Kühlschrank Umbau

  • Moin,

    neben vielen anderen Fragen spielt auch die Wahl des Kühlschrankes irgendwann eine Rolle.
    Ich habe hier schon viel gelesen, die Diskussionen zu den jeweiligen Vor- und Nachteilen der Absorber - und Kompressorkühlschränke sind mir soweit bekannt.

    In der Bucht habe ich das hier gefunden:

    https://www.ebay.de/itm/174238629882?ul_noapp=true

    Was haltet ihr davon?
    Hatte da schon mal hingeschrieben, und eine Antwort kam prompt.
    Bauen bis ca. 100 Liter um, und eine Türsicherung gibt es auch.

    Gruß

    Michael

  • Nun bin ich ein Fan von Kühlboxen. Brauchen weniger Strom. Dann bin ich immer erstaunt wie groß die Kühlschränke gewählt werden. Liegt wohl an den Getränken. Mein letzter Kühlschrank, bevor ich auf Boxen umgestiegen bin, fasste 60 Liter. Damit wären wir als "Großfamilie" mit 7 (sieben) Personen unterwegs.
    Der Trend geht wohl zu begehbaren Kühlschrank.
    Ich denke Preislich ist der Schrank in Ordnung.

    Gruß Nunmachmal, den letzten Tag in Freiheit. 48.712650,6.866800

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Zitat von nunmachmal

    Nun bin ich ein Fan von Kühlboxen. Brauchen weniger Strom. Dann bin ich immer erstaunt wie groß die Kühlschränke gewählt werden. Liegt wohl an den Getränken. Mein letzter Kühlschrank, bevor ich auf Boxen umgestiegen bin, fasste 60 Liter. Damit wären wir als "Großfamilie" mit 7 (sieben) Personen unterwegs.
    Der Trend geht wohl zu begehbaren Kühlschrank.
    Ich denke Preislich ist der Schrank in Ordnung.

    Gruß Nunmachmal, den letzten Tag in Freiheit. 48.712650,6.866800

    Jap für Getränke habe ich auch ne eigene kühlbox - die stört es nicht so sehr wenn man die öfter aufmacht. Der Normale Kühlschrank ist dann nur für Essen und wird entsprechend selten geöffnet.

  • Der Kühlschrank ist ziemlich günstig! Vergleichbare Markengeräte kosten ehr das doppelte. Hersteller Vestel sagt mir aber nix, nie gehört.

    Gruß, Holger

  • Ist wohl die deutsche Vertriebsgesellschaft eines türkischen Herstellers:
    https://vestel-germany.de/de/corporate/

    Die bieten aber eigentlich nur 220V Geräte an.
    Der Ih-Bääh-Anbieter spricht von Umbau.
    Ich vermute daher, dass der türkische Hersteller ab Werk 12/24Volt Danfoss-Kompressoren einsetzt, die dann als Haushatsgerät ein Netzteil vorgeschaltet bekommt.
    Er wird das dann wohl ausbauen oder umgehen und trotz des günstigen Preises seinen Schnitt machen.

    Gruß vom Niederrhein
    Michael

  • Ahoi

    Vestel ist ein türkischer multi-elektronik konzern. Die bauen zb auch die grundig tv geräte. Meine erfahrung in der TV/video sparte ist, daß das gute produkte sind. Besser als so mancher gehypter koreanischer oder chinesischer hersteller.

    Ich tippe mal darauf, daß der kühlschrank eh schon einen kompressor hat, der mit 12/24V läuft, und nur das netzteil entfernt und eine verriegelung der tür angebracht wird. Alles andere wäre technisch zu aufwendig, und bei dem preis nicht mehr rentabel.
    Das könnte man natürlich auch selbst machen. Man müsste nur heraufinden, welcher typ der kühlschrank ist. Bzw welche serie mit dieser technik arbeitet, denn es werden wahrscheinlich verschiedenen bauformen, mit unterschiedlich großem inhalt, auf der selben technischen grundlage angeboten.

    Michi

  • Hallo,

    ich bleibe bei der Umbautheorie.

    Der Anbieter schreibt:

    Zitat

    Es handelt sich um fabrikneue Vestel-Deutschland Kompressoren, von absolut neuen Kühlschränken, die wir umbauen. Wir geben eine 24 Monate Garantie.
    Die Kompressoren sind zwar montiert worden, wurden nie gebraucht weil wir sie sofort nach Empfang abmontieren.
    Die Kühlschränke stammen von der Firma Vestel Deutschland.


    https://www.ebay.de/itm/Original-D…DYAAOSw1LdehPLS

    Zitat

    und bei dem preis nicht mehr rentabel.

    https://www.poco.de/508376602/vestel-stand-kuehlschrank-kvf041il2-inox-look?RefID=PLA_googleshopping_508376602&adword=Adwords/{Campaign}/{Adgroup}/&gclid=EAIaIQobChMI9Jfhnr3d6AIVBs13Ch2WlgKGEAQYBCABEgIN3fD_BwE

    EK Vestel Kühlschrank geschätzt: 100,--
    EK Sikelan Kompressor, bei seinem Verkaufspreis deutlich unter 100,--
    Rest Arbeit und Gewinn.

    Gruß Axel

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur, ab sofort, auf der Rückseite dieses Beitrages!

  • Moin,

    ein 100 Liter Kühlschrank für 450€ - das wäre vielleicht etwas.
    Noch reizvoller wäre es natürlich den entsprechenden Kühlschrank selber zu kaufen und umzubauen.
    Worauf müsste man da bei technischen Daten achten?

    Auf der HP von Vestel gibt es viel Werbung aber nichts Konkretes zu den Artikeln. Vielleicht sollte ich da mal um mehr Informationen bitten.

    Gruß

    Michael

  • Moin,

    sowas kann ich natürlich nicht. Ich dachte jetzt an die Elektrik (von 240 Volt auf 12). Hier wurde ja das Vorschaltgerät genannt.

    Michael

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen