Suche Blechverarbeitung im Raum Darmstadt!

  • Hallo zusammen,

    ich suche Hilfe für die Bearbeitung von 10mmx10mmx1mm Winkelblechen welche zu einem viereckigen Rahmen gebogen und runde Ecken bekommen soll. Hierzu wäre z.B. ein Eckold Kraftformer oder ein ähnliches Werkzeug nötig welches ich leider nicht besitze.

    Am Liebsten wäre mir ein privater Kontakt, wenn es aber Erfahrungen mit einem Betrieb in der Nähe von Darmstadt gibt wäre mir auch geholfen.

    Hier noch ein Beispielbild vom Objekt:


    Tausend Dank.

    LG Ronald

  • Hallo Ronald, kann jetzt nicht genau sagen was das Teil für eine Funktion hat, aber wäre es eine Möglichkeit die Grundkontur aus 1mm Blech zu lasern und aussen rum einen Blechstreifen zu heften?
    Wenn du einen Winkel so eng einrollst wirft er dir warscheinlich innen Falten. Aber wie gesagt alles aus 800 km Entfernung :D

    Grüsse Peter

  • Hi Peter,

    wir wollen für den LKW die original nicht mehr erhältlichen Scheinwerfergitter nachbauen. Die sind aber auch aus Winkelblech gemacht, es müsste also machbar sein. Das Schwierige ist halt das notwendige Werkzeug damit es exakt wird. So ein Eckold kann das ohne Probleme, ist aber privat zu teuer, es sei denn man hat ständig Verwendung dafür :wink:

    So sehen die dann am LKW aus :D


    Wenn alles klappt sind auch größere Stückzahlen geplant da doch noch einige Steyr Besitzer Interesse haben.

    LG Ronald

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen