welche Kunststoffboxen beziehe wird sich noch zeigen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Hallo

    Wir haben unsere Boxen selber gebaut. Aus 9mm Siebdruckplatten mit Aluminium Kanten. Die Klappen sind aus 1/1,5mm Riffelblech mit einem dahinter geklebten Rahmen aus Aluwinkeln. So ist untenrum alles gleich verkleidet. Tank, Radkästen, Staukisten und Übergänge. Wir sind sehr zufrieden, Die Kisten sind dicht und dank einer Lüftungsrosette vorn und hinten gibt es auch innen kein Kondenswasser.

    VG

    Anton

  • Moin
    Habe die Boxen mir nach Mass bauen lassen und selbst montiert. Die Zwischenbereiche mit verzinkten Stahlblech ausgefüllt. Wenn ein wenig Farbe noch ein einheitliches Bild beschert, sieht's wahrscheinlich ganz gut aus.

    Grüsse Jürgen

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen