Dreh Toilette Abfluss in der Mitte?

  • Ich habe so eine CT3000, eigentlich zufrieden gewesen,
    aber für das große Geschäft ist es bei 90Grad Drehung kaum möglich den Abfluß zu treffen.
    Und das Geschäft dann in das Loch zu schaufeln ist eher suboptimal.

    Gibt es alternative Dreh Toiletten? Die Mittig bleiben beim drehen der Schüssel?
    Für die 67cm Breite der 'Normalen' Toilette habe ich kaum Platz.

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Hallo,

    die Thetford Drehtoiletten schwenken so zu sagen um das Loch und somit hast Du immer die gleiche Position von Po zu Abflussloch.
    Nur mußt Du bei den Thetford Toiletten den Schwenkbereich für die Schüssel in deinen Platzbedarf einplanen.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Danke,
    dann wirds wohl eine Thetford, die wird geschwenkt montiert, dann passt das.
    Braucht jemand eine CT3000 in Teilen? ggf. mit SOG
    Gibts auch ne Sog für die Thetford? Mal googeln gehen.

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Zitat von HerrBert

    Danke,
    dann wirds wohl eine Thetford, die wird geschwenkt montiert, dann passt das.
    Braucht jemand eine CT3000 in Teilen? ggf. mit SOG
    Gibts auch ne Sog für die Thetford? Mal googeln gehen.

    Hallo,
    aber bei der CT 3000 kann man die "Schüssel" doch auch bis 90 ° schwenken, oder nicht ?
    http://de.waeco.com/presse/2616_2619.php
    (letzter Absatz von "Jetzt gehts rund")
    Gruß
    Lutz

    unterwegs in einem Opel Movano aus 2005, Ausbau fertig in 2007, soweit das überhaupt möglich ist

  • yup, geht aber wie geschrieben, das Loch ist aussermittig. Ich pack mal eine Foto rein, später

    so fotos sind drinne, man sieht allerdings nicht richtig das das loch wirklich aussermittig ist.
    Vielleicht liegts ja auch an mit :lol:

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

  • Hallo,

    bei der Dometic CT3000 kann man den Sitzring/Brille drehen aber die Schüssel selber ist fest.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Moin,
    OK jetzt hab ich das Problem verstanden :wink:
    Bei der Thetford CS 2000 z.B. (hab ich in meinem Auto) dreht sich die ganze Schüssel. Findet man ab und an noch neu und günstig in der Bucht, SOG ebenfalls in verschiedenen Ausführungen verfügbar. Das Teil ist allerdings komplett Plaste, also ohne Keramik in der Keramik.
    Gruß
    Lutz

    unterwegs in einem Opel Movano aus 2005, Ausbau fertig in 2007, soweit das überhaupt möglich ist

  • Ja, uralter thread, aber falls jemand die Lösung sucht:
    Vor dem großen Geschäft einige cm Wasser einlaufen lassen, flutsch und weg!

    HymerCar Yosemite - 2017 - 110KW(Fiat Ducato)
    VW Crafter - 2008 - TD 100KW war auch Super
    Ford Nugget (Schnüff, machs gut Kleiner, schon fast vergessen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen