Erfahrung mit Reich Wasserfilter

  • Hi,

    nachdem ich gerade meinen jährlichen Wechsel der Wasserfilter (Reich Aktivkohle) machen wollte habe ich gemerkt, dass beide Filter trotz abgelassenem Wasser im Winter an den Deckeln aufgeplatzt sind.

    Eine Mail an Reich wurde postwenden beantwortet, ich bekomme sogar kostenlosen Ersatz.

    Dennoch ärgert mich der pauschale Hinweis "Unseren Filter können Sie dank der beigefügten Schraubverbindung schnell ausbauen und sollten das im Winter auch immer tun!". Na ja, die Installationsanleitung sagte dazu nix ;(

    Wie macht ihr denn das? Die Filterpatronen liegen ja nicht gerade top zugänglich (zumindest bei mir nicht). Gibt es andere Patronen, bei denen das in der Aktivkohle gespeicherte Wasser nicht zum Platzen führt?

    Gruß

    Andreas

  • Hi, Andreas,

    ich schwöre ja auf den Seagull Wasserfilter - aber auch der ist nicht frostsicher.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen