Warmduschen ohne Boiler etc.:Berberdusche

  • Hallo, heute hab ichs mit den einfachen Lösungen: da unser Warmwasserboiler nur mit viel Mühe und Kosten auszubauen und zu reparieren geht, und weil wir nicht jedes Mal mzum Duschen 5 l Wasser erhitzen müssen, haben wir mit Erfolg auf die 'Berberduscdhe' umgestellt:

    man nehme eine geleerte Persil Universal-Gelflasche (Inhalt: 1,168 l) und bohre mehrere dünne Löcher in die Verschlusskappe. Im Wasserkessel Wasser aufsetzen und das warme Wasser in die Persilflasche giessen und schon gehts los.
    Mit einer einzigen Füllung kann man wunderbar inkl.seifern, duschen !

  • Anfänger! :mrgreen: Da nimmt man(n und Frau) eine der vielen, im Ausland Einweg-, Wasserflaschen, welche die "Fernreisenden" unterwegs kaufen um ihren Tee mit sauberem Wasser zu kochen. :roll:
    Diese füllt man mit Brauchwasser und legt sie in die Sonne bis die richtige Temperatur erreicht ist.
    Wenn sie zu lange in der Sonne liegt muss man(n und Frau) kaltes Wasser dazu mischen.
    Das mit dem Löcher bohren lassen wir weg.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Diese füllt man mit Brauchwasser und legt sie in die Sonne bis die richtige Temperatur erreicht ist.
    Wenn sie zu lange in der Sonne liegt muss man(n und Frau) kaltes Wasser dazu mischen.
    Das mit dem Löcher bohren lassen wir weg.

    Im Sommer ja! :mrgreen:
    Und im Winter? :shock:
    Hast Du das da auch schon mal probiert? (ehrliche Frage!)

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von Balu

    .............
    Und im Winter? :shock:
    Hast Du das da auch schon mal probiert? (ehrliche Frage!)

    Nein, noch nicht probiert.
    Im Winter duschen wir im Auto, so wie die meisten von uns.
    (Ja, wir sind auch im Winter unterwegs, ohne Isolation und ohne Heizung!!)
    Es geht auch nur dort im Sommer wo die Sonne ordentlich scheint, Italien oder so, nicht in Norwegen, Schottland oder ähnlich.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von Jonnysitar

    Hallo, heute hab ichs mit den einfachen Lösungen:
    ...man nehme eine geleerte Persil Universal-Gelflasche (Inhalt: 1,168 l) und bohre mehrere dünne Löcher in die Verschlusskappe. Im Wasserkessel Wasser aufsetzen und das warme Wasser in die Persilflasche giessen und schon gehts los.
    Mit einer einzigen Füllung kann man wunderbar inkl.seifern, duschen !

    Hallo Peter,
    ich denke genau da liegt der Charme der Methode von Jonnysitar.
    Sie funktioniert
    - unabhängig von den Außentemperaturen
    - ohne Warmwasserbereiter (Boiler).
    - ist sparsam im Wasserverbrauch durch die kleinen Löcher im Verschluss :idea:

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von nunmachmal

    Anfänger! :mrgreen: Da nimmt man(n und Frau) eine der vielen, im Ausland Einweg-, Wasserflaschen, welche die "Fernreisenden" unterwegs kaufen um ihren Tee mit sauberem Wasser zu kochen. :roll:
    Diese füllt man mit Brauchwasser und legt sie in die Sonne bis die richtige Temperatur erreicht ist.
    Wenn sie zu lange in der Sonne liegt muss man(n und Frau) kaltes Wasser dazu mischen.
    Das mit dem Löcher bohren lassen wir weg.

    Gruß Nunmachmal

    naja, damit haben wir auch angefangen, eben als ANFÄNGER(!).Aber zum Glück müssen wir nicht ewig diese Wasserflaschen kaufen, da in vielen Ländern das Wasser ja gut genug ist zum Tee kochen etc. Dann wurde die normale Wasserflasche bald zerknittert.
    Die Persilflasche dagegen ist Weichplastik, liegt durch ihre ergonomische Form sehr gut in der Hand und die durchlöcherte Verschlusskappe gibt dir ein tolles Duschgefühl!!Und wenn es so warm ist, dass das Wasser in der Flasche von der Sonne erwärmt wird, bleib ich ja eigentlich ein Kaltduscher....

  • Ich finde die 5l Giftspritzen für den Gartenbereich oder Tapetenassmachen toll zum Duschen Warmwasser machen rein damit Kaltes dazu und aufpumpen.
    5l = Luxusdusche geht draussen und drinnen. :D

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen