QTWO-Insolvenz - wer ist auch noch Geschädigter?

Was tun, wenn ein Fahrzeug Aufbauschäden hat und renoviert, saniert oder gar restauriert werden soll?
Antworten
Message
Autor
Benutzeravatar
Gode_RE
womobox-Spezialist
Beiträge: 471
Registriert: Sa 11 Mai 2013 17:28
Wohnort: Recklinghausen

QTWO-Insolvenz - wer ist auch noch Geschädigter?

#1 Beitrag von Gode_RE » Mo 24 Dez 2018 13:23

Hallo allerseits,

Ich bin gegen den Zwischenrahmenhersteller QTWO in Eitorf wegen Schadensersatz aufgrund von Sachbeschädigung an meinem Neufahrzeug und Schlechtleistung am Zwischenrahmen mit einer mehrfach 5-stelligen Summe seit längerem bereits vor Gericht. Ich habe bisher immer gedacht, ich sei der einzige, der um sein Geld in der QTWO-Insolvenz kämpfen muss. Jetzt habe ich zufällig erfahren, dass dem nicht so ist. Das wirft ein ganz anderes Licht auf die Rechtssituation und so einige Aussagen dazu. Deshalb wäre ich daran interessiert zu erfahren, wer außer mir noch ebenfalls Geld an QTWO verloren hat. Bitte meldet Euch per PN. Alles weitere können wir dann per Email ausmachen.

LG Gode

LT35
Experte
Beiträge: 51
Registriert: Fr 16 Mär 2018 10:41

Re: QTWO-Insolvenz - wer ist auch noch Geschädigter?

#2 Beitrag von LT35 » Mi 26 Dez 2018 12:34

"gedacht, ich sei der einzige, der um sein Geld in der QTWO-Insolvenz kämpfen muss. Jetzt habe ich zufällig erfahren, dass dem nicht so ist."

Eine Insolvenz ist ein formalisiertes Verfahren mit definierten Rechten der Gläubiger. Diese erhalten mittels Anmeldung zur Insolvenz Auskunfts- und Einsichtsrechte.
"Zufällig erfahren" bedeutet wohl "nicht gekümmert" und damit eine schlechte Rangstelle.

Dann kann man seine Forderung aufgeben. Denn der Insolvenzverwalter kann bequem streiten: er erhält meist Prozesskostenhilfe; falls er verliert, ist das egal, denn er kann und braucht den Rechtsanwalt der Gegenseite nicht zu bezahlen.

Hilfreich wären "Firma" (= Bezeichnung des Unternehmens), Rechtsform, Registergericht, HR A / B und Nummer. Mit "QTWO" findet www.handelsregister.de nichts.

Gruß
Manfred

Benutzeravatar
Gode_RE
womobox-Spezialist
Beiträge: 471
Registriert: Sa 11 Mai 2013 17:28
Wohnort: Recklinghausen

Re: QTWO-Insolvenz - wer ist auch noch Geschädigter?

#3 Beitrag von Gode_RE » Mo 14 Jan 2019 13:47

Hallo Manfred,

vielen Dank für den Hinweis. Mein Rechtsanwalt hat mittlerweile nähere Kenntnisse über den Stand des Insolvenzverfahrens und behält das auch im Auge. In der Tat findet sich unter der Firmenbezeichnung nix, weil es sich vermutlich wohl nie wirklich um eine "Firma" gehandelt hat im Sinne des Firmenrechts.

LG Gode

Antworten