Stellplätze Hodenhagen Serengetipark

  • Hallo,

    hat schon jemand den Stellplatz am Seriengetiepark in Hodenhagen ausprobiert? Die Bilder und die Beschreibung ließt sich ja wunderbar und klingt nach Oberklasse,
    aber wenn man sich dann die Preise ansieht ist man auf dem Niveau eines Campingplatzes. Jetzt findet man eigentlich auch keine Rezensionen - außer bei Tripadvisior - und die war vernichtend...
    Ok die waren von 2014 - Ob es da 3 Jahre später entscheidende Änderungen gib?
    Was ich mitbekommen habe ist, dass der Preis von 10€ + 4€ Strom + 6,50€ Hund auf nunmehr 19€ + 4€ Strom angehoben wurde (Und mal 6,50€ oder 9,50€ für den Hund) Aber auf der Webseite habe ich kein Hinweis gefunden.

    Gibt es hier jemand, der vor kurzen, am besten im diesem Jahr, da war?

  • Schreibs mal bitte richtig: S e r e n g e t i...wie die Gegend in Afrika...bekannt vom Grzimek aus dem alten Fernsehen.....

    Danke fürs verbessern...hab ich in der Überschrift dann auch gemacht.

    Wenn schon falsch, dann richtig falsch, z.B. S E R I E N G E T I E R .....hihi

    Und dann Hodenhagen...... "hagen" toponomastisch betrachtet (Toponomastik ist die Wissenschaft von den Ortsnamen) ist die Bezeichnung für einen umhegten Raum, zB durch Wall und Hecke eingefasst und umgeben.

    Daraus könnte man den Namen Wallklötenhecke für Hodenhagen ableiten.

    Aber es gibt sone und solche Safariparks, wobei ich diesen nicht kenne. Die guten präsentieren Tiere in einigermaßen natürlicher Haltung vor allem mit viel Platz, andere sind "Geldschneider" und hohe Preise für einen Stellplatz weisen auf letzteres hin, es sei denn, die Ausstattung wäre super mit Strom, sauberen und gepflegten großen Sanis und einem gut unterhaltenen Boden, zB Wiesensteine als Fahrspur und satter Rasen...ggf Grillstellen, saubere Abfallsammelstelle , Toilettenleerungsmöglichkeit, Beleuchtung usw.....und natürlich WLAN.....

  • Thomas du alte Laberbacke ( @newbies ich darf das wir kennen uns) er wollte Fakten zum Stellplatz in Hodenhagen und keinen Vortrag .... Thema verfehlt setzen 6 !

    Mr Momba Sorry wir sind vor paar Jahren von Wietzendorf auf Tagesausflug hingefahren zum Stellplatz kann ich nichts sagen aber ruf doch mal an.

    Grs Torsten

  • ...oller Kritikaster...... ich liebe ihn....hihi.......

    Wenn ich schon nix weiß, dann kann ich meinem Freund Christian wenigstens mit Erheiterung den Tag versüßen.... :wink::lol:

    Du hingegen musstest mich anmachen, nur um dem Volk zu sagen, dass du auch nix weißt.......

    Und der Ratschlag, dort anzurufen, taugt dito nix, denn glaubst Du, der Betreiber würde Dir sagen, komm nicht, der Stellplatz ist "Sch....." und sowieso viel zu teuer?

    Ich jedenfalls hab mit dem Begriff "Toponomastik" für dich eine völlig neue Bildungskomponente in dein ödes Leben gebracht....allerdings muss ich zugeben, dass diese ebenso nutzlos ist wie Dein Telefoniervorschlag..... :roll::mrgreen:

  • Hi Leute,

    ich wollte es ja nicht schreiben, aber wenn jetzt keiner was weiß kann ich mich ja einfach in die Reihe der Nichtwissenden und der Schlechtwetterfrustrierten einreihen :lol:

    Also:
    Welche Ausstattung hat dieser Stellplatz, wenn man dort

    9,50€

    für den Hund zahlen soll?
    Ist da einer der meinem Hund die Eier leckt und seine Haufen wegräumt und ihm den Ar... sauber macht?

    Sorry, aber das musste ich loswerden, denn das ist eine absolute Frechheit. Und sollten es doch "nur" 6,50 sein, das finde ich nicht so viel weniger frech...

    Grüße
    Michael

  • Eierlecken.....................ich sag jetzt nicht was mir dazu einfällt.............................................................hatte es schon geschrieben.
    Aber Mrmomba hat doch einen VW-Bus, da würde ich nicht nach diesem Preis fragen sondern mich sonstwo hinstellen..................................

    Immer noch Schlechtwettergrüsse,

    AXEL

  • Mh, unser Hund hat keine Eier mehr :|:| das heißt die 9,50 wären selbst bei den Leistungen nur zur hälfte Nutzbar...
    Also es gibt wohl auch eins, zwei positive Beträge, aber Negativ überwiegt. Wir werden uns da wohl nicht hinstellen.

    Toponomastik <- ich habe nicht mal die Erklärung zu diesem Wort verstanden :D
    Ich danke für euren Spaß und jetzt dürft ihr gerne weiter Bashen, es hat mich erheitert :)

  • Das Word dafür fand ich so toll, dass ich es Euch einfach nicht vorbehalten konnte....hab ich auch nur deswegen gefunden, als ich danach gegoogelt hatte, was "hagen" im Ortsnamen bedeutet.

    Und von diesen Endungen gibt es noch jede Menge wie

    -ach, -a, niederdeutsch -aa, -ah: Siedlung an einem Wasserlauf, einer Ache, westfäl. Aa (-ach kann in rheinischen Ortsnamen aber auch auf das gallo-romanische Suffix -acum zurückgehen).
    -ar, (kelt.) wie in Kalmar, Villmar, Wetzlar; auch „-ahr“, von der Nähe zu einem/r Wasserlauf bzw. -fläche, allerdings auch alternativ von area Ar?, Fläche, Platz, aus dem Lateinischen.
    -au, -aue, niederdt -oog(e), -ohe, -oie oder Dänisch „-aa“: Siedlungen auf Inseln oder am Wasser (beides als Aue), von mittelhochdeutsch ouwa etc. (-au steht in niederdeutschen Namen oft für älteres -a, -aa, in vormals slawischen Gebieten für -ow). Beispiele für -oog: Langeoog, Minsener Oog, Norderoog, Schiermonnikoog, Spiekeroog, Süderoog, Wangerooge.
    -bach, niederdt. -bek(en), -beck, -bke etc.: (Siedlung an einem) Wasserlauf.
    -berg, -bergen, niederdt. -barg, -bargen: Ansiedlung auf einer Anhöhe oder an einem Berg, zum Beispiel Bamberg, Bergrath, Nothberg.
    -beuern, -beuren, -beuron, -birn, niederdt. -büren, -bur(en) etc.: von althochdeutsch bur „kleines Haus“ etc., mittelniederländ. buur „Wohnung“, vgl. Bauer (Vogelkäfig).
    -born, -bronn etc., altdt.: Brunnen, Quelle, zum Beispiel Paderborn, Eschborn, Quickborn, auch Heilbronn, Born, Brunn.
    -bruch, -broich, niederdt. -brook, brock, -brauk bedeutet Bruch- oder Sumpflandschaft (siehe Erlenbruchwälder in Brandenburg), zum Beispiel Broich, Bärbroich, Grevenbroich „Bruchlandschaft der Grafen“, Broichweiden, Korschenbroich.

    ....und viele andere mehr.

    Übrigens, der Ortsname, vor allem der sprechende, liefert auch ein tolles Wort, denn er heißt im Fachchinesisch "Oikonym"....jaja. es lebe die Toponomastik...... :lol::lol::lol::lol::lol: ....
    Und dass ich mich dadrüber amüsiere, hat mit Wetterfrust nix zum tun, lieber Axel, denn Wetter regt mich schon lange nicht mehr auf....auch als Segler oder Motorradfahrer nicht.......

  • Zitat von Picco

    Hoi zämä

    Im Vergleich zur echten Serengeti sind die Preise ja richtig human...aber es ist halt auch nicht die echte Serengeti... :wink:

    Wieso,
    was kostet da ein Hund pro Nacht? :wink::lol::lol::lol:

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Zitat von John_mit_Ente

    Moin,
    das habe ich in einem anderen Forum zu diesem Stellplatz gefunden:
    http://wohnwagen-forum.de/index.php?thre…380#post1432380
    HTH
    JmE


    Nun, das klingt ja wenig verkehrt... mh es gibt auch wenig Bilder vom Platz :) - schade...
    Aber bei den Temperaturen werde ich es mir eh noch 3 - 5 Mal überlegen, ob wir überhaupt campen.

  • Also, auf dem Weg nach Bodenheim waren wir in Hodenhagen.
    Platz ist eben, also kein Ausgleich notwendig. Sanitär wenig aber sauber und gut (Safari-style). Personal freundlich. Preis 19,-€ (für 2 Personen) in Verbindung mit Eintrittskarten (36,-€ pro Person, Busrundfahrt 5,50€, alles andere inklusive)Ermäßigung möglich. Abends Buffet im Restaurant ( 15,-€ pro Person + Getränke, ist angemessen )
    Fazit: empfehlenswert :D

    Grüße, chris

    wir sammeln abgelaufene Verbandskästen aus KfZ und alles medizinische Zeug, für unser Projekt in Gambia. Guckst Du: together-in-the-gambia.de :arrow: oder neu bei facebook :arrow: : together in The Gambia e.V.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen