Wassertank fertigen lassen

  • Hallo zusammen

    Wo kann ich mir einen Wassertank aus Kunststoff nach Mass fertigen lassen?

    Bis jetzt bin ich über:

    http://www.dlkunststofftechnik.de/ und http://www.amalric.de

    gestolpert. Was für Anbieter gibt es noch? Gibt es welche mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

    Surfy


    Edit: hab auch noch die Skizze angehängt

  • Hoi Surfy

    Hast du dir schon mal überlegt, statt eines festeingebauten Wassertanks, einzelne Kanister zu verwenden? Ganz besonders für deine geplante Afrikareise.
    Die Kanister sind nicht nur viiiel billiger, sondern lassen sich auch viel einfacher betanke, da du dazu keine Schlauch brauchst. Und sollte einer mal lecken, kannst du ihn problemlos auswechseln. Stell dir mal vor, eine Bride an deinem festeingebauten Wassertank löst sich. Merken tust du das dann erst am Abend, wenn du mitten in der Wüste in die Leere schaust. Und der nächste Brunnen zweihundert Kilometer weit weg ist.
    Du wärst bei weitem nicht der erste, der in der Wüste die Konsistenz einer Dörrpflaume annimmt, ehe man ihn findet. :shock:

    liebe Grüsse vom Pelzer
    http://dermuger.blogspot.ch/
    .

  • Das Wasser ist hauptsächlich zum Duschen geplant, Trinkwasser werden wir wenn vorhanden unterwegs kaufen. Trotzdem bin ich noch an einer Filterlösung dran - um nur gefiltertes Wasser in den Tank zu befördern, und werde das Wasser mit einer Silvertex Matte fit halten.

    Das mit den Kanistern habe ich auch beäugt, aber wieder verworfen. Der Tank ist aus festem Material und wird eine Wandstärke von mind. 8mm haben. Dem traue ich dann doch mehr zu, als einem Kanister - oder zumindest nicht weniger. Immerhin ist er weich auf Teppich gebettet :oops:

    Das wichtigste war aber die optimale Ausnutzung des Platzes, und eine Lösung die eine Platzierung und befestigung zulässt - ohne Löcher bohren zu müssen, oder unter dem Teppich nach löchern suchen zu müssen. Der Teppich ist nämlich eher eine gut gestylte Dämmatte mit einer dicke von bis zu 2cm...

  • Zitat von Surfy

    ... Der Tank ist aus festem Material und wird eine Wandstärke von mind. 8mm haben. Dem traue ich dann doch mehr zu, als einem Kanister - oder zumindest nicht weniger.


    Ja, das war unserer auch, als er in Nordmali auslief! In der Sahara geht alles kaputt.

    liebe Grüsse vom Pelzer
    .

  • Zitat von Pelzerli


    Ja, das war unserer auch, als er in Nordmali auslief! In der Sahara geht alles kaputt.
    liebe Grüsse vom Pelzer.


    Ich wollte gerade (auch) mal einwerfen, dass die Wandstärke nicht viel mit der Qualität der Verarbeitung von Ecken und Kanten zu tun haben muss.

    Aus NRW grüsst Berny.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

  • Hallo,

    wir haben unsere Tanks bei Amalric bauen lassen und sind auch nach über 2 Jahren Dauerbetrieb immer noch restlos zufrieden. Herr Grieshaber ist ein supernetter und hat uns auch mit Tipps viel geholfen. Preislich wars auch OK.
    Also immer wieder.
    Auch Firmen wie Ormocar, Bocklet und Unicat lassen hier ihre Tanks bauen.

    Beste Grüße aus Kalifornien

    Lothar

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen