Sommerurlaub 2014 - Auf nach Korsika

  • Hallo ,

    Heute Abend zwischen 18.30h und 19.00h starte ich mit meiner DoKa Richtung Savona , Morgen Früh um 7.45h legt die Fähre Richtung Bastia/Korsika :freuen::freuen:

    2 1/2 Wochen Strand und Meer und endlich mal richtig Abschalten.

    Gruss mirco

  • Hallo Mirco,
    da wünsche ich dir gute Erholung und viel Spaß!
    Halt' die Stoßstange sauber und komme gesund wieder!

    Gruß
    Herby,

    der zur Zeit höchstens am Wochenende auf (kleiner) Tour ist.

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • zuerst mal viel Spaß
    und gute Erholung :P


    Aber wenn du uns den Mund schon so Wässrig machst,
    könntest du uns auch mal was rein stellen. :mrgreen::mrgreen:

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hi Mirco,

    bitte schöne Stellplatztips mitbringen - wir wollen evtl. nächstes Jahr um diese Zeit hin... ;)

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo ,

    Ich wollte nur mal vermelden , dass Ich seit 1h Früh wieder wohlbehalten dsheim bin. Gestern um 11h auf die Fähre , die um 12h ablegte und ca 18.30h in Savona angekommen ist. Von da aus in gut 7 Std Heim gedüst. Die Doka hat zwar einige Mal gezickt , war aber doch zuverlässig.

    Die Insel selbst ist wunderschön und landschaftlich sehr abwechslungsreich , der angeblich gefährliche Fahrstil der Korsen kann ich nicht wirklich bestätigen . Wettermässig wars nicht schlecht , zusammengenommen hatten wir vielleicht 2 1/2 Regentage.

    Einige schöne Oldies sind uns auf einer Ausfahrt durch die Berge begegnet aber man sieht dort extrem viele R5 , 205er ja sogar der R4 gehört noch zum Strassenbild.
    Exoten wie Citroen Mehari , Renault Rodeo auch , sogar einen 404 Pick Up ist mir aufgefallen . On den Bergen staunte ich über einen Dangel-504 als Pick Up !!

    Sprachenmässig kann man sich mit ein paar Brocken Italienisch , Französisch gut durchschlagen aber mit Englisch ebenso . Selbst Deutsch aber die Einheimischen sind gleich viel offener wenn man die Begrüssung in der Landessprache macht.

    Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch auf der Insel , ich hab mich verliebt ...

    Gruss mirco

  • Hallo ,

    Ich würde auch sofort wieder losfahren aber mein Urlaub ist so gut wie verbraucht . Zurückgelegt hab ich gut 1500 Km und dabei 2 dl Öl und einen halben Liter Wasser aufgefüllt.
    Allerdings haben sich auch einige Fehler offenbart , das Dachzelt muss anders drauf.

    Gruss mirco

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen