Sealand Porzelantoilettenlösung-wer hat sowas?

  • Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit Sealand Porzelantoiletten mit Fäkalientank
    ?
    sowas hier:
    http://www.sealandsanitation.com/traveler_500_plus.htm

    und wo habt Ihr das gekauft?
    Ich würde eventuell eine Toilette mit Fäkalientank einbauen, möchte aber auf Vacuum ,abpumpen und Mahlwerk :wink: verzichten und die Toilette direkt über den Fäkalientank bauen.

    Weiterhin gleich eine zweite Frage:
    Wie sind die Erfahrungen mit einem Tank für alles, also Fäkalien und Abwasser der Dusche und Spülbecken.

    Das Abwasser der Dusche und des Spülbeckens würde ich gerne in einem kleinen Abwassertank auffangen und dann damit die Toilette spülen und somit in den gemeinsamen Fäkalien/Abwassertank entsorgen.

    Gruss gunther

  • hallo Gunther,

    die Sealand Keramiktoilette kannst Du von mir günstig bekommen-
    ich hatte sie ursprünglich gekauft, da mir ein befreundeter Dometic-
    Mitarbeiter dazu geraten hatte - einfach, immer funktionstüchtig und von allen natürlich die günstigste Variante.
    Leider bin ich unwußt bei meinen vielen Umplanungen während des Bauens mit der Toilette direkt über dem Hinterrad gelandet, sodaß meine
    ideale Fäkaltankposition unter der Toilette nicht mehr möglich war.

    Der Tank muß senkrecht unter der Toilette sein , sonst handelst Du Dir Probleme ein !

    Bei Interesse mail an mich. Bei mir hat die Keramikschüssel nur einmal in der Leerkabine gestanden, um die optimale Installationsposition herauszufinden.
    Ich bin jetzt gerade dabei , eine Zerkackertoilette einzubauen (wegen 50cm Planänderung :roll: ).

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

  • hallo Urologe,
    hast du die 511+ und wenn ja, dann in welcher Farbe?

    leider habe ich bis jetzt noch nicht mal nen Koffer.
    ich sammle gerade Ideen und Lösungen.


    gruss gunther

  • Sealand 910 ( lt Verkäufer baugleich mit Sealand 510 = die Haushalthohe Variante ) in weiß

    der Urologe

    Vorsorge tut gut - KAT fahren

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen