Anschluss am Abwassertank

  • Am Frischwassertank habe ich nun die Verschiedenen Anschlüsse gesehen, um das Rohrsystem anzuschließen bzw abzuleiten.
    Wie funktioniert das am Abwassertank??
    Ich habe so eine unmögliche Form, die ich nachbauen (lassen) will. Wie schließe ich da das schwarze Abwaserrohr an?
    Muss ich irgendein Gegenstück in den Tank bereits verbauen/einlaminieren o.ä.?

  • Hi,

    wieso hast du denn so eine komische Form von Abwassertank? Ich hätte jetzt gedacht dass im Überhang ein einfacher rechteckiger Tank unter dem Boden hängt. Oder ist der innen?
    Bin ja nicht so ein Freund von Rohren im Womo, wegen Temperaturausdehnung und Vibrationen. Bei Schlauch hat entweder der Tank schon einen angeschweißten Stutzen, oder es wird der Stutzen eingeschraubt, mit Gegenmutter von Innen. ich denke bei Rohr wird das ähnlich sein, musst halt mal schauen was es bei dem Rohrsystem so an Teilen gibt.
    Vielleicht kann ja hier einer was empfehlen, was was taugt.

    Gruß, Holger

  • Hallo jimmy,

    wenn Du dir den Tank anfertigen lässt, wird der Hersteller an der von Dir vorgegebenen Stelle einen Anschluss-Stutzen vorsehen. Das kann ein Gewindestutzen sein oder ein Schlauchanschluss. Du musst ihm nur sagen, was Du gerne hättest.

    Man(n) fährt MAN :)

  • Habe heute ne Mail bzw Antwort bekommen auf eine Preisanfrage.
    Der Abwassertank kostet 650 Euro.
    Da bin ich etwas geplättet.
    Habt ihr andere Ideen?
    Wo kann ich nen Tank fertigen lassen?

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen