Hallo Leute,
HappyHobo ist immer noch Baustelle (welches Selbstbauerfahrzeug wird jemals fertig?), aber die ersten Buchungen für die nächste Tour sind erfolgt:
Mitte Juni bis Mitte Juli geht's nach Island!
Wir werden HappyHobo mit der RoRo-Fähre der Smyrilline von Rotterdam nach Thorlakshöfn verschiffen und dann ein paar Tage später nach Reykjavik fliegen, von wo es dann einmal um die Insel soll.
Und hier kommen unsere Fragen auf: HappyHobo hat zwar Power und Allradantrieb, aber ein Landrover-Konkurrent wird er nie. Jetzt fragen wir uns, ob wir in Getriebeentlüftung und Ansauglufthöherlegung investieren sollen, oder ob HappyHobo sowieso in Gegenden stecken bleiben würde, wo wir solche Umbauten benötigen würden. Wie sehen die Island-Erfahrenen das? Macht es Sinn, das Geld in die Hand zu nehmen + Offroad-Training, damit nicht der Fahrer allzusehr der begrenzende Faktor wird?
Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang