Campingplatz-Empfehlung Fehmarn

  • Hallo,
    wir fahren seit vielen Jahren in den Süden in den Urlaub, und überlegen dieses Jahr die lange Anfahrt, meine Frau ist schwanger, nicht zu machen.
    Hat jemand nen "Geheimtipp" für nen Familienplatz auf Fehmarn?
    Wir wollen kein Remmi-Demmi, Animation, lieber keine abgeteilten Stellplätze - so die Richtung!

    Hat jemand nen Tipp?
    Danke,
    Gruß,
    Steffen

  • Hallo Steffen,

    wir haben den Jahreswechsel auf Fehmarn am Wulfener Hals verbracht. Im Netz findet man den Paltz auch unter Wulfener Hals. Der Platz war sehr gut (aber auch gehobenes Preisniveau). Fehmarn ist zur Urlaubszeit natürlich ein gut besuchtes Pflaster.

    Alternativ wäre ja auch noch Dänemark ein Tipp, da z.B. am Ringköbbing Fjord viele CP sind, die auch recht großzügig im Platz bemessen sind. Eine weitere Alternative wäre Usedom und der CP "Stubbenfelde". Der ist auch ruhig gelegen, kurze Wege zum Strand und auch einige Orte in der Nähe.

    Besten Gruß

    HWK

  • Hallo Steffen,
    die große Wiese am Campingplatz Klausdorfer Strand war für viele Jahre immer das Ziel für unser Pfingstbesäufnis. Vor 4 oder 5 Jahren kam der Chef Jens Kohlhoff daher und meinte dass er Ruhe auf dem Platz haben wolle und die ganzen Pfingstgruppen nicht mehr annehmen wolle.

    Ich gehe also davon aus, dass Du nun diese Ruhe dort auch findest. Und natürlich gibt es auch Reihenplätze und Parzellen, alles was das Herz begehrt. Wir haben uns da auch ohne Besäufnis immer wohl gefühlt.

    Unterschied von Klausdorf zu allen anderen Plätzen: Der Platz liegt so hoch dass es keinen Deich braucht, Du kannst schön aufs Meer schauen. Dafür hast Du aber auch den vollen Wind, wenn denn einer geht.

    Ansonsten findest Du nördlich von Puttgarden auch einige Plätze unter hohem Baumbewuchs, falls Ihr Schatten sucht. Aber eben alle mit Deich und somit kein Meer in Blickweite.

  • Moin Steffen,

    den Camping Platz am Wulfener Hals kann ich nur bedingt empfehlen. Sicher, er ist sehr gut ausgestattet, sauber, bietet ein vielseitiges Animationsprogramm und und und.... Mir persönlich ist er zu groß, im Sommer immer zu voll, zu kleine Stehplätze und ist sehr teuer!
    Wir sind jahrelang nach Fehmarn gefahren und haben uns jetzt -im Hochsommer - von der Insel verabschiedet.
    In DK z. B. rund um den Ringkjöbing Fjord findest Du einige sehr schöne Plätze, entweder in den Dünen (Hvide Sande) am Meer (ohne Meeresblick) oder auf der Ostseite des Fjords (BorkHavn).
    Eine gute Alternative wäre auch Rügen und hier das Ostseecamp Suhrendorf. Nicht sehr gross, direkt am Wasser gelegen, Blick auf Hiddensee, saubere Sanitäranlagen und eine Wiese (am Wasser übrigens) die nicht parzelliert ist und auf dem man stehen kann wie man will. Hier hat man allerdings keinen Stromanschluss.

    Schönen Urlaub,
    Tschüss ingo

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen