GPS Dateneingabe in Google-Maps?

  • Hallo Forumianer,

    da ich nur noch mit meinem Handy und Google Maps navigiere,
    möchte ich wissen ob man direkt GPS Koordinaten eingeben kann?
    Bei meinem Versuch bin ich an dem Zeichen GRAD gescheitert.

    Danke für mögliche Antworten,

    AXEL

  • Jungs die ihr da antwortet. Habt ihr nicht gelesen das er das Zeichen ° (Grad) nicht darstellen kann?
    Die Frage ist wahrscheinlich wie man das umrechnet auf eine dezimal Zahl.

    Gruß Nunmachmal

    Nachtrag: Frage mal Freund google mit dem Begriff: umrechnung grad dezimal koordinaten
    Da habe ich eine interessante Seite gefunden: http://www.marco-burmeister.de/helferlein/de_grad.html

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

    Einmal editiert, zuletzt von nunmachmal (10. August 2014 um 10:44)

  • Zitat von nunmachmal

    Jungs die ihr da antwortet. Habt ihr nicht gelesen das er das Zeichen ° (Grad) nicht darstellen kann?
    Die Frage ist wahrscheinlich wie man das umrechnet auf eine dezimal Zahl.

    Gruß Nunmachmal

    okay, hab ich nicht vernünftig gelesen ...
    aber da stellt sich mir die Frage:
    welches Handy kann kein Sonderzeichen, oder ist es nur zu umständlich zu erreichen ???

    und noch ein Bitte Axel, gib uns doch mal ein Beispiel ... damit ich das besser verstehe
    Danke

  • Hy,

    zum Beispiel:

    N46° 36' 44.9" E10° 38' 09.3"

    vielleicht stelle ich mich ja wieder mal blöd an, aber die Zeichen sind auf der PC-Tastatur schon schwer zu finden. Im Smart Phone finde ich den Kreis nicht.

    AXEL

  • Google versteht eigentlich recht viel. So ein Grad-Zeichen kann man auch mal weglassen.

    Nutzt Du das Smartphone nur in D zum navigieren, oder wie sind Deine Erfahrungen auch im Ausland?

    Ich habe eine zeitlang mal auf dem Mopped mit Smartphone und Google Maps navigiert, aber wenn man dann auf einmal kein ausreichendes Netz mehr hat, dann ist das schon recht bescheiden.
    Und vor drei oder vier Jahren hatte ich selbst in Hessen in der Nähe vom Feldberg Probleme damit.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hy Krabbe,

    das stimmt natürlich mit dem Empfang...................
    Aber die echten Navigationssysteme habe ich alle in die "Mülltonne" geworfen,
    weil man das Kartenmaterial des spontan besuchten Landes erst noch laden und
    bezahlen musste.

    Wenn jetzt das Navi mal keinen Empfang hat fahre ich nach der guten alten Karte
    und wenn ich keine Karte habe fahre ich nach dem Motto von einigen Forumianern:

    "Mit einem Mobil kann man sich nicht verfahren..........................................."

    Bis dannnnnnnnnnnnnn,

    AXEL

  • Zitat von AxelKleitz

    ....
    Aber die echten Navigationssysteme habe ich alle in die "Mülltonne" geworfen,
    weil man das Kartenmaterial des spontan besuchten Landes erst noch laden und
    bezahlen musste.
    ....

    Ich habe beim Kauf darauf geachtet das Gesamt-Europa als große Karte, nicht nur Hauptstraßen, hinterlegt sind.
    Außer im Osten hat es bisher hervorragend funktioniert.

    Gruß Nunmachmal

    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt, ich glaube ich mache noch einen.

  • Ich nutzte für mein Android-Smartphone die Software:
    "Map Factor Navigator" mit den kostenlosen Openstreetmap Karten. Alles Offline Navigation
    Gibt es auch für den PC!
    Und bin im Grunde sehr zufrieden.

    Bei Windows Phone nutze ich Here Navigator. Finde ich nicht 100% so gut wie Map Factor - aber auch nicht schlecht.
    Für Nokiabesitzer sogar kostenlos.

    Google Maps, wurde m.M.n von Update zu Update immer schlechter ( Ab Version 5 )
    Die aktuellste Version ist der "Dünnpfiff" überhaupt. AUch das Abschaffen des VErkehrswidget hindert mich nun weiter auf Google zu setzten.

  • Ich hab mir für diverse Zwecke noch ein Garmin Montana zugelegt. Das kann auch navigieren und wird vor jeder Reise aus mit den kostenlosen (und meist recht aktuellen) Open Streetmaps Karten aus dem Internet bestückt.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen