Aufbau Eingangstür defekt

  • Hallo Leute,
    ich brauche Eure Hilfe. Unsere Aufbautür ist defekt. Sie schließt nicht mehr richtig und ist verzogen.
    Wer kennt jemand, der Aufbautüren (mit Rahmen und Dreipunkverriegelung) herstellt und (oder) verkauft (einbaut).
    Gruß
    Andrea und Joachim

  • Meine Tür (mit Rahmen) in der Kabine ist auch eine Maßanfertigung. Das Schloss wurde nachträglich montiert.
    Bestellt mit der Kabine bei Ormocar. Die Tür hat Ormocar aber zugekauft.
    Ich denke mal, dass die Dir auch eine Tür für Tiffy besorgen und einbauen könnten.

    Ich meine, die Tür käme von eine Firma aus dem Odenwald. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte Toby mal Kontaktdaten.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo,
    vielen Dank für die vielen Hinweise... eine neue Tür scheint echt schwierig zu sein....Ormocar, Fentjer und ein anderer Kabinenbauer äußern sich nicht (habe den Anschein dass kein Interesse besteht)...normale Womotüren sind zu schwach dimensioniert..einzig habe ich jetzt mit Karosseriebau Berger in Frankfurt Kontakt... die scheinen mir sehr engagiert. Kommenden Dienstag werde ich mit Tiffy mal dort aufschlagen... Werde weiter berichten..
    Gruß
    Joachim

  • Hi Joachim,

    wenn Du dort bist, könntest Du einmal nachfragen, ob die auch einen Hilfsrahmen für meinen T5 in 'extrem-leicht' bauen würden? Ich finde bislang niemanden, der sich daran traut, und da meine Kabinenbaupläne jetzt Gestalt annehmen, muß die Hilfsrahmenfrage dringend geklärt sein...

    Danke!
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Kann man nicht die bestehende tür reparieren? Es muss ja einen grund geben, warum sie sich verzogen hat. Ich nehme an, die tür ist aus gfk und das plastik hat sich durch wärmeeinwirkung ausgedehnt. Dann könntest du einfach die bestehenden plastikflächen ablösen und neu laminieren. Ist soooo schwer nicht. Oder du behätst rahmen und mechanik und ersetzt das GFK. Oder du fertigst eine türe aus einem anderen material, zb holz.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen