Heul...unser Projekt stirbt langsam....

Ihr seid auf einem schönen Stellplatz oder Campingplatz gewesen? Oder habt genau das Gegenteil gefunden?
Dann ist hier das richtige Forum, um es allen zu erzählen!
Message
Autor
Benutzeravatar
tiffy
Experte
Beiträge: 194
Registriert: Mi 22 Jun 2011 12:26
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#1 Beitrag von tiffy » Do 16 Aug 2012 10:18

;( Möglicherweise müssen wir die Halle aufgeben....Jetzt stehen wir mitten im Umbau . Alles ist ausgebaut... :S
Im Moment wissen wir nicht mehr wie es weitergehen soll.
Hat jemand eine Idee wer eine Halle hat ?? Immonet und Scout, Kleinanzeigen alles schon abgeklappert...
200 € würden wir für ne Halle schon Investieren....
Heul und Gruß
Andrea und Joachim
Reise solange Du es kannst und vergeude nicht deine Zeit mit Arbeit
http://www.tiffy-on-tour.de

Benutzeravatar
Hansel
frisch-dabei
Beiträge: 15
Registriert: Sa 16 Sep 2006 12:02

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#2 Beitrag von Hansel » Do 16 Aug 2012 11:06

Hallo Andrea und Joachim

Schreibt doch mal den Martin O307 hier im Forum an.
Der hat Halle. Weiss aber nicht mehr wo die ist.

Gruss Bruno

Benutzeravatar
tiffy
Experte
Beiträge: 194
Registriert: Mi 22 Jun 2011 12:26
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#3 Beitrag von tiffy » Do 16 Aug 2012 11:21

Hallo, das ist soweit ich weiss bei Aachen...ist leider zu weit weg... Sorry aber Danke für den Hinweis..
Reise solange Du es kannst und vergeude nicht deine Zeit mit Arbeit
http://www.tiffy-on-tour.de

Benutzeravatar
MuPeBe
womobox-Spezialist
Beiträge: 477
Registriert: Mo 21 Jun 2010 20:50
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#4 Beitrag von MuPeBe » Do 16 Aug 2012 11:51

Der "Captravel" hatte glaub ich auch eine Halle gemietet.

http://www.womobox.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4436
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz

http://www.worldtraveller.at

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5665
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#5 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Do 16 Aug 2012 12:16

Hallo Ihr zwei Unglücksraben,

eine ganze Halle zu bekommen, ist schwierig - wieviel Platz müßtet Ihr denn mindestens haben? Und welche Höhe müßte das Einfahrtstor haben?

Viele Grüße
Leerkabinen-Wolfgang


P.S.: wie wäre mit einer Wochenblatt-Anzeige: 'suche Halle und später Wohnplatz'? Vielleicht springt darauf ein Landwirt in Eurer größeren Umgebung an?
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
08.- 10. Mai 2020: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
tiffy
Experte
Beiträge: 194
Registriert: Mi 22 Jun 2011 12:26
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#6 Beitrag von tiffy » Do 16 Aug 2012 12:27

Hallo Wolfgang..
die Größe sollte schon 5 x 15 m haben... naja die liebe Höhe... mind.3,90m Einfahrtshöhe...ich weiss dass ist ein Problem...
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe...
Gruß
Joachim
Reise solange Du es kannst und vergeude nicht deine Zeit mit Arbeit
http://www.tiffy-on-tour.de

Benutzeravatar
Leerkabinen-Wolfgang
womobox-Guru
Beiträge: 5665
Registriert: Mi 24 Mai 2000 12:50
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#7 Beitrag von Leerkabinen-Wolfgang » Do 16 Aug 2012 12:51

3,90m Höhe, das ist ein Problem - damit fällt meine erste Idee schon einmal weg, die Halle hat nur 3,5m Einfahrtshöhe...
Bei der anderen Hlle fahre ich im Laufe des Tages einmal vorbei.

Ich drück' Euch die Daumen, daß Euer Projekt nicht auf diese unfaire Weise stirbt.

Gruß
Leerkabinen-Wolfgang
die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:
vierter Sept.-Samstag (21.09.19): Weinprobe in den Weinbergen
08.- 10. Mai 2020: Leerkabinen-Treffen
erstes Juni-WE (05.-08.06.2020): Weinfest
*Stellplätze vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich*

Benutzeravatar
2vgsrainer
womobox-Guru
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 09 Okt 2006 08:27
Wohnort: Bensheim

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#8 Beitrag von 2vgsrainer » Do 16 Aug 2012 12:57

Hallo Ihr drei

Kopfhoch !!
Wird schon weitergehen !
Wo müsste/sollte die Halle denn ungefähr sein ??
Gruß
Rainer

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !
Robel 4x4 650HLB individual-> Status: aktuell !
T5 4motion mit Ormocar-Absetzkabine -> Status : verkauft !
www.4x4-traveltime.de

Benutzeravatar
tiffy
Experte
Beiträge: 194
Registriert: Mi 22 Jun 2011 12:26
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#9 Beitrag von tiffy » Do 16 Aug 2012 13:09

Hallo Rainer..
so im Umkreis 40 - 60 km von Taunusstein. Das währe so etwa bis zur Line Alzey - Seeheim Jugenheim...
Vielen Dank für Deine Hilfe und Bemühungen...
Gruß
Joachim
Reise solange Du es kannst und vergeude nicht deine Zeit mit Arbeit
http://www.tiffy-on-tour.de

Benutzeravatar
2vgsrainer
womobox-Guru
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 09 Okt 2006 08:27
Wohnort: Bensheim

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#10 Beitrag von 2vgsrainer » Do 16 Aug 2012 14:02

Hallo
Wäre Heppenheim auch noch OK ?

Dort gibt es eine Aussiedlerhof der seine ganzen Ställe und Hallen vermietet.
Ein Kumpel von mir hat dort auch eine Halle und in der steht über Winter immer unsere Box.
Ich werde mal die Adresse besorgen und sobald ich die habe schicke ich die euch per PN.
Dann könnt ihr ja mal dort anrufen ob der was passendes eventuell hat
Gruß
Rainer

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !
Robel 4x4 650HLB individual-> Status: aktuell !
T5 4motion mit Ormocar-Absetzkabine -> Status : verkauft !
www.4x4-traveltime.de

Benutzeravatar
2vgsrainer
womobox-Guru
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 09 Okt 2006 08:27
Wohnort: Bensheim

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#11 Beitrag von 2vgsrainer » Do 16 Aug 2012 15:23

Hallo

Ich habe jetz 2 mal versucht euch eine PN zu schicken aber das funzt nicht!
Ich bekomme folgende Meldung:

Einige Benutzer konnten nicht hinzugefügt werden, da sie den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert haben.

Also ihr müsst den Empfang privater Nachrichten schon zu lassen ansonsten gibt es keine Telef. Nr :mrgreen: :wink: :wink:
Gruß
Rainer

Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten !
Robel 4x4 650HLB individual-> Status: aktuell !
T5 4motion mit Ormocar-Absetzkabine -> Status : verkauft !
www.4x4-traveltime.de

Benutzeravatar
Odi
womobox-Spezialist
Beiträge: 353
Registriert: Do 17 Apr 2008 22:20
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#12 Beitrag von Odi » Do 16 Aug 2012 15:28

Oh nein, das klingt ja gar nicht gut.

Also ich suche eigentlich auch einen Hallenplatz im Darmstädter Raum. Falls ihr also etwas findet und ne kleine Ecke übrig bleibt, würd ich gern mit rein gehen. Evtl. wüsste ich einen weiteren Paketkoffer Fahrer in DA, der mit in eine Halle gehen würde!

Allerdings waren bisher die Hallen bei ImmobilienScout meist unbrauchbar oder zu teuer. Also so teuer, dass sich eine Untervermietung nicht rechnet...

Mit einem Gesuch in der Zeitung hatte ich bisher aber immer Erfolg, hoffe Ihr findet etwas Geeignetes!
Vom Postbus zum Wohnmobil - odimobil.de
www.paketkoffer.de

Benutzeravatar
u076216
Experte
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16 Mär 2009 10:39
Wohnort: Darmstadt-Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#13 Beitrag von u076216 » Do 16 Aug 2012 17:00

Im Ried gibt es doch einen Ausbauer der einen ehemaligen Hof zum Umbauen benutzt. Der hat auch immer jede Menge (auch große) Fahrzeuge da unterstehen. Wenn ich den Namen noch raubekomme poste ich den mal hier.


Nachtrag: Habe Namen und Adresse gefunden, bin aber nicht sicher ob es den noch gibt, da Google Maps jetzt ne andere Firma dort auswirft. Aber falls von Interesse gerade mal dort anrufen, die Adresse selbt gibt es in einigen Datenbanken noch:

GW-Auto bei Firmenanzeige.de
GW-Auto bei Yahoo

Benutzeravatar
Cosmo.
Experte
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16 Dez 2009 18:14

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#14 Beitrag von Cosmo. » Do 16 Aug 2012 18:24

Den Ausbauer, Pit, gibt es noch. Ein Steyr bekommt dort nächste Woche seine Kabine drauf. Ob man allerdings Stellplätze anmieten kann weiß ich leider nicht.

Ähhhm, Matthias bist Du das in Eberstadt?

LG Ronald

Benutzeravatar
pseudopolis
womobox-Spezialist
Beiträge: 418
Registriert: Di 26 Jul 2011 22:16
Wohnort: Dort, wo die Postkutsche gerade steht

Re: Heul...unser Projekt stirbt langsam....

#15 Beitrag von pseudopolis » Do 16 Aug 2012 19:05

Hmmmm ... ich bin ganz ohne halle ausgekommen, aber mit kellerwerkstatt, um da alles vorzubreiten und zu bauen. Einfach auf der strasse, bzw parkplatz. Kein problem und der umbau war sogar im winter! 230V kamen von der aufbaubatterie + 1500W wechselrichter, reicht sogar für ne kleine flex. Die innenarbeiten brauchen ja echt keine halle und aussen schaut deine kiste ja schon recht fertig aus. In deinem riesen gefährt ist doch sicher sogar die möglichkeit eine werkstattecke einzurichten, bis du irgendwann mal fertig bist. So würd ichs machen, ist ausserdem obendrein viel billiger.
Nur mal n hinweis, dass die halle vielleicht gar nicht wirklich nötig ist, wenn man es richtig anstellt ....

Antworten