• Hallo,

    da wir für unser Wohnmobil noch eine zweite Kühlbox zum gefrieren wollten haben wir uns etwas umgehört und fast überall
    die Engel-Kühlboxen empfohlen bekommen.
    Also, haben wir uns eine Engel-Kühlbox gekauft.
    Es handelt sich um das Modell MR040 ( Aktionsmodell ).
    Bisher hatten wir nur eine Waeco CF50 und waren mit der Lautstärke und der Kühlleistung sehr zufrieden.
    Die neue Engel-Kühlbox zuhause ausgepackt und angeschlossen ( wir wollten ja gleich probieren ob alles funktioniert ) und dann kam der große Schreck.
    Die Kühlbox brummt fast so laut wie ein Stromagregat - an einem Betrieb im Wohnmobil war nicht zu denken. Viel zu laut.
    Wir haben die Engel-Kühlbox dann zurückgegeben und wieder eine Waeco ( CF 40 ) genommen.

    Jetzt würde mich eure Erfahrung mit Engelkülboxen interessieren.
    Der Ruf der Engel-Kühlboxen ist ja sehr gut und daher möchte ich gerne wissen ob es sich einfach nur um einen "Markenwahn" handelt oder ob wir nur ein Modell erwischt haben das es mit der Geräusch und Vibrationsentwicklung besonders gut gemeint hat?

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Geht mir ebenso, Christopher. Engelbox angetestet und verworfen, jetzt mit 2 X CF 35 von Waeco glücklich.

    Gruß, Mobilix

    Wenn der Hammer das einzige Werkzeug ist, wird jedes Problem zum Nagel...

  • Bin mit der Lautstärke meiner Waeco CB 40 glücklich. Tagsüber muss ich auf 50cm ran um festzustelen, ob sie gerae läuft.
    Nachts, mit dem Ohr fast auf dem Kühlschrank brummt es hin und wieder beim einschlafen ein bißchen... aber wirklich nur ein bißchen!!!

    Simon

    live on the PING side of life =)

  • Habe die gleiche Waeco wie "nunmachmal".
    Bin damit top zufrieden.
    Braucht eingebaut in einen Sitz (=Wärmedämmung) sehr wenig Strom
    Gruß
    Stefan

    Das Leben ist zu kurz um sich lange zu ärgern
    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen