Baltikum 2004 - gibt es Tipps und Erfahrungsberichte?

  • Servus Womogemeinde,

    Ich bin gerade am überlegen, ob wir dieses Jahr im Sommer ins Baltikum zum Urlaub machen fahren. So Richtung Estland. Es gibt ja ganz gute Fährverbindungen ab Rostock. War jemand von euch in letzter Zeit im Baltikum und kann uns Tipps geben? Ist es problematisch, frei zu stehen?
    Gibt es bei Rostock eigentlich einen empfehlenswerten Übernachtungsplatz? Die Fähre geht erst am Sontag, da hat man dann fast das Ganze Wochenende noch Zeit sich Rostock anzusehen. Zumal wir ja auch mal von München nach Norden fahren müssen.

    Ich freue mich auf Eure Anregungen und Tipps,
    Andreas

  • Hallo Andreas,
    es ist ja schon eine Weile her, dass Du die Frage stelltest; inzwischen könntest Du / könntet Ihr schon dort gewesen sein. Damit würde sich mein kleiner Bericht erübrigen. Solltet Ihr daran allerdings immernoch interessiert sein, meldet Euch bitte. Je mehr fragen, umso leichter ist es zu antworten.
    Einige Eckdaten unserer Exkursion: Mit der Fähre von Rügen nach Klaipeda/Memel; Kurische Nehrung; Küste entlang; Rigaer Bucht, Riga; Estland mit Tallinn; Litauen mit Vilnius; ein paar tage Masuren und dann waren 4 Wochen um. Wenn wir ein paar Dinge vorher gewußt hätten, wäre auch schön gewesen, dennoch war es eine tolle Reise. Und: die üblichen Klischees wurden alle negiert!
    Also, bei Bedarf oder/und Interesse, bitte melden!
    Schöne Grüße aus Hamburg nach München,
    Elke

  • Hallo
    Da ich im nächsten Jahr ins Baltikum fahren möchte mit einem etwas größeren Fahrzeug wäre ich dankbar für Tips ich hätte eine Anfahrt über Polen ins Auge gefasst da ich aus dem Süden komme und um wahrscheinlich die hohen Fährkosten für ein 6T Fahrzeug sparen wollte ich wäre für alle Tips dankbar :D

  • hmm ??
    sollte das so besser funktionieren ????

    http://forum.womo.de/


    test....
    klappt :P
    tschuldigung - war wirklich keine absicht.
    Gib mal da unter der Suche "Baltikum" oder aber alle Beiträge von Woming ein.
    Ich war da jetzt zu faul - aber wir haben die beiden letztlich in Dangast getroffen und das war nicht uninteressant was die so erzählt haben.
    Die haben Tagebuch geführt und können daher denke ich ziemlich genau nachvollziehen was lohnt und was nicht etc.
    Gruß
    Dirk

  • SOOON Sch......
    Das WOMO Forum hat vor kurzem nen neues Outfit bekommen.
    Dabei sind ein großteil der "alten" Beiträge verloren gegangen - unter anderem auch womings Baltum Beiträge.
    Sprich den doch mal im WOMO Forum über ne PN an.
    War gut gemeint mein versuch aber manchmal ist halt der Wurm drin.
    Bis dann

    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen