• Hallo zusammen -

    sind gerade über den Simplon-Pass (2005m) zurück in die Schweiz gerollt und überlegen, welche Route wir am Besten zurück Richtung Bavaria nehmen.
    Hat jemand den Autoverlad Furka schon mal mitgemacht? Der Furka-Pass scheint auch reizvoll zu sein, allerdings sind uns die 2400m bei aktueller Wetterlage und Motorisierung vielleicht doch etwas zu viel.. :lol:

    Unsere 3.5m Höhe bei 2.2m Breite scheinen ja noch im Limit zu liegen.

    Reisende Grüße,
    Jan

  • Grüezi Jan

    Über den Furka geht‘s ganz gut. Die Strasse ist gut, vielleicht manchmal etwas schmal, aber kein Problem. Die Passhöhe ist zurzeit schneefrei. Der Furka-Autoverlad geht natürlich auch und ist völlig problemlos. Wenn du von der Höhe her draufpasst. Wenn nicht, kannst du ja immer noch über den Pass fahren.

    Eine andere Route wäre statt über den Furka über den Grimsel ins Berner-Oberoberland und weiter nach Luzern zu fahren. Die Strasse ist etwa gleich lang, aber eher besser ausgebaut.

    Gruss Pelzer
    .

  • Hoi Jan

    Wenn's von den Massen her passt wiso nicht?
    Ich habs im Winter schon mal gemacht, im Sommer würde ich aber AUF JEDEN FALL oben drüber weils einfach wunderschön ist!
    Jetzt im Herbst würd ich drüber soferns keinen Schnee hat.
    Klick mich für den Strassenzustandsbericht Furka
    Anschliessend kannst Du entweder durch die Schöllenenschlucht zum Vierwaldstättersee oder über den Oberalppass ins Vorderrheintal fahren, ebenfalls sehr schön!
    Ein Abstecher zur Via Mala wäre dann auch lohnenswert...
    Klick mich für den Strassenzustandsbericht Oberalp
    Und komm mir nicht mit fehlender Leistung, ich bin mit einem 21PS-Döschwo (Ente) zu viert plus Campingausrüstung über den San Bernardinopass, wenn Dein Auto 60PS hat hast Du das bessere Leistungsgewicht! :lol:

  • Jungs ist eine schöne Strecke
    und wegen der Motorleistung keine Sorge

    im 1, Gang seht ihr auch mehr von der schönen Landschaft :wink:

    Viele Grüße Dieter

    Qualität setzt sich eben durch !
    und wie verfahren
    Mit einem Womo kann man sich nie verfahren,
    man lernt höchsten neue Wege u. Ziele kennen.

  • Hoi zusammen -

    Danke für die Infos und Links!
    Noch scheinen die Pässe ja frei zu sein... Hmm.....

    Zitat von Picco


    Ich habs im Winter schon mal gemacht, im Sommer würde ich aber AUF JEDEN FALL oben drüber weils einfach wunderschön ist!
    Jetzt im Herbst würd ich drüber soferns keinen Schnee hat.
    [...]
    Und komm mir nicht mit fehlender Leistung, ich bin mit einem 21PS-Döschwo (Ente) zu viert plus Campingausrüstung über den San Bernardinopass, wenn Dein Auto 60PS hat hast Du das bessere Leistungsgewicht! :lol:

    Ohje.. :lol:
    Aber waren die Laster damals auch schon so gut motorisiert und haben einen die Steigungen hochgejagt?
    :wink:

    Ok, wir werden dann einfach spontan entscheiden, wenn wir bei Oberwald sind!

    Merci,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen