Stellplatz bezahlen in frankreich

  • Hallo,
    ich hab da mal ne Frage, mir wurde gesagt in frankreich könnte man teilweise die Stellplatz Gebühren nur noch mit "Karte" bezahlen. Nur EC und Euro-Karten gingen da nicht. Nur VISA - Karten.
    Ist das richtig, oder habe ich da falsche informationenß

    viele Grüße Helmut

    Grüße aus der Waldsiedlung Iggelheim
    unterwegs mit T4 2,5 TDI Doka, mit Bimobilabsetzkabine

  • Nö, weiss ich nicht. Wir sind öfter in Frankreich. Die zahlen mehr mit Karte als wir, mal 7€ imSupermarkt.
    Aber Eurocard=Mastercard geht eigentlich genauso wie Visa.
    Was meist nicht geht ist z.B.an Tankautomaten. Die nehmen deutsche Mastercards nicht. Da habe ich schon mal einen netten Franzosen mit einer 50€ Banknote überredet seine Karte reinzustecken und mir für 50€ Diesel in den Tank laufen zu lassen.

    Gruß, Holger

  • Hallo Helmut,

    in Frankreich werden auch kleinere Beträge über die Karte oder Bezahlautomaten beglichen. Die Franzosen nehmen meist die CB, eine art EC-Karte für Frankreich. Die EC-Karten gehen dort nicht! Häufig wird aber Visa, Amex oder Mastercard von den Automaten akzeptiert, es ist aber nicht bei allen Automaten (ich stand auch schon aml vor einer Tanke und konnte zwei Stunden warten bis der Kassierer da war und ich dann bar bezahlen konnte).

    Auf den Autobahnen kann man aber die Maut in der Zwischenzeit an allen Automaten mit den Kreditkarten bezahlen.

    Besten Gruß

    HWK

  • HI,

    Zitat

    Die EC-Karten gehen dort nicht!

    Soweit ich gehört habe, gehen ganz neue EC-Karten wohl doch, habe es aber mit der neu erhaltenen noch nicht selber ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen