FrischFisch kaufen am Vänern-/Vättern-See???

  • Hallo Kollegen,

    jetzt wid es im Sommerurlaub doch Schweden (zumindest momentan).
    Wir möchten an mindestens einen der zwei großen Seen.

    Von euch war doch bestimmt schon mal einer dort.
    Wir lieben es aber frischen Fisch zuzubereiten, bei unserem letzten Schwedenaufenthalt waren wir diesbezüglich enttäuscht.

    Wer kann helfen,

    AXEL

  • Selbst angeln scheidet aus? Ist an den Seen erlaubt.

    gesendet von meinem elephone

    Gruss, Florian
    >>>>>
    .. die Entdeckung der Langsamkeit....

  • ... dass ich Fisch weder mag noch vertragen kann...irgendwas im Fischeiweiß bekommt mir nicht.....ich brauch mich darum also nicht zu kümmern...hihi... und Wildschweine kann ich selbst totfahren...hihi...nur da oben sollte man die nicht mit Elchen verwechseln...die hinterlassen doch ziemliche Eindrücke am Auto und an Dir selbst..... :mrgreen:

  • Also Thomas,

    das war jetzt nicht nur "off-topic", das grenzt bereits an einen echten "Böhmermann"! :lol:

    Hallo Axel,

    in Schweden habe ich überall und jederzeit Fisch bekommen. Geh einfach zu einer Bootsanlegestelle und erkundige Dich "vem som har fäsrsk fisk", am besten bei den älteren Herren, die ständig ausdauernd zum Fischen rausfahren. Die geben immer was ab, mal gegen ein von hier mitgebrachtes Gebräu, mal gegen Bares, mal auch einfach nur so.
    In den etwas größeren Küstenorten gibt es Fiskehandel, meist gut sortierte Geschäfte. Ausserhalb des Sommers sind sie aber häufig nur an bestimmten Tagen (oder Halbtagen) geöffnet. Und dann gibt es auch noch die Touristinformation, die wissen auch was.

    Gruß,
    Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

    Einmal editiert, zuletzt von Mobilix (22. April 2016 um 17:33)

  • ...Karfreitag...das mit dem Böhmermann...hihi...

    Aber danke für die Tipps, welche älteren Herren ich meiden müsste, wenn ich da mal bin..... (Insgeheim: Ich habs sowieso mehr mit den Damen, aber verratet mich nicht....)

    Aber merkwürdigerweise: Alles was mit Fischfang zu tun hat, interessiert mich... ich hab in Schottland sogar mal mit Fliegen gefischt...war zu Gast bei jemandem mit einem Revier und der hat mich dazu eingeladen und es mir gezeigt, war spannend. Zwei "trouts" hab ich herausgeholt...immerhin...aber ich esse sie halt nicht.....auch die habe ich wieder eingesetzt... zu klein....

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen