Hallo Zusammen,
Wir haben einen Unimog mit einem Aufbau ca. aus dem Jahr 2000.
Es handelt sich dabei um einen Aufbau von einer Firma Kramer ausGütersloh mit einem Trägerrahmen, genieteten Blechen außen, Styropor Isolierung innen und darauf dünne Platten aus gepresster Pappe. Der Boden ist ein Holzboden mit Kunststoff-Oberfläche im Aufbau.
Das Problem ist zweierlei:
- zum einen ist der Aufbau mit 220 Breite und 260 Länger recht kurz (möglich wäre bis 3,60m lt. Aufbau-Vorschriften von MB), und
- zum anderen besteht die hintere Wand aus einer nicht isolierten -Metall-Doppeltür.
Da wir den Platz zwischen Fahrerkabine und Wohnkoffer mittlerweile mit einem Atego-Ersatz-Radhalter ausgenutzt haben, wollen wir nun a) die Kabine um 50cm nach hinten verlängern und b) die Metalltüren ersetzen.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Entnieten und so einer Verlängerung?
Ich würde mich über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.
Herzliche Grüße aus Berlin
Jochen