Anschluss am Abwassertank

Frischwasser, Abwasser, Toilette, Pumpen, Leitungen
Antworten
Message
Autor
jimmy
Experte
Beiträge: 116
Registriert: So 07 Nov 2004 21:02

Anschluss am Abwassertank

#1 Beitrag von jimmy » Sa 12 Aug 2017 12:10

Am Frischwassertank habe ich nun die Verschiedenen Anschlüsse gesehen, um das Rohrsystem anzuschließen bzw abzuleiten.
Wie funktioniert das am Abwassertank??
Ich habe so eine unmögliche Form, die ich nachbauen (lassen) will. Wie schließe ich da das schwarze Abwaserrohr an?
Muss ich irgendein Gegenstück in den Tank bereits verbauen/einlaminieren o.ä.?

Benutzeravatar
holger4x4
womobox-Guru
Beiträge: 3976
Registriert: So 09 Sep 2007 19:52
Wohnort: Bergisches Land

Re: Anschluss am Abwassertank

#2 Beitrag von holger4x4 » Sa 12 Aug 2017 12:31

Hi,

wieso hast du denn so eine komische Form von Abwassertank? Ich hätte jetzt gedacht dass im Überhang ein einfacher rechteckiger Tank unter dem Boden hängt. Oder ist der innen?
Bin ja nicht so ein Freund von Rohren im Womo, wegen Temperaturausdehnung und Vibrationen. Bei Schlauch hat entweder der Tank schon einen angeschweißten Stutzen, oder es wird der Stutzen eingeschraubt, mit Gegenmutter von Innen. ich denke bei Rohr wird das ähnlich sein, musst halt mal schauen was es bei dem Rohrsystem so an Teilen gibt.
Vielleicht kann ja hier einer was empfehlen, was was taugt.
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
Bild

Stoppie
womobox-Spezialist
Beiträge: 480
Registriert: Fr 20 Jul 2012 23:01
Wohnort: Münsterland

Re: Anschluss am Abwassertank

#3 Beitrag von Stoppie » Sa 12 Aug 2017 17:57

Hallo jimmy,

wenn Du dir den Tank anfertigen lässt, wird der Hersteller an der von Dir vorgegebenen Stelle einen Anschluss-Stutzen vorsehen. Das kann ein Gewindestutzen sein oder ein Schlauchanschluss. Du musst ihm nur sagen, was Du gerne hättest.
Man(n) fährt MAN :)

jimmy
Experte
Beiträge: 116
Registriert: So 07 Nov 2004 21:02

Re: Anschluss am Abwassertank

#4 Beitrag von jimmy » Di 05 Sep 2017 14:51

Danke
Habe zwischenzeitlich auch ein Bild vom Tank.
"Einlass"
Ablauf und Entlüftung
Habe heute mit Firma http://www.kunststofftechnik-bischoff.de telefoniert. Per Bild will er mir mal ne ca Angabe machen.
Dateianhänge
2017-08-18 14.06.58c.jpg
2017-08-18 14.06.58c.jpg (34.99 KiB) 1772 mal betrachtet

jimmy
Experte
Beiträge: 116
Registriert: So 07 Nov 2004 21:02

Re: Anschluss am Abwassertank

#5 Beitrag von jimmy » Di 05 Sep 2017 14:56

@Holger
http://www.womobox.de/phpBB2/download/f ... &mode=view
An der Stelle, wo die Leiste auf dem Boden ist, dort wo das Lenolium an das Holz stößt, ist normalerweise die Bad Wand.
Hier siehst du dash, in das der Tank "eingelassen" wird.
Er steht also auf dem Boden und hängt nur teilweise in der luft

jimmy
Experte
Beiträge: 116
Registriert: So 07 Nov 2004 21:02

Re: Anschluss am Abwassertank

#6 Beitrag von jimmy » Mi 13 Sep 2017 19:14

Habe heute ne Mail bzw Antwort bekommen auf eine Preisanfrage.
Der Abwassertank kostet 650 Euro.
Da bin ich etwas geplättet.
Habt ihr andere Ideen?
Wo kann ich nen Tank fertigen lassen?

Antworten