Wasserhahn läuft nach

  • Ich änder grad einiges am Toyo so um wie ich besser fidne. Dazu gehört auch das in die Wasserleitung ein Ausgleichsbehälter kommt. Ich hab von Fiamma den kleinen blauen verbaut. Jetzt läuft aber der Wasserhahn nach wenn ich ihn zu drehe ... bis der Druck soweit runter ist :twisted:
    Ist das der Hahn der einfach nur nicht mehr 100% zu macht?
    Was für alternativen aus dem Baumarkt kann ich verbauen?
    Es ist eine Surflow Junior verbaut, 7Liter die Minute. Wasserfilter soll auch noch folgen .....

    THX Bastian

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Zitat von GooSe_1977

    ..
    Ist das der Hahn der einfach nur nicht mehr 100% zu macht?
    ....

    Logisch, was sonst?

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Logisch fand ich das auch, aber die Fachverkäufer im Campingfachgeschäft haben mir zu oft müsste und eigentlich in ihre Sätze eingebaut ....

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Zitat von GooSe_1977

    Logisch fand ich das auch, aber die Fachverkäufer im Campingfachgeschäft haben mir zu oft müsste und eigentlich in ihre Sätze eingebaut ....


    Daher der Name "Fach"verkäufer... :oops:

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Zitat von GooSe_1977

    Ich änder grad einiges am Toyo so um wie ich besser fidne. Dazu gehört auch das in die Wasserleitung ein Ausgleichsbehälter kommt. Ich hab von Fiamma den kleinen blauen verbaut. Jetzt läuft aber der Wasserhahn nach wenn ich ihn zu drehe ... bis der Druck soweit runter ist :twisted:
    Ist das der Hahn der einfach nur nicht mehr 100% zu macht?
    Was für alternativen aus dem Baumarkt kann ich verbauen?
    Es ist eine Surflow Junior verbaut, 7Liter die Minute. Wasserfilter soll auch noch folgen .....

    THX Bastian

    Hallo Bastian,
    in der Tat ein interessanter Fall. Woher kommt das Wasser, das nachläuft?
    Die Shurflo ist ja eine Druckpumpe, die anspringt, wenn der Druck im Leitungssystem unter einen bestimmten Wert sinkt. Wenn der Hahn nicht 100%ig schließt, müsste die Pumpe immer wieder anspringen und so peu à peu den Tank leernuckeln. Kannst ja mal ausprobieren, indem Du den Hahn mal bewusst nicht ganz zuknallst.
    Da das bei dir nicht der Fall zu sein scheint, spricht alles dafür, dass der Hahn dicht macht. Aber woher kommt dann das Wasser? Ich stehe da genau so wie Du und und hoch qualifizierten "Fachverkäufer", spezialisiert auf das komplette Camping-equipment, vor einem Rätsel. Aber ich bin nur popeliger Tauchpumpenbetreiber und betrachte das Ganze eher theoretisch.
    Die Besitzer von Druckpumpen haben da sicher mehr praktische Erfahrung.

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • OK, hätte ich noch dazu schreiben sollen. Der Wasserhahn ist einer ausm Womo Bereich. Klapbarer Hahn und ein Rad zum drehen, denke die kennt jeder. Mit Microschalter, der zur Zeit noch die Pumpe mit schaltet, das wird noch auf einen externen Schalter umgebaut. Das Wasser kommt also aus dem Ausdehnungsgefäß, da sind ja 0,8 Lider oder so drin- das kommt mir dann auch aus dem Hahn. Wenn ich wieder den Hahn aufdrehe höre ich auch wie die Pumpe erst wieder Druck aufbauen muss ...

    Sollte wirklich am Hahn sein!

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

  • Hoi Bastian

    Ich denke da ist ein nicht für ein Drucksystem geeigneter Wasserauslass verwendet worden...
    Schliess mal die Pumpe provisorisch direkt an den Strom an und schau ob das Wasser bei 'geschlossenem' Hahn fliesst oder nicht, wenn ja ist es wie weiter oben schon vermutet kein Wasserhahn sondern nur ein Schalter in der Form eines Wasserhahns, für ein Drucksystem nicht geeignet, da das Wasser nicht von einem Ventil abgesperrt wird...
    Wenn nein muss es was anderes sein, aber dann bin ich überfragt...

  • Hallo zusammen

    Ähnliche Situation hatte ich auch schon.
    Von Reich neuer Wasserhahn mit Microschalter
    Tropfte ein fach nach , Bzw waren beim Fahren
    ein paar Wassertropfen auf der Arbeitplatte, unterm Hahn,
    (beim zur Seite geschwenktem Hahn ).

    Gleiche Wasseranlage wie hier beschrieben .
    Bei der Reklamtion wurde vom Herrsteller Bestehtigt
    die Hähne sind Baugleich mit zusätzlichem Microschalter .
    sollten dicht sein.

    Der Hahn ist dicht, es schüttelt ein paar Tropfen aus dem Auslaufrohr
    was nach dem zudrehen noch drin steht.

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Zitat von hockd

    ..

    Der Hahn ist dicht, es schüttelt ein paar Tropfen aus dem Auslaufrohr
    was nach dem zudrehen noch drin steht.

    Ja, abschütteln nicht vergessen....

    (duck... und weg....)

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Hab jetzt nen Wasserhahn ausm Baumarkt genommen, T-Stück fürs Warmwasser ( das kommt nächstes Jahr vll ) - Problem gelöst und schaut gut aus :)

    THX Bastian | Toyota PZJ75 mit Alkhovendach

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen