Spanndecken Folien

  • Kennt hier wer solche Folien,wo mit eine Decke bespannt wird,und hat es evl.schon mal selbst verbaut ?
    Bei unserem Womo wurde Teppich an der Decke verklebt.Dieser hat einige Flecken,und von der Farbe gefällt er mir auch nicht wirklich.Ist es möglich,den Teppich um ca. 10mm mit so einer Folie zu überspannen ? Also Leisten setzen und diese Folie dort klemmen. Oder braucht sie gleichbleibende Themperaturen,weil im Womo ist im Winter auch schon mal -20 Grad ,und im Sommer +40 Grad.

    Leben ,und leben lassen !

  • Ich kenne diese Folien auch nur aus der Werbung der Firmen, die solche Decken verspannen.
    Rein theoretisch sage ich mal auch in einem Wohnhaus kann es im Sommer ziemlich warm werden und wenn die Heizung ausfällt ziemlich weit auskühlen.
    Aber so eine Firma, die solche Decken verbaut, sollte dir näheres sagen können.
    "Spanndecken" heißt das Zauberwort bei Google...

    Gruß
    Herby

    Probier's mal mit Gemütlichkeit

  • Die Frage ist, ob du rundum die Spannleisten anbringen kannst, auch vor den Hängeschränken und Badtüre usw.
    Ein Problem sehe ich noch, die geringe Raumhöhe. Wenn du da beim Räumen mal mit einem spitzen Gegenstnd in die Decke kommst, dann ist vorbei mit der schönen glatten Fläche. Mir wär das zu empfindlich.

    Gruß, Holger

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen