ran4x4 , der Nordamerikaner....

  • Grüezi Ihr Freunde der Leerkabine,

    unsere Kabine ist mittlerweile voll : alles gerüstet für jetzt ca 4 Monate auf dem nordamerikanischen Kontinent und in 2015 mindestens nochmal dasselbe......
    Den entscheidenden Satz sprach meine viel bessere Hälfte aus als ich vor der Unterzeichnung eines Womomietvertrags stand und dafür könnte ich Sie hier ausgiebig lobpreisen ( was ich auch hiermit tue ) , der Satz war einfach aber sehr folgenreich : warum verschiffen wir denn nicht u n s e r Reisemobil !
    So gesagt war alles recht einfach, was danach kam. Mit der Verschiffung stand jedoch eines fest, dass wir das nächste Jahr dazunehmen. Alles mit open end ( sowohl dieses als auch nächstes Jahr !)

    Wenn s Euch beliebt, schicken wir hin und wieder ein schönes Bild über das Erlebte und die eindrucksvolle Natur .
    Am 16.07. starten wir von Halifax gen Westen. Ein Treff mit Canoe in der Nähe von Calgary ist bereits ausgemacht.

    so long , see you and have a nice summertime

    ran4x4

  • Gute Fahrt und schöne Impressionen auch von mir!
    Ja, ich würde mich auch über Updates freuen, auch wenn ich dann vielleicht etwas Fernweh bekomme...

    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Ran4x4,

    so ähnlich sehen auch meine Vorstellungen aus! Sogar das (erste) Zielgebiet in Canada ist ähnlich. Und dann das Gleiche noch einmal mit Australien und Neuseeland... Und dann ist hoffentlich die Rente in Sicht, so daß auch längere Reisen ohne Unterbrechungen möglich sind.

    Viele schöne Erlebnisse
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Da wünschen wir Euch alles Gutes für Eure Reise.

    Bilder und Berichte sind immer gern gesehen. Mit Bodenheim 2015 könnte es ja noch passen, auch wenn Ihr dann mit Landy und Zelt kommen müßt.

    Viele Grüße
    Barbara und Raimund

  • Sind jetzt schon ca. 1 Woche in Nova Scotia, wo wir mit dem Flieger und unser Ran4x4 mit Seabridge angelandet wurde(n).
    Jetzt erstmal die Insel erkundet mit sehr schönen und hervorragenden National - und Provincial Parks.
    Schon der Osten ist eine Reise wert. Jetzt geht s demnächst nur noch gen Westen in Richtung auf British Columbia.... ( so ca. dreieinhalb tausend Kilometer, glaube ich, hab s noch nicht genau ausgerechnet)

    Das mit Fotos muss ich wiedemal üben, denn Die Datenmenge ist begrenzt.

    Schöne Grüsse

    ran4x4

  • Hallo Jörn,
    Willkommen in Kanada. Ihr werdet sicher viel Spaß haben, aber BC ist weit, laut Google Maps 6.158 km von Halifax nach Vancouver. Zum Vergleich: Von Frankfurt nach Halifax sind es 5.274 km Luftlinie. Ihr habt also noch nicht die Hälfte geschafft.
    Wenn bei anderen Forenmitgliedern Interesse besteht : Auf unserer Website http://reisephant.blogspot.de/ haben wir einen kleinen Reisebericht einer Fahrt von Banff über Vancouver, Vancouver Island, die Inland Passage und Dawson Creek nach Banff.
    Gruß
    Stefan

    Never confuse having a carreer with having a life

  • Danke Stefan,

    ja, die bevorstehende Gesamtentfernung bis Vancouver haben wir in etwa im Kopf - verdammt lang !! - aber ich dachte mehr an die "Überbrückungslänge" von etwa Montreal oder Ottawa bis in Eure Gegend um Calgary....
    Da ist ziemlich viel zu Fahren und wenig zu sehen ( ausser Highway ), so hat man uns das erzählt. Da müssen wir aber durch!
    Als Zeit für die über 6000 km haben wir noch etwa 1 Monat, was zu machen geht.
    Heute verlassen wir Nova Scotia und nehmen uns New Brunswick vor,.....mal gucken!
    Zu den Bildern : glaube, dass ich sie kleiner machen muss, damit. sie vom Wombox-System angenommen werden. Kann mir einer sagen, wie das beim Ipad geht , denn dazu reichts im Moment nicht, das herauszufinden.... Gibt s dazu irgendein Äpppp?

    Mit transantlantischen Grüssen
    ran4x4

  • Da gibt es so manche ... hier ein paar:
    iDownsize (0,89 €)
    Pixlr Express Plus (gratis)
    Simple resize (gratis)
    Photo resizer (0,89 €)
    Resize (gratis)

    Einfach mal rumprobieren ...

    Einen Blog schreibt ihr nicht?
    Weiter gute Reise!

  • Go West ....heisst unsere Devise,

    jetzt sammer in der Nähe von Quebec und schauen uns dort einmal um: Altstadt, Zitadelle,....
    Schön viel Wasser und Uferbereiche zum Verweilen gibts hier. Auch überall sehr viele nette, freundliche Kanadier mit grosser Hilfs- und Auskunftsbereitschaft.

    Unser Ran4x4 summt und brummt voller Leidenschaft, voranzukommen. Ganz gute Verbräuche von Diesel bei ca. 90 eurocent pro Liter.
    Haben auch schon bei Walmart auf m Parkplatz gestanden und viele auch dort stehenden Wohnmobilisten kennengelernt.
    Einer lud mich in sein Omnibus- grossen Reisemobil ein, das natürlich wie hier üblich noch einen Touareg- grossen PKW an einer Deichsel hinterherzog. Von der Inneneinrichtung, die durch die sog. "Slide Out" - Erker noch vergrössert wird, kann der Leerkabinen-Ausbauer mit seinem Zentimeterband hantierend nur Träumen. Bei solch einem Ungetüm werden sie wahr.
    Hallo Urologe : hast Du schon über Slide Out nachgedacht ?
    Bin noch am Herumspielen mit passenden Fotos, danke für die Vorschläge. Muss mich an den laptop setzen, damit geht s bestimmt.
    Es geht erstmal weiter, so long and see you

    von ran4x4 , dem Nordamerikaner ( Kaugummi kauend )

  • Hallo ran4x4

    Deine erste Nordamerikatour ist doch bestimmt schon zu Ende. Der Faden ist ja hier leider abgebrochen. Gibt es Erfahrungen zu berichten?

    Das Interesse ist sicher nicht ganz klein.

    Oder hast Du anderswo schon ausführlich geschrieben?

    Wir lassen Dich nicht losziehen zum zweiten Teil der Reise, wenn Du nicht vorher was ablieferst. Ich habe mit der amerikanischen Immigration schon telefoniert: Keine Einreise dort ohne Bericht. :lol:

    Sepp

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen