Duschwannensyphon

  • Hallo zusammen

    Gerade sanieren wir unser Bad - Mist, leider - In nem Womo haben wir mal ne Dusche mit einem Syphon gesehen, der mit einem Schieber versehen ist - odrrr ich habe nur davon geträumt :cry: . Kennt jemand von euch sowas, Bezugsquellen, Masse, Preise usw.

    Merci
    Para

  • Hallo Parapanter, hat dir das jetzt geholfen, also konntest du sowas selbstständig einbauen?

    "Mensch sein heißt verantwortlich sein."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat von Boxerin

    Hallo Parapanter, hat dir das jetzt geholfen, also konntest du sowas selbstständig einbauen?


    Hallo Hanna,

    warum sollte er er das nicht können?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Vielen Dank für die Infos
    Habe sie eben erst gesehen, deshalb keine Antwort. Da die Sperrventile unter den Fussboden zu liegen kommen würden, müsste ich jedesmal die Stauraumklappen öffen um abzusperren, bis jetzt bin ich zu faul dafür. Habe jetzt nen Syphon spiegeln lassen mit ca. 8cm Wassersäule und hoffe, das reicht, damit die lästigen Gerüche, welche entstehen, wenn im Abwassertank während der Fahrt Wasser herumschwappt, nicht mehr entstehen. Wenn^s nicht reicht, werde ich tatsächlich so ein Teil einbauen - Bewegung soll ja gut tun :mrgreen::mrgreen:
    Also, verspätet, dennoch nochmals, vielen Dank.

    Gruess Para

  • Zitat von Parapanter

    ......und hoffe, das reicht, damit die lästigen Gerüche, welche entstehen, wenn im Abwassertank während der Fahrt Wasser herumschwappt, .....

    Es ist wichtig das die Abwasserleitung zwischen Syphon und Tank eine Entlüftung hat.
    Sonst drückt das schwabende Wasser ein schlecht riechendes Luftpolster gegen den Syphon und überwindet diesen.
    Leider ist in fast keinem Womo das Fallrohr entlüftet.
    Der Tank beginnt auch erst bei schlechter Entlüftung sein Aroma zu entfalten.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von VWBusman


    Hallo Hanna,

    warum sollte er er das nicht können?

    Gruß Christopher

    Hallo Christopher, wie schon mal gesagt: Ich bin thematisch noch Anfänger und bin häufig unsicher, was man selbst machen kann und wo dann doch eher Probleme aufkommen könnten...

    "Mensch sein heißt verantwortlich sein."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat von Boxerin

    Ich bin thematisch noch Anfänger und bin häufig unsicher, was man selbst machen kann und wo dann doch eher Probleme aufkommen könnten...

    Hallo Hanna,
    ich denke der Knackpunkt ist "man"! :wink:
    Je nach Wissensstand und Erfahrung kann einer ein komplettes Wohnmobil bauen, ein anderer steht mit einem platten Reifen am Straßenrand und weiß nicht wie rum die Schrauben aufgehen. :?:lol:
    Es gibt also keine allgemein gültige Regeln, was "man" selber machen kann.
    Aber probieren geht über studieren und "hier werden sie geholfen"! :D
    Schritt für Schritt an die Aufgaben rantasten und im Zweifelsfall nachfragen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Und mit der Zeit wird man auch besser! :mrgreen:

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Hey Balu,
    danke für deine nette Antwort :) Freut mich, dass man hier so gut aufgehoben ist :)
    Liebe Grüße

    "Mensch sein heißt verantwortlich sein."
    Antoine de Saint-Exupéry


  • Gefällt es dir hier im womobox-Forum?
    Dann würden wir uns über deine Unterstützung freuen! Mit nur wenigen Klicks kannst du uns eine Spende via Paypal zukommen lassen. Bitte jetzt


Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen