Ausflugsziele in Thailand

Gleich ob der schönste Weg durch die Alpen gesucht wird oder nur die abwechslungsreichste Strecke zwischen Castrop-Rauxel und Wesel.
Antworten
Message
Autor
MichaelaM33
Beiträge: 3
Registriert: Do 01 Feb 2018 12:00

Ausflugsziele in Thailand

#1 Beitrag von MichaelaM33 » Do 01 Feb 2018 12:04

Hallo Community!
Mein Name ist Michaela und ich plane gerade meinen nächsten Winterurlaub. Würde diesemal gerne nach Thailand fliegen da ich bisher noch nie dort war. Wollte mich zuvor noch mal hier umhören ob jemand schon mal in Thailand war und ob mir jemand eine interessante Gegend und auch interessante Ausflugsziele empfehlen könnte?
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

liebe Grüße

Michaela

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5665
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Ausflugsziele in Thailand

#2 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Do 01 Feb 2018 12:37

Hallo Michaela,

wundere Dich nicht, wenn Du hier im Forum keine Antwort bekommst, da bist Du eindeutig an der falschen Adresse. Wir bauen hier unsere eigenen Wohnmobile, und Thailand macht es einem ganz, ganz schwer, dort mit einem Wohnmobil einzureisen. Angeblich zu viel Ärger mit chinesischen Wohnmobilisten...

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang


P.S.: Obwohl - da war doch was.... Allerdings kein 'Zugereister'... ;-)
Dateianhänge
P_20180123_091805.jpg
WoMo in Bangkok vor unserem Guesthouse
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
08.- 10. Mai 2020: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Berny
womobox-Halbgott
Beiträge: 752
Registriert: So 07 Sep 2008 01:30
Wohnort: NRW

Re: Ausflugsziele in Thailand

#3 Beitrag von Berny » Do 01 Feb 2018 16:48

Leerkabinen-Wolfgang hat geschrieben:Hallo Michaela,
wundere Dich nicht, wenn Du hier im Forum keine Antwort bekommst, da bist Du eindeutig an der falschen Adresse. Wir bauen hier unsere eigenen Wohnmobile,
... vielleicht sucht sie Tropenholz... :roll:
Aus NRW grüsst Berny.
--------------------------------------------------------------------------------
Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

MichaelaM33
Beiträge: 3
Registriert: Do 01 Feb 2018 12:00

Re: Ausflugsziele in Thailand

#4 Beitrag von MichaelaM33 » Fr 02 Feb 2018 11:42

Hallo!
Wenn würde ich mir vor Ort ein Wohnmobil mieten das stelle ich mir einfacher vor als eines einzuführen.
Um ein paar weiter entferntere Orte zu besuchen wäre das eine praktische Variante aber hauptsächlich suche ich ein Plätzchen zum Ausspannen und dachte das mir hier jemand einen Tipp geben könnte.
Eine Freundin von mir meinte ich solle mir in Phuket was suchen dann könnte ich dort auch den einen oder anderen Speedbootausflug mir ansehen.

Grüße Michaela

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5665
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Ausflugsziele in Thailand

#5 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Fr 02 Feb 2018 16:01

Hi Michaela,

Wohnmobile sind absolut ungewöhnlich in Thailand - ich habe nur ein einziges dort gesehen (stimmt nicht, vor drei Jahren ein deutsches Expeditionsfahrzeug, aber heute ist das fast nicht mehr möglich). Da wirst Du vermutlich keines zu mieten bekommen und wenn dann Schwierigkeiten mit der Ver- und Entsorgung bekommen.

Und bei allem anderen würde ich Dir Thailand-Foren o.ä. empfehlen, denn was Dir gefällt, kannst nur Du sagen. Phuket wäre z.B. nichts für mich, ich war schon von Khao Lak (ca. 1 Fahrstunde weiter nördlich bei den Similan Islands) geschockt. Malle in Thailand... Schneider, die in deutsch werben und in Euro preise angeben... Ich war die vorletzte Woche zweimal dort: das erste und das letzte mal! Aber für Halligalli-Suchende ist Phuket nicht verkehrt. Speedboats und Tauchen gibt's auch andernorts.

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang
(dem Thailand in mancher Beziehung mittlerweile schon fast zu europäisch ist und der die Authentizität des noch wenig entwickelten Myanmar sehr viel mehr mag)
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
08.- 10. Mai 2020: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
paul stettiner
Experte
Beiträge: 122
Registriert: Sa 10 Aug 2013 09:52

Re: Ausflugsziele in Thailand

#6 Beitrag von paul stettiner » Fr 02 Feb 2018 20:16

Servus Wolfgang,

das kommt mir eher so vor, als ob da jemand einfach in ein Forum einen schönen Backlink setzen wollte...

https://www.ranksider.de/talk/forenlink ... -backlinks

Grüße

Berny
womobox-Halbgott
Beiträge: 752
Registriert: So 07 Sep 2008 01:30
Wohnort: NRW

Re: Ausflugsziele in Thailand

#7 Beitrag von Berny » Fr 02 Feb 2018 23:14

paul stettiner hat geschrieben:Servus Wolfgang,
das kommt mir eher so vor, als ob da jemand einfach in ein Forum einen schönen Backlink setzen wollte...
oder kurz: Spam... :x
Aus NRW grüsst Berny.
--------------------------------------------------------------------------------
Renault Trafic Hochdach, langer Radstand, Selbstausbau 1992.

Werner Thailand
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10 Aug 2019 01:46
Wohnort: Surat Thani Thailand

Re: Ausflugsziele in Thailand

#8 Beitrag von Werner Thailand » Sa 10 Aug 2019 01:55

Hallo zusammen
falls noch Interesse am Thema besteht ich kann gerne helfen, ich lebe seit 10 Jahren in Thailand
Wohnmobile sind selten aber: http://www.thairv.com/board/index.php?board=8.0 leider nur in Thai

Antworten