Kompressor-Kühlschrank ohne Gefrierfach

  • Hallo, Gemeinde,

    ich suche Kompressor-Kühlschränke ohne Gefrierfach, da das für uns völlig überflüssig ist.
    Gesucht wird einmal ein kleiner Kühlschrank (ca. 50l Inhalt, möglichst schmal, nicht tiefer als 50cm) mit integriertem Kühlaggregat, zum anderen ein größerer Kühlschrank (> 110l Inhalt) mit abnehmbaren Aggregat.

    @ Christel: Du hast einmal geschrieben, du hättest so einen größeren Kühli - welchen?

    @ all: wer weiß von solchen Kühlschränken? Ich habe nur welche mit Gefrierfach gefunden...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi, Rocknroll,

    ... aber welcher Waeco? Ich finde immer nur welche mit Gefrierfach (allerdings gibt's auf der Waeco-Seite anscheinen auch keine Produktübersicht, vielleicht ist mir der eine Kühli ohne Gefrierfach entgangen)...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    schau doch mal in den Waeco-Werksverkauf (auf der Site unter 'Podukte' ganz unten). Das sind 2.Wahl-Geräte. Die Preise sind für Neugeräte gut, ich habe meinen RPD50 selbst von dort. Da ich die Dekoplatte eh getauscht habe, war der Kratzer dort ohne jede Bedeutung.

    Aktuell sehe ich einen PRD40 und einen PRA40 - beide haben m.E. kein TK-Fach. Wenn Du's genau wissen willst, lass Dich zum Werksverkauf verbinden, da waren damals sehr nett. Ach so, die verschicken alles frei Haus - ohne zusätzliche Kosten.

    Gruß, Tobias.

    2016er Sprinter 319CDI mit Ormocar-Koffer, gasfreier Ausbau.
    Mehr zu unserem Fahrzeug gibt es in der Campergalerie - unsere Reisen nach Mittel- und Nordeuropa findet ihr hier.

  • @Christianus:
    Auch bei Kissmann habe ich keinen (Standard-)Kühli ohne Gefrierteil gefunden - und individuell bauen lassen wollte ich mir auch nichts, das dürfte unnötig teuer werden.

    Tobi: der Hinweis zum Werksverkauf ist sehr gut! Allerdings hat der RPA-40 auch ein Tielfkühlfach, zum RPD-40 habe ich keine genauen Angaben gefunden, aber auf jeden Fall ist er 4cm zu tief... Schade eigentlich. Aber ich werde die Seite einmal im Auge behalten.

    Vielen Dank Euch beiden schon einmal!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • wenn du mit dem Mann nicht sprichst...........das ist ein Kleinbetrieb, der greift ins Regal und baut deinen Kühlschrank zusammen....so wie er alle anderen zusammenbaut.
    Aber egal.

  • Hallo, Christianus,

    nicht gleich auf die Füße getreten fühlen - soetwas tue ich nicht. Mir geht es darum, daß ich Mitte/Ende nächsten Jahres die Technik meiner Absetzkabine brauche. Bis dahin kann man ja nach einem günstigen Angebot Ausschau halten - aber dazu wiederum muß man wissen, was es gibt...

    Interessant finde ich bei Kissmann jedenfalls, daß es Kältespeicher ohne Verbindung mit Gefriereinheiten zu geben scheint... Auf jeden Fall scheinen die gleichen Bauteile wie bei Waeco verbaut zu werden, denn die technischen Daten sind sehr ähnlich, was Stromverbrauch und Lärmentwicklung angeht.

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • mike:
    auf der Homepage von Waeco gibt es die Ausführung 'M' anscheinend nicht mehr, die einzige Seite, die ein Bild hiervon zeigt, ist eine englische (http://www.caravanningworld.co.uk/acatalog/Fridges.html); dort sieht es aber so aus, als hätte der Kühli doch ein Gefrierfach...

    rocknroll:
    Du meinst wahrscheinlich die CB-040, oder? Das ist aber eine Kühlbox, kein Kühlschrank...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang

    Du hast Recht, es ist ein für USA gefertigtes Gerät.
    Gehe unter Waeco.de in den Werksverkauf, das ist er sogar günstiger.
    Er hat nur keine TEC Steuerung sonst hätte ich ihn fast genommen,
    da ich auch einen suche.
    Mir wäre aber einer lieber der noch höher/größer ist, den gibt es da leider nicht.


    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Zitat von mike13


    ... sollte da jemand einmal etwas Größeres benötigen - der Laden ist bei mir 'direkt um die Ecke', evtl. kann ich das abholen. Zumindest zum nächsten Leerkabinen-Treffen...

    Viele Grüße
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi

    Der im Werksverkauf hat übrigens kein Kühlfach, :)
    laut Beschreibung.

    Gruß

    Mike

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

  • Hallo,
    wir sind sehr zufrieden mit dem waeco coolmatic rsd 115 kühlschrank. Er sit ohne Tiefkühlfach und die 115 l sind voll nutzbar. Er hat einfach nur in unterschiedlicher Höhe Böden und davor aushängbare Schutzgitter bis fast zur Höhe des nächsten Bodens. Damit ist gewährleistet, dass beim Öffnen nichts herausfällt. An der Tür hat er das übliche Flaschenfach. Zur besseren Ordnung haben wir uns Plastikordnungskörbchen angeschafft. Da können jetzt kleine Dinge, wie Senf, Dosenmilch und Tomatenmark nicht in den unendlichen Tiefen verschwinden. Der Kompressor hat eine 2 m lange Verbindung und hat dadurch im "Keller" seinen Platz gefunden. Das hat den Vorteil, dass er dem Kühlschrank oder der Küche keinen Platz wegnimmt, dass er an der kühlsten Stelle eingebaut ist und dass er im Wohnraum nicht zu hören ist. Er hat einen sehr geringen Energieverbrauch und kühlt extrem gut. Bei der großen Hitzewelle hatten wir in vorsorglich auf höchste Stufe gestellt, da war das Trinkwasser im Kühlschrank gefroren.
    Im Werksverkauf gibt es im Moment einen für 795 €. Sonst kostet er immer etwas über 1000 €. Wir haben den Kauf nie bereut und das Tiefkühlfach, das viel Raum und viel Energie wegnimmt für wenig Lagermöglichkeit noch nie vermisst. Sollten wir mal ein Tiefkühlfach brauchen, stellen wir eine gesonderte Tiefkühlbox in die "Garage" und schließen sie bei Bedarf an.

    Christel

    Wenn kein Wind weht, zeigt auch der Wetterhahn Charakter.

  • Hallo Wolfgang,

    falls Du immer noch einen Kompressor-Kühlschrank ohne Gefrierfach suchst:

    Im aktuellen Katalog von Lilie (2007) gibt es mehrere:
    45, 75 und 130 Liter. Hersteller ist nicht angegeben; die
    Geräte haben aber den bekannten Danfoss BD35F Kompressor
    (außerhalb des Kühlschranks mit 1,5 m Kälteleitung).

    Gruß Hero

  • Ja, bin immer noch auf der Suche. Deshalb Danke für die Hinweise! Bei Holzwurm: Energieeffizienzklasse A - das hat doch 'was.
    Und hero: ja, genau das habe ich gesucht. Jetzt muß ich nur noch etwas über die Preise herausfinden - aber ich denke, in dem Katalog von Lilie könnte noch mehr interessantes für mich stecken, ich werde ihn einmal bestellen, der PDF-Katalog scheint nicht zu funktionieren.

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo Wolfgang,

    unter Elektro Solar kann man den Katalog einsehen. Leider ist Lilie ein Großhändler und man kann dort leider nicht direkt kaufen; aber durch jeden Fachhändler kann man dort kaufen.

    Besten Gruß

    HWK

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen