Größe des Fäkalientanks bei Thetford C2 bzw. C400

  • Hallo Leute,

    ich möchte in meiner nächsten Kabine einen geruchsdichten Platz für eine zweite Toilettenkassette vorsehen. Doch ich finde keine Info, wie groß die Kassette der C2er- oder C400er-Serie (also die querstehende, nicht drehbare Toilette) ist. Kann mir jemand mit den Daten aushelfen?

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,
    hast du keinen Camping-Händler, der Fahrzeuge stehen hat, wo die C400 verbaut ist oder sie auf Lager hat? Dort könntest du alles nachmessen - sogar irgendwelche Nischen, die du noch abknapsen könntest.
    Ich habe das bei meiner Planung ganz hemmungslos praktiziert.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • ....20 l liegen....Spanne von 19 bis 24 l möglich, soweit ich die kenne...hab schon 4 in meinen Fahrzeugen gehabt.

  • Hi Mr. Momba,

    nee, leider nicht - mir geht's nur um die Maße der Kassette, nicht der ganzen Toilette oder eventueller Ausschnitte. Ich weiß, irgend etwas um 52cm lang. Aber nachdem sie damit nicht unter den Wagen paßt, habe ich Breite und Höhe beim Treffen nicht mehr gemessen. Doch nach einer treffensbedingten Umplanung*) könnte ich jetzt die Kassette gut im Doppelboden verstauen - möglicherweise... :roll:

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang


    *) 15 Jahre Planungszeit - und kurz vor dem Startschuß noch eine geniale Verbesserung. Jetzt hat sich auch Anja's Einstellung zur Kabine von :) zu :D gewandelt. Wollen wir nur hoffen, daß nicht es am Ende ein :lol: oder gar :o , :( oder :evil: wird!

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Wenn niemand schneller ist: Ich werde morgen oder übermorgen den Krabbavan aus der Halle holen.
    Dann kann ich messen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Danke vorab, Krabbe!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    (der ÜLÖ jetzt auch reisefertig macht)

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    schreib doch einfach Thetford an. Das Maß ist ja tatsächlich nirgends zu finden. Das könnten die auf den Webseiten dann gleich nachbessern :D

  • Zitat von sharkrider

    Das Maß ist ja tatsächlich nirgends zu finden. Das könnten die auf den Webseiten dann gleich nachbessern :D

    Die schreiben in ihre Infos die Maße der gesamten Toilette und das Fassungsvermögen. Mehr interessiert die meisten nicht. Der "normale" Selbstbauer hat damit alles was er braucht. Solche "Selbstbauspinner" wie wir, die nicht nur das Klo, sondern auch noch einen Reservetank verbauen wollen, sind sicher dünn gesät.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Ooooch....

    Zitat von Balu

    Solche "Selbstbauspinner" wie wir, die nicht nur das Klo, sondern auch noch einen Reservetank verbauen wollen, sind sicher dünn gesät

    Ich habe auch in ÜLÖ zwei Kassetten. Für mehr als 3 Tage Autarkie brauchen wir eine zweite Kassette schon!

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Sorry Wolfgang,
    Ich hab mich verguckt. Ich hatte nur "querstehende Toilette" gelesen und nicht auf die C400 geachtet.
    Ich hab noch das alte Modell drin (C2-C4). Aber die Kassettenmaße bringen Dich ja nicht weiter.
    Wenn doch könnte ich jetzt messen.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hi Krabbe,

    ich würde die C2er-Toilette ja vorziehen, aber die gibt's ja kaum noch neu, und die Ersatzteilversorgung wird dann auch irgendwann eingestellt. Interessant wäre das maß aber dennoch!

    @Haireiter:
    ich werde einmal bei Thetford nachfragen.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Moin,
    Zu oben genannter Toilette eine Frage. Aus Platzgründen möchte ich diese quer zur Fahrtrichtung verbauen, das geht ja normalerweise nicht wegen der Kasettenentnahme. Wie kann ich da einen separaten Schwarzwassertank anschließen? Habt ihr bei diesen Tanks Zerkleinerer drin oder ist das unnötig?
    Grüße Hartwig

  • Laut Frankana Prospekt

    max 67 cm lang
    max 25 cm breit
    und weniger wie 35cm hoch

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen