Stellplätze in/um Calais

  • Wer kennt welche und kann mir Tips geben? Sie sollten etwas ländlich liegen, weil wir Hunde an Bord haben.
    Schon mal vielen Dank!

  • :? Hi, einen Übernachtungsplatz direkt am Strand gibt es in Dunkerque, welches nur wenige Kilometer von Calais entfernt liegt, aber insgesamt viel ruhiger ist. In Dunkerque fährt man der Beschilderung "La plage" nach und gelangt damit natürlich zum Strand. Die Strasse direkt am Strand entlang ist meines Wissens für WOMO Übernachtungen tabu, aber in einer der Seitenstrassen (Zufahrtstrasse zum Strand) habe ich letztes Jahr übernachtet und hatte nicht nur das Meer in Reichweite sondern auch gegenüber eine öffentliche Toilette!
    Ein weiterer, allerdings viel lebhafterer Stellplatz ist in Calais selbst. Wenn man dort ebenfalls Richtung "La Plage" fährt, gelangt man über viele PKW-Stellplätze zu einem speziell für WOMOs reservierten Stellplatzbereich, der nur etwa 50 meter vom feinsandigen Strand entfernt liegt. Dort kann man ohne Probleme einige Tage verbringen. Toiletten bzw. Sanitäreinrichtungen sind auch in der Nähe vorhanden.

  • Zitat von Sebastian

    :? Hi, einen Übernachtungsplatz direkt am Strand gibt es in Dunkerque, welches nur wenige Kilometer von Calais entfernt liegt, aber insgesamt viel ruhiger ist. In Dunkerque fährt man der Beschilderung "La plage" nach und gelangt damit natürlich zum Strand. Die Strasse direkt am Strand entlang ist meines Wissens für WOMO Übernachtungen tabu, aber in einer der Seitenstrassen (Zufahrtstrasse zum Strand) habe ich letztes Jahr übernachtet und hatte nicht nur das Meer in Reichweite sondern auch gegenüber eine öffentliche Toilette!
    Ein weiterer, allerdings viel lebhafterer Stellplatz ist in Calais selbst. Wenn man dort ebenfalls Richtung "La Plage" fährt, gelangt man über viele PKW-Stellplätze zu einem speziell für WOMOs reservierten Stellplatzbereich, der nur etwa 50 meter vom feinsandigen Strand entfernt liegt. Dort kann man ohne Probleme einige Tage verbringen. Toiletten bzw. Sanitäreinrichtungen sind auch in der Nähe vorhanden.


    Habe vergessen: Hunde sind bei den Franzosen eh kein Problem!

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen