Truma E 2800 springt nicht an

  • Hallo miteinander,
    bin ab heute Mitglied und bitte um Rat. Meine 2800 E macht mir Kummer. Die Heizung zündet aber springt nicht an. Das Gebläse läuft. Der Kamin ist offen. Die Gasflasche voll und geöffnet. Dann dauert es sehr lange(20 Minuten) bis die Elektronik zündet. Wenn der Zündfunke erzeugt wird, dauert der Zündvorgang einige Sekunden. Dann geht am Bedienteil die rote Lampe an, als ob kein Gas da wäre oder der Kamin geschlossen. Kann das am Magnetventil liegen oder was könnt es sein?
    Ich danke im vorraus für jeden Tip.
    Gruß
    Delos

    Was nicht passt, wird passend gemacht!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen