Wohnmobilteile GÜNSTIGST

  • Die Firma Karmann hat ihre gesamte Wohnmobil-Produktion eingestellt. ALLES, was die noch im Lager hatten, ist zentral an einen Abnehmer gegangen, bei dem die Teile traumhaft GÜNSTIG zu erstehen sind. Ich habe mich schon weitestgehend eingedeckt. Seitz-Fenster statt für 600,- für 150,-. Calira Stromversorgungen komplett mit Panel, Kabelsatz und Energieversorgung für statt für 800 für 150,- usw. usw. usw.
    Aber auch sonst ist besagte Adresse eine Fundgrube für alle Selbstbauer, handelt man dort doch eigentlich mit ausgemusterten technischen Militärartikeln aller Größe, von denen schon manches in meinem WoMo seinen Platz gefunden hat.
    Schaut dort mal vorbei, die Leute sind superkorrekt drauf:
    Heinz Tönjes
    Am-Aa-Kamp 2
    49832 Freren-Suttrup
    tel. 05902-633
    Grüßt schön von mir, wenn Ihr dort vorbeischaut.

    Wolf

  • Hallo, Leute, der Tip von Wolf ist echt gut! Ich hab´ da einmal nachgefragt und folgende Angebote bekommen:
    <ul>
    <li>Fenster (Bonocar, Bj. ´99), Scheiben klar, Rahmen braun, inkl. Fliegengitter und Verdunkelung:
    <ul>
    <li>1450mm*550mm - DM 200.-
    <li>1300mm*600mm - DM 200.-
    <li> 900mm*600mm - DM 150.-
    <li> 500mm*600mm - DM 130.-
    <li>1200mm*500mm - DM 180.-
    <li>1000mm*500mm - DM 150.-
    <li> 700mm*500mm - DM 130.-
    <li> 370mm*500mm - DM 100.-
    </ul>
    <li>Ladegerät Calira Typ EVS 20/10 automatic - DM 100.-
    <li>BordControl Calira 814 - DM 50.-

    <li>diverse Frisch- und Abwassertanks - DM 30.- .. 60.-
    <li>diverse Stauraumklappen Alu weiß - DM 30.- .. 110.-
    <li>Innenraumleuchten Halogen/Leuchtstoff - DM 10.-
    <li>kompletter Polstersatz von Karmann - DM 250.-
    </ul>
    Dazu Steckdosen, Schalter, Heizungsrohre, Gasschläuche und -regler, Duschtassen und vieles mehr.

    Der Laden liegt irgendwo in der Nähe von Osnabrück. Sollte sich jemand dahin auf den Weg machen, bitte ich um kurze Nachricht, ich hab´ da nämlich noch so ein paar Fragen, die dann vielleicht geklärt werden könnten - das scheint kein Campingzubehörladen zu sein und manches war telefonisch mit Fa. Tönjes nicht ganz zu klären.

    Servus
    Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hi, zusammen,

    ich war jetzt am Wochenende bei der ´Firma´ Tönjes und habe mich mit allerhand Zeugs eingedeckt. Ein Bauernhof mit mehreren verwinkelten Scheunen voller alter Bundeswehr und - viel interessanter - neuer Karmann-Ware. Ist z.Z. echt eine Reise wert!
    Für den Fall, daß jemand hinfährt und irgendwo im bzw. am Rhein-Main-Gebiet vorbeikommt, bitte ich um Nachricht - ich habe natürlich wieder einige Teile vergessen (u.a. weil nur der Vater dort war, der nicht wußte, wo all die Karmann-Teile verstaut sind), die ich mir gerne mitbringen lassen würde.

    Gruß
    Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

  • Hallo
    heute habe ich es wahr gemacht und bin bei Tönjes aufgeschlagen. Nachdem ich mich an das etwas merkwürdige Ambiente gewöhnt hatte, war es echt super und erfolgreich. Ich habe alle Fenster für mein neues Womo (insgesamt 8 Stück) erstehen können. Dazu noch so Kleinigkeiten wie Rückleuchten, Dachgaleriehalter, Steckdosen und Schalter, Einschlagmuttern, Einfüllstutzen für Wasser und Diesel, Stromanschlußdose ........
    Es lohnt sich auf jeden Fall. Das ganze hat im Vergleich zu den günstigtsne Katalogpreisen etwa eine Ersparnis von 2000.- (2TDM) DM gebracht!!!!!.
    WEr nco Interesse hat der sollte sich sputen. Von den ehemal 600 Fenstern sind noch etwa 300 da. Tendenz abnehmend. Es gibt noch viele Kofferklappen, Herdabdeckungen aus Glas, Womotüren und Schrauben, Muttern, Niete in unbegrenzter Menge und Ausführung, Kabel, Aluprofile, Stoffe, Gardinen, Bespannstoffe.............
    Stöbern lohnt.

    Uwe

  • Soweit ich weiß, nicht. Aber ein Besuch ist immer sinnvoll, weil Tönjes soviel Kram hat(te), von dem er selbst gar nicht mehr wußte, daß er soetwas herumliegen hatte.

    Aber ruf' doch einfach einmal an, Fam. Tönjes war immer freundlich und hilfsbereit...

    Gruß
    Leerkabinen-Wolfgang

    die nächsten Festivitäten in http://www.Bodenheim.de:

    03.-05.05.2024: Leerkabinen-Treffen

    erstes Juni-WE (07.-10.06.2024): Weinfest - Stellplatz nicht nutzbar

    dritter Sept.-Samstag (21.09.2024): Weinprobe in den WeinbergenStellplätze und V+E vorhanden! Bei Fragen eMail/PN an mich

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen