• Hallo,

    ich bin gerade dabei meinen Boden nach einem Wasserschaden zu reparieren.
    Wo das Holz vergammelt war habe ich es großflächig rausgeschnitten und durch neues ersetzt.
    Da der ganze Boden nicht mehr 100 Prozent ist und der Innenausbau gerade ausgebaut ist, habe ich mir überlegt ob ich auf den Boden nochmal 1 oder 2cm Styrodur und drauf 4mm Holzplatten legen soll. Höhe und Gewicht wären kein Problem.

    Der Aufbau wäre dann von unten nach oben 5mm Holz - 5cm Styrodur - 4mm Holz - 1 oder 2cm Styrodur und zu Abschluß wieder 4mm Holz.

    Was meint ihr??

    LG
    Jolaretiri

  • Hm , 4 oder 5 mm Holz find ich etwas wenig.
    Ich hab 9 mm als Sonderausstattung , eigentlich sind es 12 mm

    welche Kabine hast du
    ist der gesamte Boden faul , also auch unten oder nur innen
    ein/ zwei Fotos wären nicht schlecht

    Gruß Rudi

  • ob dickere Platten notwendig sind kann ich nicht beantworten, dazu müßte man den Aufbau des Bodens kennen.
    Bei der Restauration würde ich genau diese verbauen die eingebaut waren.

    Wie du schreibst hast du das bereits erledigt.
    Dann wird die Stabilität schon passen.
    Wenn du eine stärkere Isolation willst dann kannst du 20 mm Styrorur plus 4 oder 6 mm Holz aufdoppeln.

    Gruß Rudi

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen