Motorradtransport

  • Hallo,

    ich bin auf einen zerlegbaren Motorradtransportanhänger aufmerksam geworden und möchte
    ihn hier mal zeigen.
    Denke es ist eventuell für den ein oder anderen ein interessantes Transportmittel.
    Durch das zerlegen ist der Anhänger fast so handlich wie ein abnehmbarer Motorradträger zu lagern.

    http://www.anhaenger-wolf.de/preislisten/Motorradanhaenger.pdf

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Sowas in der Art hab ich mir auch schon mal überlegt.
    Eine Achse mit kleinen Rädern, ein Zugrohr und eine Standschiene drauf. Eigentlich kein Hexenwerk und als ungebremster Anhänger auch simpel selbst zu bauen und zuzulassen.
    Das Problem beim Fahren (rangieren) wird nur sein, dass Du den Anhänger im Spiegel nicht siehst. Selbst bei unserem Anhänger für zwei Motorräder seh ich im Spiegel hinter der Kabine nur gerade so die Spurhalteuchten.

    Bekannte hatten schon vor vielen Jahren einen zerlegbaren Motorradanhänger, der in den T3 passte. Für Fähren o. ä. wurde der Anhänger dann zerlegt und in den Bus gepackt, und einer fuhr mit dem Bus, der andere mit dem Motorrad auf die Fähre. So war es oft billiger.

    Viele Grüße
    Krabbe
    (Sachkundiger für Campinggasanlagen)

  • Hallo Krabbe,

    da der Aufpreis auf den Fähren mit Anhänger meist nicht so dramatisch ist wäre das bei mir nicht der Grund für einen
    zerlegbaren Anhänger. Was mir an der Sache gefällt ist das der Anhänger zerlegt nicht viel mehr Platz in der Garage einnimmt
    wie der Motorradträger.

    Gruß Christopher

    Mercedes Vario 816 mit Holzkoffer

  • Ich hatte auch mal einen Motorradanhänger hinter dem 609 D Kastenwagen, den man im Rückspiegel bei Geradeausfahrt nicht sehen konnte. Ich hab mir da Plastikarme aus 20 mm Elektrorohr, mit Bauschaum gefüllt und als "Kopf" eine rote Fliegenpatsche reingesteckt, drangebaut, die den optisch verbreiterten. Könnte man heute sogar mit einer roten LED beleuchten.

    Heute würde man das wahrscheinlich durch eine Mini-Rückfahrkamera lösen.

Jetzt mitmachen!

Mit einem Benutzerkonto kannst du das womobox Forum noch besser nutzen.
Als registriertes Mitglied kannst du:
- Themen abonnieren und auf dem Laufenden bleiben
- Dich mit anderen Mitgliedern direkt austauschen
- Eigene Beiträge und Themen erstellen