Stellplatz bezahlen in frankreich

Ihr seid auf einem schönen Stellplatz oder Campingplatz gewesen? Oder habt genau das Gegenteil gefunden?
Dann ist hier das richtige Forum, um es allen zu erzählen!
Antworten
helmut t4
Experte

Stellplatz bezahlen in frankreich

#1 Beitrag von helmut t4 » Fr 29 Okt 2010 21:35

Hallo,
ich hab da mal ne Frage, mir wurde gesagt in frankreich könnte man teilweise die Stellplatz Gebühren nur noch mit "Karte" bezahlen. Nur EC und Euro-Karten gingen da nicht. Nur VISA - Karten.
Ist das richtig, oder habe ich da falsche informationenß

viele Grüße Helmut
Grüße aus der Waldsiedlung Iggelheim
unterwegs mit T4 2,5 TDI Doka, mit Bimobilabsetzkabine

holger4x4
womobox-Guru

Re: Stellplatz bezahlen in frankreich

#2 Beitrag von holger4x4 » Fr 29 Okt 2010 22:19

Nö, weiss ich nicht. Wir sind öfter in Frankreich. Die zahlen mehr mit Karte als wir, mal 7€ imSupermarkt.
Aber Eurocard=Mastercard geht eigentlich genauso wie Visa.
Was meist nicht geht ist z.B.an Tankautomaten. Die nehmen deutsche Mastercards nicht. Da habe ich schon mal einen netten Franzosen mit einer 50€ Banknote überredet seine Karte reinzustecken und mir für 50€ Diesel in den Tank laufen zu lassen.
Gruß, Holger

Bilder meiner alten Kabine hier, und die aktuellen Kabine --> hier
Bild

hwk
womobox-Guru

#3 Beitrag von hwk » Sa 30 Okt 2010 15:21

Hallo Helmut,

in Frankreich werden auch kleinere Beträge über die Karte oder Bezahlautomaten beglichen. Die Franzosen nehmen meist die CB, eine art EC-Karte für Frankreich. Die EC-Karten gehen dort nicht! Häufig wird aber Visa, Amex oder Mastercard von den Automaten akzeptiert, es ist aber nicht bei allen Automaten (ich stand auch schon aml vor einer Tanke und konnte zwei Stunden warten bis der Kassierer da war und ich dann bar bezahlen konnte).

Auf den Autobahnen kann man aber die Maut in der Zwischenzeit an allen Automaten mit den Kreditkarten bezahlen.

Besten Gruß

HWK

Joe
womobox-Guru

#4 Beitrag von Joe » Sa 30 Okt 2010 18:27

HI,
Die EC-Karten gehen dort nicht!
Soweit ich gehört habe, gehen ganz neue EC-Karten wohl doch, habe es aber mit der neu erhaltenen noch nicht selber ausprobiert.

Antworten