Motorvorwärmung mit Truma D6/Webasto Dual Top

  • Hallo,

    theoretisch wäre eine Motorvorwärmung mit einer Truma D6/Webasto Dual Top realisierbar.
    Wie sieht es praktisch aus? Ist das sinnvoll?
    Was spricht dagegen?
    Gibt es bereits Erfahrungen?

  • Bei uns in der Firma bin ich der Einzigste mit Wasserstandheizung im LKW. Bei angesagtem Frost habe ich immer die Standheizung 1Stunde vor Arbeitsbeginn starten lassen und nur den Motor vorgewärmt. Dadurch waren auch die Scheiben in aller Regel eisfrei. Nach dem starten konnte man sofort heizen und ab der zweiten Kreuzung auch mal Vollgas geben.
    Der Dank des Fahrzeuges, rund 800.000km im schweren Nahverkehr, ohne was am Motor.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • mrmomba
    Die allgemeinen Vorteile einer Motorvorwärmung sind dir vermutlich bekannt? Nunmachmal hat es ja bereits umschrieben.
    Ein Fahrzeug der Art wie ich es fahre, hat bei -5° bis -10° schon so seine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen