Wieder Truma combi 4

  • Wollte den anderen Fred nicht misbrauchen.
    Habe (auch) die Combi 4, als e, eine shureflo pumpe und ein Druckausgleichgefäß (noch nicht verbaut)
    Welchen Wasserhahn kann ich anschließen??
    Drucklos?
    Oder normaler Mischer aus dem Haushaltsbereich?

  • Ich habe shureflo whisper king, truma4 und normale Grohe Haushaltsarmaturen. Kein Ausgleichsgefäss. Funktioniert seit Jahren bestens.

    Never confuse having a carreer with having a life

  • Hi Jimmy,

    ja klar, ich hab auch eine Druckpumpe und dann eine normale Mischbatterie aus dem Baumarkt.
    Wie weit ist denn deine Kiste jetzt? Sind die Möbel schon drin?

    Gruß, Holger

  • Aaach Holger
    Du bist aber auch nervös
    ;-)))))
    Ne
    Möbel noch nix
    Du weißt
    Der Kölner Dom ist 800 Jahre und noch nicht fertig.
    Da ich ja aus meiner Halle raus geflogen bin, ist alles etwas arg komplizierter.
    Will sie nur im Mai wieder zu meinem Kumpel auf den Hof stellen, der hat ne Werkstatt, allerdings 1 1/2 Std Fahrt.


    Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

  • Hab auch eine Druckanlage, mit Fiamma Pumpe, mit Druckausgleichsbehälter und normale Haushaltarmatur an der Truma Combi 4. Funktioniert soweit einwandfrei (bis auf den ständig undicht werdenden Warmwasseranschluss an der Truma, aber das ist ein anderes Thema). Der Ausgleichsbehälter ist optional, hilft dass die Pumpe nicht so oft anspringt, wobei das bei einer Druck-geregelten Pumpe wie meine Fiamma (und vermiutlich auch die Schurflo?) nicht so relevant ist. Bei einer nicht geregelten Pumpe würde ich unbedingt einen vorsehen. Ist aber auch an einer geregelten Pumpe ganz angenehm da ich die Pumpe über einen Timer von 3 Minuten abschalte. Brauche ich später noch eine kleine Menge Wasser kann ich die im Ausgleichsbehälter nutzen ohne extra die Pumpe einzuschalten.

    Gruss
    Urs

    In der Theorie entspricht die Praxis der Theorie...

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen