Gaskochfeld macht Zicken

  • Hallöchen,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem bei meinem 3 flammigen Gaskocher , dass nach und nach
    die Brenner Ihren Dienst nicht antreten wollen. Erst ist einer ausgefallen , nun aus schon der zweite.
    Nu bekomm ich Mecker von meiner besseren Hälfte , da Sie nicht mehr so kochen kann , wie sie möchte.

    Das Kochfeld ist ca. 2,5 Jahre alt und wenn ich den Gasregler drücke , um die Flamme zu halten und dann
    nach genügend Zeit wieder loslasse , dann geht die Flamme wieder aus. Das Bimetall funktioniert wohl
    irgendwie nicht so richtig.. Kann man so etwas wieder richten oder gibt es für so einen Fall Ersatzteile
    bzw. macht eine Reparatur überhaupt Sinn (von den Kosten her) ?
    Das Kochfeld ist von Thetford und hat ca. 200,-€ gekostet.

    Hat da jemand eine Idee oder Erfahrungen ?

    Viele Grüße

    Rainer

  • Ich Habe die Lösung schon gefunden. Die Wurzel des Übels heißt wohl Thermoelement.
    Habe gleich 3 Stck bestellt (kostet incl. Versand ca. 27,-€)
    Ausbauen war ein wenig fummelig aber es ging :D:D:D

    Viele Grüße

    Rainer

  • Zitat von RainerM

    Ich Habe die Lösung schon gefunden. Die Wurzel des Übels heißt wohl Thermoelement.
    Habe gleich 3 Stck bestellt (kostet incl. Versand ca. 27,-€)
    Ausbauen war ein wenig fummelig aber es ging :D:D:D

    so gets natürlich auch. bei mir war das gleiche. habe daraufhin die Knöpfe abgenommen, die Messingteile mit Balistol eingejaucht und mehre viele male draufgedrückt. Nun funzen sie wieder und das schon seit 3 Jahren :wink:

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

  • Hatt ich auch schon, mein thermostat hatte sich unten am kochfeld nur gelockert, von der vielen jahrelangen rüttelei. Ansonsten hilft auch mal, den thermostaten mit ein paar sanften hammerschlägen besser in die flamme zu biegen, dass er mehr wärme bekommt.

  • Moin,

    mit ölen ist da leider nichts zu machen. Das Teil ist recht kräftig gebaut , so das sanfte Gewalt
    zwecks biegen nicht mögl.ist. Das Teil sitzt fest in einer Alugußhalterung am Brenner wobei man
    Gefahr läuft , dass das Teil abbricht.
    Hatte auch probiert mit zusätzlicher Flamme aus dem Gasanzünder das Teil zu überlisten - leider
    erfolglos. Der Thermofühler ist wohl eben hinüber.

    Trotzdem danke für Eure Erfahrungen.

    Viele Grüße

    Rainer

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen