Stellplatz Skigebiete!!

  • Kennt jemand Stellplätze in den Skigebieten, wie z.B. Östereich. Kann aber auch gerne in Deutschland sein. Bin dankbar für jeden eventuellen link.

  • mir ist bekannt, dass z.b. womos auf dem parkplatz "wegscheid" am brauneck bei lenggries geduldet werden.
    ansonsten noch die "rinerhornlodge" direkt an der talstation am rinerhorn bei davos. von hier kommt man mit dem skibus o. zug auch prima + schnell ans jakobshorn oder zu parsenn.

  • Die Frage ist etwas zu allgemein. Unzählige Skiegebiete kommen da in Frage.
    Spezifizier doch mal etwas genauer, was Ihr vorhabt. Kinder? Direkt am Lift? Dusche notwendig? Entsorgung?
    Stehen kannst Du fast an jeder Talstation, zumindest kenne ich kaum eine, an der das verboten ist. Nur gibt's da keine Entsorgung.

  • Also wir haben keine Kinder und es sollte schon eine Ent- und Versorgestation da sein!! Ansonsten waren wir noch nie in Östereich oder in Skigebieten in Deutschland!!

  • Hallo Texas, das Allgäu ist doch toll, jede Menge Stellplätze, vor allem der Platz in Oberstdorf bietet sich doch an.Liegt direkt im Ort, zur Seilbahn gerade mal 3 Minuten und alles vorhanden, Strom, Wasch und Duschräume, Supermarkt direkt am Platz und im Ort jede Menge netter Lokale und das für 10 Euro pro Tag. Wir fahren schon seit Jahren immer wieder mal für einen Kurzurlaub - sommer wie Winter dorthin und Schneesicher ist das Allgäu auch.
    Gruß Mike 2

  • In Leogang ist an der Talstation ein Bereich des Parkplatzes für Wohnmobile reserviert. Kosten: 4 € + 1 € / Pers.
    Toiletten und Wasser gibts in der Talstation. Einige Restaurants in unmittelbarer Nähe. Platz ist ruhig, das Personal ist nett.
    Gruß,
    Gerhard M.

  • Zitat von gerhard m.

    In Leogang ist an der Talstation ein Bereich des Parkplatzes für Wohnmobile reserviert. Kosten: 4 € + 1 € / Pers.
    Toiletten und Wasser gibts in der Talstation. Einige Restaurants in unmittelbarer Nähe. Platz ist ruhig, das Personal ist nett.
    Gruß,
    Gerhard M.


    hallo,
    welche pisten finde ich denn in leogang,österreich?
    mfg

  • Ich fahre seit Jahren in das Montafon nach St. Gallenkirch. Das Skigebiet ist gut (110km Piste) Ver und Entsorgung sind auf dem Parkplatz ebenso vorhanden wie beheizte Toiletten. Gebühr 6€ pro Nacht pro Fahrzeug. Wer will kann noch Strommünzen kaufen für 2€ das Stück hat man dann ca. 3Std Strom (220V 16A). Vom Parlkplatz zum Liift sind es 350m. An der Talstation kann man aber seine Skier deponieren. Siehe auch die Homepage von der Silvretta Nova. Dort steht alles über das Skigebiet, jedoch nichts über den Stellplatz. der ist jedoch ausgeschildert.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen